Seite 39 von 56 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 381 bis 390 von 556
Like Tree400gefällt dies

Thema: Jugendlichen-Impfung

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Jugendlichen-Impfung

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Sorry, was muss man bei 12-16 jährigen Kindern „versorgen“?
    Nein, es ging darum, dass die Eltern von Kleinkindern genauso priorisiert hätten sein sollen wie die Kontaktpersonen Pflegebedürftiger.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    In meiner Welt erkranken nicht geimpfte Eltern von Kleinkindern selten.
    In meiner Welt erkranken die meisten Menschen selten. 4% in meiner Stadt.
    Liebe Grüße

Sofie

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Sorry, was muss man bei 12-16 jährigen Kindern „versorgen“?
    *kopfkratz* Es ging gerade um Kontaktpersonen von Kleinkindern.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nein, es ging darum, dass die Eltern von Kleinkindern genauso priorisiert hätten sein sollen wie die Kontaktpersonen Pflegebedürftiger.
    Danke für die Aufklärung, schreibe nebenher im Meeting und hab nicht alles gelesen.

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Makaria. Beitrag anzeigen
    *kopfkratz* Es ging gerade um Kontaktpersonen von Kleinkindern.
    Mea culpa.
    britee gefällt dies

RaeMea ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Tasha72 Beitrag anzeigen
    Ganz genau, und wenn dann Dein Hausarzt nicht impft, hast Du in NRW halt ein richtiges Problem. Entweder wartet man dann jetzt bis weit in den Spätsommer oder man musste vorher Ärzte abtelefonieren (was man ja eigentlich auch nicht tun soll).
    Es würde mich wirklich interessieren, wie Internet-affin Ärzte einerseits und Patienten andererseits so sind.

Ich habe jetzt mal eine ganze Reihe Kinderarzt- und Hausarzt-Praxen rausgesucht. Ich möchte nicht überall anrufen und überlastete MFA nerven. Aber viele Praxen geben keine E-Mail an. Noch nicht mal Praxen, die eine Homepage haben. Dabei wäre es so einfach, eine E-Mail anzugeben und eine allgemeine Information zur Impfung auf die Seite zu schreiben. Ich frage natürlich nach Möglichkeit nur per E-Mail an und unterlasse es, wenn auf der Seite steht, dass es keinen Zweck hat.

Mein Kinderarzt hat eine einfache Internetseite über ein Portal. Aber dort weder eine E-Mail noch eine aktuelle Information.
    Schiri und Keep Smiling gefällt dies.

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Wenn du einen Unfall hast, bringt eine Impfung nix.
    Ach.
    Liebe Grüße

Sofie

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Es gibt nicht nur pflegebedürftige, bei denen es mit einer Suppe Mittag getan ist. Waschen, lagern, PEG, Stomaversorgung, vom Bett in den Rollstuhl mobilisieren... das alles machen Angehörige. Und eigentlich war sie Impfung für so jemanden gedacht und nicht für jemanden, der mal für einen fitten ü 70 einkaufen geht.
    oder hin und wieder die omma mal im auto zu terminen fährt. die oma, die geimpft ist und für die mehrere fahrer zur verfügung stehen.
    ceterum autem censeo, die impfpflicht muß her

Tasha72 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von RaeMea Beitrag anzeigen
    Es würde mich wirklich interessieren, wie Internet-affin Ärzte einerseits und Patienten andererseits so sind.

Ich habe jetzt mal eine ganze Reihe Kinderarzt- und Hausarzt-Praxen rausgesucht. Ich möchte nicht überall anrufen und überlastete MFA nerven. Aber viele Praxen geben keine E-Mail an. Noch nicht mal Praxen, die eine Homepage haben. Dabei wäre es so einfach, eine E-Mail anzugeben und eine allgemeine Information zur Impfung auf die Seite zu schreiben. Ich frage natürlich nach Möglichkeit nur per E-Mail an und unterlasse es, wenn auf der Seite steht, dass es keinen Zweck hat.

Mein Kinderarzt hat eine einfache Internetseite über ein Portal. Aber dort weder eine E-Mail noch eine aktuelle Information.
    Also, ich habe die in meinem Stadtteil angerufen. Einige hatten nicht mal eine eigene Homepage, bzw, die Seite auf dem Ärzteportal war leichter zu finden. KEINE hatte so eine Punkt auf der Seite, die über das Vorgehen der Praxis bezüglich Impfungen hingewiesen hätte oder hat gar eine Online-Anmeldung angeboten.

Nicht mal E-Mail-Adressen haben einige.
    Klopferline gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Wir haben auch weder beim Mann, noch bei den Kindern angerufen, wir haben beim Kinderarzt alles per Mail gemacht und bei "unserem" Hausarzt (in "" weil der Hausarzt seinen Sitz verkauft hat und wir den Neuen noch nicht kennen)habe ich ein FAX geschickt, ganz old school, das hat aber nun nicht jeder zur Verfügung. Eine Antwort haben wir nie erhalten, obwohl ich auf dem Fax alle möglichen Kontaktmöglichkeiten angegeben habe. Vielleicht impft der auch einfach nicht. Ich muss sagen, dass ich es sehr merkwürdig finde, wenn man eine Mailadresse/ Kontaktformular angibt.
    Zitat Zitat von RaeMea Beitrag anzeigen

Seite 39 von 56 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
>
close