Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83
Like Tree50gefällt dies

Thema: Urlaubsvorfreude

  1. #51
    .PMS. ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    (...)
    Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr weg? Und wenn ja, wohin und was für eine Art Urlaub macht ihr dieses Jahr?
    Ich wohne zur Zeit in China und werde im Spaetsommer endlich auf Heimaturlaub gehen. Da kuemmer ich mich als erstes um meine Impfung, dann gehe ich auf die Grand Tour, alle meine Fans besuchen.
    Vorher fahren der Gatte und ich noch in die Innere Mongolei, innerhalb Chinas reisen ist ja schon lange kein groesseres Problem mehr. Fuer nach dem Heimaturlaub hab ich mir Chengdu und Umgebung vorgenommen und paar Kurztrips mit dem schnellen Zug.
    ChilangaReloaded gefällt dies

  2. #52
    Reni2 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Auch wenn ich geimpft bin, ist die Pandemie für mich noch nicht zu Ende. Ich kann warten bis sie wirklich als beendet erklärt wird. Solange immer wieder neue Mutaten auftauchen, bin ich einfach noch ein bissl vorsichtig. Bis jetzt schaut’s trotz dieser Varianten für Geimpfte recht gut aus, aber das heißt ja nicht, dass es so bleiben muss.
    Außerdem habe ich gestern einen Zeitungsbericht gelesen wie es hier auf dem Flughafen zugeht. Von Babyelefant keine Spur, nicht mal eine Babymaus würde in der Abflughalle zwischen die Leute passen. Ich hab‘ auch schon früher Menschenmassen wenn möglich gemieden, ich glaub, diese Aversion gegen Gedränge ist jetzt, nach vielen Monaten Abstand halten, noch schlimmer geworden.
    Ich hab‘ Zeit, auch wenn ich jetzt in Pension bin, kann ich ein weiteres Jahr mit „Heimaturlaub“, wo wir es ja eh sehr schön haben, ohne Weiteres aushalten ;-)

    Zitat Zitat von salvadora;[URL="tel:29888033"
    29888033[/URL]]Warum? Ungeimpft wäre ich ganz sicher nicht geflogen, aber voll geimpft sehe ich da kein (Corona)- Problem, von Virusvariantengebieten mal abgesehen.
    (Dass Fliegen ökologisch keine gute Option ist, steht auf einem anderen Blatt)

  3. #53
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Zitat Zitat von Reni2 Beitrag anzeigen
    Wir bleiben heuer noch im eigenen Land und machen im Juli zwei Wochen Urlaub in Kärnten.
    Ans Meer würde ich schon wieder sehr gerne, aber mit dem Auto mag ich nicht so weit fahren und ein Flieger kommt derzeit für mich, auch geimpft, absolut noch nicht in Frage..
    Zug?
    Liebe Grüße

    Sofie

  4. #54
    Reni2 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Zug?
    Machen wir gerne bei Städtetrips, aber mit Gepäck für zwei Wochen, freut mich das eher weniger. Zumal man ja sicher auch noch in einen Bus umsteigen muss, denn der Zug fährt eher nicht in die Urlaubsorte, die direkt am Strand liegen.
    Es muss heuer ja nicht unbedingt der Strand sein, ich bin mit unserem Kärnten-Urlaub sehr zufrieden.

  5. #55
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Zitat Zitat von Reni2 Beitrag anzeigen
    Machen wir gerne bei Städtetrips, aber mit Gepäck für zwei Wochen, freut mich das eher weniger. Zumal man ja sicher auch noch in einen Bus umsteigen muss, denn der Zug fährt eher nicht in die Urlaubsorte, die direkt am Strand liegen.
    Es muss heuer ja nicht unbedingt der Strand sein, ich bin mit unserem Kärnten-Urlaub sehr zufrieden.
    Kärnten ist ja auch wunderschön
    Reni2 gefällt dies

  6. #56

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr weg? Und wenn ja, wohin und was für eine Art Urlaub macht ihr dieses Jahr?
    Wir fahren an die Nordsee, zusammen mit einem befreundeten Pärchen. Also, genau genommen zusammen mit einer guten Freundin von meinem Freund, mit der wir seit wir zusammen fast jedes Jahr in den Urlaub fahren, und deren neuer Freund kommt eben auch mit.

    Sonst gibt es keine Pläne, wir überlegen, ob wir dieses Jahr evtl. nochmal spontan umziehen (die Wohnung nervt ziemlich, und wir haben jetzt zufälligerweise eine entdeckt, die vielleicht gut passen würde) - das kostet ja dann auch nochmal Zeit und Geld.

