Seite 3 von 40 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 396
Like Tree260gefällt dies

Thema: Bitte Schuhe ausziehen!

  1. #21
    Avatar von Zwutschgal
    Zwutschgal ist offline Hubsiversteher

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Bei mir ziehen die meisten Leute ihre Latschen automatisch aus. Gästelatschen (die üblichen Filzschlappen) sind da. Es darf aber auch jeder strumpfsockig oder barfuß gehen, das find ich nicht schlimm.

    Ich mag es aber gar nicht, wenn zB. mit Straßenschuhen (am besten direkt aus dem Sandkasten) durch die Terrassentüre ins Wohnzimmer gerannt wird und von dort aus aufs Klo, dann hat man das halbe EG besucht.

    gestern bin ich im Garten in Katzenkotze getreten, die Schuhe weilen jetzt erst mal ein paar Tage draußen vor der Tür.
    Eeny, meeny, miny, moe, catch a tiger by the toe. If he hollers, let him go. Eeny, meeny, miny, moe.

  2. #22
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Saubere Schuhe dürften hier im Erdgeschoss angelassen werden, oben dagegen nicht (Teppiche etc.).
    Aber bis auf Spontanbesuche, die nur mal kurz zum Quatschen in Gang/Küche stehen (bzw vor Corona standen), ziehen sowieso alle automatisch die Schuhe aus.
    Ich habe unter den Tischen (Esstisch und Couchtisch) jeweils einen Teppich. Schön ist es, wenn Schwiegermutter erzählt, dass sie im Wald oder auf dem Friedhof spazieren war und Bröckchen Dreck aus ihren Wanderschuhprofilen auf den Teppich und Parkett rieseln. Herrlich.

  3. #23
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Ja.

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    In der Praxis?

  4. #24
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ich versteh ihn.
    Ich auch, ich habe nachgegeben und rege mich deswegen nicht mehr auf.
    Stadtmusikantin gefällt dies

  5. #25
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Bei mir muss niemand die Schuhe ausziehen. Auch nicht, als mein Kind noch klein war.

    Mir ist das selbst manchmal unangenehm, wenn ich z.B. irgendwo hinkomme, nachdem ich schon den ganzen Tag unterwegs war… Das möchte ich für andere nicht.

    Wer möchte, darf aber. Und Kinder mit Drecklatschen müssen .
    Hed@, Leona68, Zwutschgal und 3 anderen gefällt dies.

  6. #26
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Sogar meine Frauenärztin bittet darum und hat Gästepantoffel.
    Ernsthaft? Beim Arztbesuch werden vor dem Wartezimmer die Schuhe ausgezogen?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #27
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Ernsthaft.

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Beim Arztbesuch werden vor dem Wartezimmer die Schuhe ausgezogen?

  8. #28
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Ich mag Hausschuhe auch nicht, aber ich habe ein seltenes Talent mir die kleinen Zehen irgendwo anzuremmeln (und mir dabei auch schon gebrochen), dass ich freiwillig ohne Hausschuhe ungern rumlaufe
    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen

    Ich persönlich hasse Hausschuhe und es nervt mich auch, wenn mir in anderen Haushalten welche angeboten werden. Ich bin bekennender Sockengeher und ich ziehe auch gerne einen Fuß unter den Po - das geht nicht mit Hausschuhen.
    Liebe Grüße

    Sofie

  9. #29
    Bexter ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Ich habe es am liebsten, wenn die Gäste die Schuhe ausziehen. Machen aber eigentlich fast alle. Auffordern musste ich noch keinen. Was anderes ist es, wenn mein Mann daheim ist. Der sagt zu jedem immer, man solle die Schuhe doch anlassen, es sei ja noch nicht gewischt worden
    Er selbst gehört zu der Spezies, die mit den Crocs ständig durch die Wohnung latscht. Regt mich tierisch auf, weil man die Abdrücke dieser Schuhe immer sieht, wenn frisch gewischt worden ist. Hat hier schon für Zündstoff gesorgt.

  10. #30
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Beim Arztbesuch werden vor dem Wartezimmer die Schuhe ausgezogen?
    Das würd mich auch interessieren, wie das genau geht.

    Aber gerade beim FA hab ich mal im Hochsommer echt gemerkt, dass das ein Problem sein kann. Mit nacktem schwitzigen Füßen in den Schuhen, bin ich hinter den Vorhang verschwunden und dann war es mir echt peinlich, barfuß und verschwitzt zum Stuhl zu laufen. Was macht man da? Schuhe wieder an? Schweißabdrücke?

    Ich habe gelernt und nehme jetzt immer ein frisches Paar Baumwollsocken mit.

Seite 3 von 40 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
>
close