Seite 6 von 40 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 396
Like Tree260gefällt dies

Thema: Bitte Schuhe ausziehen!

  1. #51
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Der Vorteil des Alters: Keiner läuft in Stilettos.
    Das stimmt wir sind fast schon bei Klett angekommen.
    Stadtmusikantin gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  2. #52
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Darauf hätte ich allerdings auch keine Lust, das finde ich ignorant - selbst wenn jemand prinzipiell nichts gegen Schuhe im Zimmer hat.
    Meine ehemalige Schwägerin ist auch so.
    Sie empfindet es allgemein als Affront, ihre Schuhe ausziehen zu müssen. Auch vor Matsch starrende mit Profil.
    Aber die hat noch mehr Macken, daher passt das auch wieder.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  3. #53

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von mikoscho Beitrag anzeigen
    Dürfen Gäste bei euch die Schuhe anbehalten oder besteht ihr darauf, dass die Schuhe ausgezogen werden?

    Ist es euch egal, ob die Gäste mit ihren Straßenschuhen durch die Wohnung/das Haus laufen?

    Bzw.:
    Welche Gründe habt ihr, z.B. noch Krabbelkinder oder anderes, dass ihr das erwartet.
    Habt ihr dann „Universalhausschuhe“, die ihr anbietet?

    Ich hatte heute eine kontroverse Diskussion, daher interessiert mich, wie andere das sehen.
    Das dürfen unsere Gäste machen, wie sie wollen . Wer die Schuhe ausziehen möchte, kann das gerne tun (muss dann aber auf Strümpfen laufen), wer sie anlassen will, ebenfalls. Schlammige Schuhe vom Waldspaziergang wollte bisher noch niemand unbedingt anlassen .

    Die Besuchskinder früher haben ihre Schuhe immer ausgezogen, bevor sie nach oben in die Kinderzimmer verschwunden sind, die jetzigen Besucher der (mittlerweile erwachsenen) Junioren machen das glaubich teils-teils, so genau hab ich da noch nie drauf geachtet.

  4. #54
    Bexter ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Mein Mann trägt Adiletten, auch nicht viel besser

    Ich hab zwar Hausschuhe, so Birkenstock für Arme mit Filz, aber ich trag die fast nie.
    Manns Kollege trägt zu kurzen Hosen (zu langen wahrscheinlich auch) Adiletten mit weißen Tennissocken bis kurz unters Knie. Das wäre mein persönlicher Albtraum, da nehme ich gerne die Crocs in Kauf.

  5. #55
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/NDQJd68lGiA


    Es geht auch sexy.
    Wuah,

    Ich glaube, ich mach demnächst fest die Augen zu und denke an Adriano, wenn der Adiletten-König hier wieder unterwegs ist
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  6. #56
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Bexter Beitrag anzeigen
    Manns Kollege trägt zu kurzen Hosen (zu langen wahrscheinlich auch) Adiletten mit weißen Tennissocken bis kurz unters Knie. Das wäre mein persönlicher Albtraum, da nehme ich gerne die Crocs in Kauf.
    Der Mann einer Freundin trägt beim Putzen am Samstag zur Retropants (Unterhose) hochgezogene Tennissocken und Adiletten.
    Ich habe immer Kopfkino, wenn ich den sehe
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  7. #57
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Ich habe gelernt und nehme jetzt immer ein frisches Paar Baumwollsocken mit.
    Genau so mache ich das auch.
    JimmyGold. 1 gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #58
    Sina75 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Wuah,

    Ich glaube, ich mach demnächst fest die Augen zu und denke an Adriano, wenn der Adiletten-König hier wieder unterwegs ist
    Du könntest die Melodie summen.
    JimmyGold. 1 gefällt dies
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  9. #59
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Bexter Beitrag anzeigen
    Manns Kollege trägt zu kurzen Hosen (zu langen wahrscheinlich auch) Adiletten mit weißen Tennissocken bis kurz unters Knie. Das wäre mein persönlicher Albtraum, da nehme ich gerne die Crocs in Kauf.
    der ist Single. oder?

  10. #60
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Bitte Schuhe ausziehen!

    Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Wir hatten noch nie Gäste, die nicht von selbst die Schuhe ausgezogen hätten.
    Ich bin sogar oft überrascht, wie oft Handwerker das unaufgefordert machen.

    Auf den Fliesen (Vorzimmer, Esszimmer) wäre es mir egal, am Parkett (Wohnzimmer) mag ich keine Straßenschuhe.
    Man kann bei uns über die Fliesen zur Terrasse durchgehen. Da sage ich, dass die Gäste die Schuhe doch gleich anlassen sollen. Manche ziehen sie trotzdem aus und tragen sie bis zur Terrasse.

    Woanders ziehe ich immer die Schuhe aus. Ist glaub ich auch sehr üblich.
    Sogar meine Frauenärztin bittet darum und hat Gästepantoffel.
    Äh- nein Danke. In der kompletten Praxis ? Dass ich bei der FÄ eh die Schuhe ausziehen muß- klar, aber doch nicht in der kompletten Praxis- das fände ich seltsam und Gästelatschen finde ich da extrem unhygienisch und würde ich nicht anziehen wollen.
    Gästeschuhe sowieso- würde ich auch privat nicht wollen.
    Klopferline, mikoscho und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Seite 6 von 40 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
>
close