Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 254
Like Tree113gefällt dies

Thema: erste Infos zum digitalen Impfpass

User Info Menu

Standard Re: erste Infos zum digitalen Impfpass

Die Integration in die Warnapp soll aber nur eine Alternative sein, oder? Es soll noch eine zweite App geben (Covpass oder so?), als Möglichkeit, wenn man die Warnapp nicht will - oder hab ich das falsch im Kopf?

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Das stimmt!

Genauso kann man Apotheken auch gefälschte Rezepte unterjubeln - wo kriminelle Energie ist, gibt es fast keine Möglichkeit, das auszuschließen.

Aber es gibt eine Menge Dinge, die man in der Apotheke auch einfach bemerkt, und dann ebe nicht das tut, was der Kunde sich wünscht.

Kopierte Masken-Coupons, merkwürdige Rezepte von Ärzten die es gar nicht gibt, und zumindest schlecht gefälschte Impfpässe filtern wir dann eben raus.

Gehen wir mal davon aus, dass die allermeisten Impfpässe nicht gefälscht sind, oder?
    Und ich persönlich finde es dann praktischer, einen QR-Code im Handy zu haben, als immer das gelbe Heft mit mir herumzutragen.

Aber es kann ja jeder machen wie er möchte, ich habe noch nirgendwo gelesen, dass dann ausschließlich ein digitaler Nachweis akzeptiert wird.

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Man kann dann genauso die Apotheker/innen täuschen, gegen Missbrauch hilft das nicht wirklich.

Wenn es Leute gibt, die das wegen ein paar Gratis Masken machen ...

Für mich kommt das dann nicht in Frage, ich hoffte auf eine Art Karte. Aber bleib ich halt beim Impfpass.
    Sonny0910, Stulle, Kara^^ und 2 anderen gefällt dies.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Vitamin ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Für die Apotheken sind 18€ im Gespräch.
    Das stand hier auch in der Zeitung. Vom Verband gab's bisher noch keine Info dazu.

Ehrlich - das wird mal wieder ein wahnsinniges Chaos, es wird viel mehr unzufriedene und meckernde Kunden geben als friedliche, geduldige, dankbare, es werden ohne Ende Überstunden anfallen, weil das neben dem Tagesgeschäft so einfach nebenbei nicht zu machen sein wird, und niemand den ich kenne reißt sich darum, den Job zu übernehmen.

Und was die Vergütung angeht: nachdem wir für die Belieferung der Praxen mit Impfstoff genau 1 Euro pro Vial verdienen unterm Strich, dafür aber zwei Tage pro Woche ein wahnwitziges Organisationschaos haben, fände ich es insgesamt nicht verkehrt, wenn für die Impfpass-Geschichte jetzt mal ein kostendeckendes Honorar vereinbart werden würde.

Ob da 18 Euro eine realistische Zahl ist, kann ich nicht beurteilen.
    Viele Grüße!

Vitamin mit Floh (10/05) und Rennschnecke (05/09) und Wundertüte (02/13)

http://lpmf.lilypie.com/Nmujp2.png

Kara^^ ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Die Integration in die Warnapp soll aber nur eine Alternative sein, oder? Es soll noch eine zweite App geben (Covpass oder so?), als Möglichkeit, wenn man die Warnapp nicht will - oder hab ich das falsch im Kopf?
    Wir werden sehen. Ich finde es gut, dass ich nicht noch was installieren muss.
    Bin ein bisschen überrascht wie negativ das hier gesehen wird.
    Foxlady_ und Wanda.Lismus gefällt dies.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Ja, dazu läuft gerade eine PK.
    Zitat Zitat von Bibliophilia;[URL="tel:29878720"
    29878720[/URL]]Die Integration in die Warnapp soll aber nur eine Alternative sein, oder? Es soll noch eine zweite App geben (Covpass oder so?), als Möglichkeit, wenn man die Warnapp nicht will - oder hab ich das falsch im Kopf?

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    In einigenQuellen steht, dass Covpass in der Entwicklung ist, also es mehrere Apps geben soll. Abwarten was dann amtlich kommt.

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man dafür überhaupt etwas installiert haben muß. Das kann man auch als Dokument verschicken, einpflegen oder wie auch immer. Im Ernstfall hat dann so eine App gerade ein Blackout und dann steht man da. Die Corona App hat bei mir nie fehlerfrei funktioniert und wurde wieder entfernt. Gemeldet hat sie kritische Kontakte zum Teil gar nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum man dafür überhaupt etwas installiert haben muß. Das kann man auch als Dokument verschicken, einpflegen oder wie auch immer. Im Ernstfall hat dann so eine App gerade ein Blackout und dann steht man da. Die Corona App hat bei mir nie fehlerfrei funktioniert und wurde wieder entfernt. Gemeldet hat sie kritische Kontakte zum Teil gar nicht.
    Mich ärgert auch, dass da jetzt wieder zig Millionen rausgeblasen werden um den Impfnachweis in eine App zu bekommen, die ja hoffentlich irgendwann gänzlich überflüssig ist - was soll das? Und dann? Fangen wir doch endlich mit einem digitalen gelben Heft für alle Impfungen wieder von vorne an. Und dank Datenschutz muss wieder alles händisch eingepflegt werden.

Und wenn die Entwicklung der Appfunktion so läuft wie alles andere bisher, wird das sowieso dann erst nächstes Jahr funktionieren...wenn überhaupt .

User Info Menu

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ja, dazu läuft gerade eine PK.
    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    In einigenQuellen steht, dass Covpass in der Entwicklung ist, also es mehrere Apps geben soll. Abwarten was dann amtlich kommt.
    Ah, gut zu wissen - mal sehen, was dann dabei rauskommt. Mir ist es im Endeffekt egal, noch eine App mehr oder weniger macht bei mir echt keinen Unterschied mehr und die Warnapp hab ich eh.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Mrs. Van de Kamp Beitrag anzeigen
    Mich ärgert auch, dass da jetzt wieder zig Millionen rausgeblasen werden um den Impfnachweis in eine App zu bekommen, die ja hoffentlich irgendwann gänzlich überflüssig ist - was soll das? Und dann? Fangen wir doch endlich mit einem digitalen gelben Heft für alle Impfungen wieder von vorne an. Und dank Datenschutz muss wieder alles händisch eingepflegt werden.

Und wenn die Entwicklung der Appfunktion so läuft wie alles andere bisher, wird das sowieso dann erst nächstes Jahr funktionieren...wenn überhaupt .
    Ja. Ich bin sprachlos was soll das mit dieser sinnlosen App. Und ob die andere dann besser ist, ich habe so meine Zweifel. Per Mail verschicken vom Einwohnermeldeamt oder so und dann gekoppelt mit dem Personalausweis legitimieren oder so, wie soll man denn da mit einem gefälschten Impfdokument durchkommen. Oder bin ich zu blöd, sowas muss doch gehen als amtliches Dokument oder so.

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
>
close