  7. #57
    opus ist offline Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Lange sah es ja so aus, als ob Urlaub dieses Jahr nicht so recht was wird. Ich habe es auch vor lauter Arbeit gekonnt verdrängt. Jetzt mit den Lockerungen merkte ich aber auch die Sehnsucht nach raus, Seele baumeln lassen, Auszeit. Gleichzeitig Erschöpfung, sprich: Ich bin urlaubsreif!
    Wir haben jetzt noch recht kurzfristig in Deutschland (Mecklenburg-Vorpommern) eine FeWo gebucht, ich hoffe, dass alles klappt und freu mich wie Bolle.
    Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr weg? Und wenn ja, wohin und was für eine Art Urlaub macht ihr dieses Jahr?
    Wir gehen davon aus, dass ja.

    Wir haben Risiko gespielt und letztes Jahr gleich die Folgebuchung abgeschlossen. Es ist allerdings Deutschland, Ostseeküste, Schleswig-Holstein.

    Nötig wäre es...

    Unser Winterurlaub in der Schweiz wurde eine Buchungsgutschrift für's nächste Mal.
    Dem Philosoph ist nichts zu doof

  8. #58
    Cooper ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Lange sah es ja so aus, als ob Urlaub dieses Jahr nicht so recht was wird. Ich habe es auch vor lauter Arbeit gekonnt verdrängt. Jetzt mit den Lockerungen merkte ich aber auch die Sehnsucht nach raus, Seele baumeln lassen, Auszeit. Gleichzeitig Erschöpfung, sprich: Ich bin urlaubsreif!
    Wir haben jetzt noch recht kurzfristig in Deutschland (Mecklenburg-Vorpommern) eine FeWo gebucht, ich hoffe, dass alles klappt und freu mich wie Bolle.
    Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr weg? Und wenn ja, wohin und was für eine Art Urlaub macht ihr dieses Jahr?
    Wenn es irgendwie hinhaut möchte ich im Herbst in die Berge.

  9. #59
    Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Ja, ich habe auch Urlaub

    - eine Woche DK im August, hatten wir letztes Jahr schon gebucht.

    - ein verlängertes Wochenende in Venedig, Ende August mit den Söhnen. Die sind ganz wild auf Nachtzug und da konnten wir ein 3er Abteil buchen, somit bin ich ganz entspannt. Unterkunft in Venedig war gar kein Problem, viel Auswahl, preisgünstig sogar mitten in der Stadt.
    Ich hoffe ja darauf, dass noch nicht so viele Asiaten und welche aus Übersee kommen.
    Frau Ampel

  10. #60
    Avatar von WillyWeber
    WillyWeber ist offline Amore e Passione

    User Info Menu

    Standard Re: Urlaubsvorfreude

    Zitat Zitat von tiramiau Beitrag anzeigen
    Lange sah es ja so aus, als ob Urlaub dieses Jahr nicht so recht was wird. Ich habe es auch vor lauter Arbeit gekonnt verdrängt. Jetzt mit den Lockerungen merkte ich aber auch die Sehnsucht nach raus, Seele baumeln lassen, Auszeit. Gleichzeitig Erschöpfung, sprich: Ich bin urlaubsreif!
    Wir haben jetzt noch recht kurzfristig in Deutschland (Mecklenburg-Vorpommern) eine FeWo gebucht, ich hoffe, dass alles klappt und freu mich wie Bolle.
    Wie sieht es bei euch aus? Fahrt ihr weg? Und wenn ja, wohin und was für eine Art Urlaub macht ihr dieses Jahr?
    Ich bin fasziniert, wieviele User nun Urlaub an anderen Orten planen.
    Nicht lange her hatten wir hier überwiegend Überträger von Endzeitstimmung, bestimmt von purer Panik, Angst, Sorge vor gegenseitiger Ansteckung, um die Kinder, ums Gesundheitssystem generell und mit dem Verweis auf Solidarität.
    M.E. Kann ich auch mit Impfung a) erkranken und b) als Überträger fungieren.
    Je mehr sich die Menschen wieder bewegen, desto mehr können sich auch Mutationen verbreiten.
    Die früheren Argumente scheinen komplett ausgeknipst.
    Ich verurteile niemanden. Chacun à son goût.
    Die Geschwindigkeit der Haltungsänderung fällt mir auf.
    Reni2 gefällt dies
    lg Willy


    "Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
>
close