Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
Like Tree6gefällt dies

Thema: Klavier Tonleiter

  1. #1
    Gast Gast

    Frage Klavier Tonleiter

    Ich möchte gerne ein Heft/Buch zum Thema

    „Moll und Dur Tonleitern inklusive Fingersätze für das Klavier“

    bestellen.

    Hat einer von Euch eine Empfehlung?

    Ich habe bei meiner Suchen nicht das richtige gefunden. Mal war es nur die Dur Tonleiter oder in den Bewertungen stand, dass die Tonleiter für den Bassschlüssel fehlt oder die Fingersätze fehlen.

    Danke

  2. #2
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Klavier Tonleiter

    Sowas hat mir damals mein Klavierlehrer selbst geschrieben.
    Hilft dir jetzt aber nicht weiter.
    Reni2 gefällt dies

  3. #3
    Gast Gast

    Standard Re: Klavier Tonleiter

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Sowas hat mir damals mein Klavierlehrer selbst geschrieben.
    Hilft dir jetzt aber nicht weiter.
    Im normalen Unterricht hat die Lehrerin das auch bei meiner Tochter gemacht. Beim Online Unterricht gab es jetzt Probleme und ich dachte es ist am einfachsten, wenn ich das einfach kaufe. Das raubt den beiden zu viel Zeit.

  4. #4
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Klavier Tonleiter

    Du findest aber zumindest für Dur etliche „Tafeln“ als pdf online.
    Zitat Zitat von Gast;[URL="tel:29883291"
    29883291[/URL]]Im normalen Unterricht hat die Lehrerin das auch bei meiner Tochter gemacht. Beim Online Unterricht gab es jetzt Probleme und ich dachte es ist am einfachsten, wenn ich das einfach kaufe. Das raubt den beiden zu viel Zeit.

  5. #5
    Gast Gast

    Standard Re: Klavier Tonleiter

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Du findest aber zumindest für Dur etliche „Tafeln“ als pdf online.
    Die habe ich auch ausgedruckt. Nur für Moll habe ich kaum etwas gefunden. Und ehrlich gesagt mag ich ein richtiges Heft lieber, als die ganzen ausgedruckten Seiten. Dann kann ich das später auch gleich nutzen. Aber vielleicht sollte ich mal nur nach einem
    Heft für Moll suchen. Vielleicht werde ich da eher fündig.

  6. #6
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Klavier Tonleiter

    Ich hab jetzt eine Abbildung gefunden, die hat halt nur das harmonische Moll dabei, aber da hängt es ja eh immer nur am vorletzten Ton bei den beiden anderen „Mollen“, so dass ich denke, dass man den Transfer dann auch ins melodische oder natürliche hinbekommt ganz ohne weiteren Zettel.

  7. #7
    leigh ist offline journey (wo)man

    User Info Menu


  8. #8
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Klavier Tonleiter

    Ist hinten drin im 1. Band der "russischen Klavierschule", kann ich dir einscannen und schicken.
    Wobei die Tonleitern nicht im Bass-Schlüssel für die linke Hand notiert sind, es steht aber der Fingersatz drunter.



    Bild-Beispiel aus dem Internet.
    Gast, Stine.Prokra und Wanda.Lismus gefällt dies.

  9. #9
    Gast Gast

    Standard Re: Klavier Tonleiter

    Danke! Das hilft mir weiter. Dann bestelle ich mir die.

    Sind alle Moll Tonleiter drin? Ich sehe die wäre zu morgen lieferbar.

    Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    Ist hinten drin im 1. Band der "russischen Klavierschule", kann ich dir einscannen und schicken.
    Wobei die Tonleitern nicht im Bass-Schlüssel für die linke Hand notiert sind, es steht aber der Fingersatz drunter.



    Bild-Beispiel aus dem Internet.

  10. #10
    Avatar von Makaria.
    Makaria. ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Klavier Tonleiter

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Danke! Das hilft mir weiter. Dann bestelle ich mir die.

    Sind alle Moll Tonleiter drin? Ich sehe die wäre zu morgen lieferbar.
    Nein, es geht von C-Dur über 1#. 1b bis zu 2# und 2b jeweils Dur und Moll.
    Das sind aber echt nur 3 Seiten hinten in der ganzen Klavierschule, soll ich es Dir nicht erstmal einscannen und per PN schicken?

    Es ist halt so, wenn Du das übst: Wenn Du die Tonarten alle durch hast, ist das Fingersatz-Prinzip klar, der Rest entspricht dem, da braucht man es nicht mehr notiert.
    Keine Ahnung, wofür Du es benötigst...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close