Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56
Like Tree29gefällt dies

Thema: Stuhl-Challenge an Schulen (Maskengummis)

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stuhl-Challenge an Schulen (Maskengummis)

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Ich wusste auch nicht, dass Maskengummis Stühle zersägen können. Seit gestern überlege ich mir, was das mit meinen Ohren macht.
    Also meine bluten schon länger.
    Rosi29 gefällt dies

-adalovelace- ist offline Zwischen Kisten

User Info Menu

Der Kleine war sehr überrascht, als ich ihn heute danach fragte. Erst gestern hat wohl ein Klassenkamerad einen Stuhl angesägt und der Kleine wollte ganz dringend wissen, wieso ich weiß, daß man so was machen kann

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sagt mal, kenne eure Kinder das?
    Greift das um sich?

Mich erreichte gestern über unsere Schulplattform die Nachricht, dass es Vandalismus gäbe.
    Gummibändern von Masken würden - wie Sägen quasi - über die Plastikrückenteile der Stühle gerieben.
    Diese Reibung erzeugt Wärme, und so sind unsere Schulstühle in relativ großer Anzahl zerstört worden.

Ein Knabe hat wohl in einem Vertretungsblock (3./4. Stunde), als wegen Lehrkraftmangel nur vom Raum nebenan mitbetreut werden konnte, 8 Stühle demoliert.

Vor der 5. Stunde, als noch auf den Lehrer gewartet wurde, hat er noch 3 Stühle in einem anderen Raum gekillt.

Meine SuS haben es auch probiert, und die beiden Schätzchen, die eh dauernd um Briefe und Konferenzen betteln, haben prompt mitgemacht.

Angeblich ist das eine Tiktok-Challenge; meine Töchter haben schon davon gehört.

Die Schulleitung wird Anzeige erstatten.

Auf die Idee, mit den Maskengummis Plastikstühle zu demolieren, wäre ich ja nicht gekommen...
    tanja73, Fimbrethil und Schiri gefällt dies.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Kenn ich nicht und werd den Teufel tun und meinen Sohn danach fragen.

Meine Schule hat Holzstühle.

justme ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich hab Tochter (15, katholisches Gymnasium in der Innenstadt) gefragt: ja, kennt sie, die Challenge. Bei ihnen geht es aber nicht, da Holzstühle.

Greift das um sich?

Mich erreichte gestern über unsere Schulplattform die Nachricht, dass es Vandalismus gäbe.
    Gummibändern von Masken würden - wie Sägen quasi - über die Plastikrückenteile der Stühle gerieben.
    Diese Reibung erzeugt Wärme, und so sind unsere Schulstühle in relativ großer Anzahl zerstört worden.

Ein Knabe hat wohl in einem Vertretungsblock (3./4. Stunde), als wegen Lehrkraftmangel nur vom Raum nebenan mitbetreut werden konnte, 8 Stühle demoliert.

Vor der 5. Stunde, als noch auf den Lehrer gewartet wurde, hat er noch 3 Stühle in einem anderen Raum gekillt.

Meine SuS haben es auch probiert, und die beiden Schätzchen, die eh dauernd um Briefe und Konferenzen betteln, haben prompt mitgemacht.

Angeblich ist das eine Tiktok-Challenge; meine Töchter haben schon davon gehört.

Auf die Idee, mit den Maskengummis Plastikstühle zu demolieren, wäre ich ja nicht gekommen...
    justme

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich könnte dir Fotos schicken.

Ich habe es auch nicht für möglich gehalten.
    ich finde das ja in der Tat eine sehr interessante Versuchsanordnung und Umsetzung *hüstel*

Ich hätte nie gedacht dass man mit Maskengummis sowas hinkriegt.

Nein im Ernst, es war doch klar dass Schüler damit auch auf weniger prickelnde Ideen kommen
    (und natürlich finde ich es nicht in Ordnung - aber auch nicht sooo überraschend)

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ich finde das ja in der Tat eine sehr interessante Versuchsanordnung und Umsetzung *hüstel*

Ich hätte nie gedacht dass man mit Maskengummis sowas hinkriegt.

Nein im Ernst, es war doch klar dass Schüler damit auch auf weniger prickelnde Ideen kommen
    (und natürlich finde ich es nicht in Ordnung - aber auch nicht sooo überraschend)
    Das Positive ist tatsächlich, dass den Kindern Neugier und Experimentierfreude noch nicht abhanden gekommen sind.
    Ich kann das Interesse an dem Versuch nachvollziehen.
    boogielju, event_horizon und Foxlady_ gefällt dies.

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Also bisher hab ich noch nichts davon gehört. Aber bevor ich meine Kinder frage, frage ich erst, ob sie Plastik oder Holzstühle in der Schule haben wobei ich meine Kinder wohl erst ein wenig schockiert habe- mein Sohn hat erzählt, dass wohl der Kultusminister an unsere Schule kommt- ich konnte mir den kurzen Kommentar ob er dann Eier zum werfen mitnehmen möchte nicht verkneifen (nur zur Sicherheit- ich gebe ihm natürlich keine mit- aber an der Vorstellung habe ich wirklich ein wenig Freude!)

Greift das um sich?

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ganz vorsichtig nachgucken, nicht ziehen, nicht reißen!
    Die FFP2-Masken, die das Land uns stellt haben verdächtig kurze Gummis. Die Ohren schmerzen so eh schon nach der 1. Stunde. Ich bringe meine eigenen Masken mit.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von -adalovelace- Beitrag anzeigen
    Der Kleine war sehr überrascht, als ich ihn heute danach fragte. Erst gestern hat wohl ein Klassenkamerad einen Stuhl angesägt und der Kleine wollte ganz dringend wissen, wieso ich weiß, daß man so was machen kann
    Meine Große hatte davon auch schon gehört. Bei ihr bin ich mir aber recht sicher, dass sie bei so einem Mist nicht mitmachen würde.

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Du hast Ohren aus Plastik?
    Passiert das nur mit Plastikohren?
    Manchmal würde ich mir Plastikohren wünschen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte