Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 194
Like Tree57gefällt dies

Thema: Finde nur ich das albern und kleinkariert?

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Finde nur ich das albern und kleinkariert?

Wie ihr wisst, lebt meine Mutter im Pflegeheim. Dort kommt in regelmäßigen Abständen eine Friseurin vorbei, die ihr die Haare schneidet. Die Rechnung schickt sie mir, ich überweise. Wobei das keine Rechnung ist, sondern eine Quittung, aber das ist mir eh egal.

Was ich komisch finde: Auf der Quittung steht der Betrag für w/sch/f (ich nehme an, das ist Waschen, Schneiden, Föhnen *gg*) und drunter noch die 80 Cent fürs Porto. Ist kein Ding, also eigentlich. Aber ich finde es echt merkwürdig, das so genau aufzuführen. Irgendwie...das wirkt so "geizig" (mir klar, dass der Begriff nicht ganz passt).

Bin ich schief gewickelt?
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Standard Re: Finde nur ich das albern und kleinkariert?

Ich bin da pragmatisch und finde es transparent.
    Wäre dir lieber, sie würde einfach einen Euro mehr für ihre Leistung draufschreiben?
    Zwutschgal gefällt dies

Stulle ist offline Legende

User Info Menu

Das ist korrekt, wenn sie es mit der Post schickt.

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Ich denke, das ist einfach nur korrekt. Irgendwie muss sie das ja dokumentieren und einfach 80 Cent auf den Haarschnitt draufhauen dürfte das Finanzamt nicht gerne sehen.
    Und bei einer „normalen“ Friseurin finde ich es auch nicht geizig, das Porto in Rechnung zu stellen. Das summiert sich ja schon.

User Info Menu

Ich finde es nur korrekt, die Positionen einzeln aufzuführen .

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Naja, man weiß ja nicht, an wieviele Personen die täglich derartige Quittungen verschicken…dann geht das übers Jahr vermutlich schon ins Geld.
    Kannst du die Quittung denn theoretisch auch abholen?
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Wie ihr wisst, lebt meine Mutter im Pflegeheim. Dort kommt in regelmäßigen Abständen eine Friseurin vorbei, die ihr die Haare schneidet. Die Rechnung schickt sie mir, ich überweise. Wobei das keine Rechnung ist, sondern eine Quittung, aber das ist mir eh egal.

Was ich komisch finde: Auf der Quittung steht der Betrag für w/sch/f (ich nehme an, das ist Waschen, Schneiden, Föhnen *gg*) und drunter noch die 80 Cent fürs Porto. Ist kein Ding, also eigentlich. Aber ich finde es echt merkwürdig, das so genau aufzuführen. Irgendwie...das wirkt so "geizig" (mir klar, dass der Begriff nicht ganz passt).

Liebe Grüße

Sofie

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen

Keine Ahnung, ich finde es ok, wenigstens weißt du Bescheid wofür du bezahlst.

Manchmal habe ich auch so Anwandlungen oder Gefühlsregungen, war beim Friseur, nur in Form bringen, das letztes Mal viel ankam. Preis nach Corona 64€, ganz ehrlich, es hat meine Schmerzgrenze überschritten. Wahrscheinlich suche ich mir einen neuen.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich verstehe nicht, dass Dich das aufregt.
    Mir wäre das zwar sowieso egal, aber wenn es schon drauf steht, ist mir Transparenz lieber.
    nykaenen88 gefällt dies
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Davina ist offline Legende

User Info Menu

Wenn du zufällig mal vor Ort wärst und die Quittung erhalten würdest, die dann ohne Porto wäre und dadurch etwas geringer, würdest du vielleicht nachfragen.

Also du selber glaube ich nicht, aber andere. Und Nachfragen umgeht sie dann durch die Transparenz auf der Rechnung.
    Tijana gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Ich bin da pragmatisch und finde es transparent.
    Wäre dir lieber, sie würde einfach einen Euro mehr für ihre Leistung draufschreiben?
    Keine Ahnung. Ich finde das einfach ungewöhnlich, das Porto ist doch sonst bei Rechnungen nicht extrig aufgeführt (dass es irgendwie eingepreist ist, ist schon klar).
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte