Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 253
Like Tree276gefällt dies

Thema: Berlin

elina2 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Berlin

Hab ich vollstes Verständnis für.
    Und die freien Räume kann man auch gut weiter nutzen, als Büro, als Sportraum, als Gästezimmer etc.....Wenn man Leute dazu bewegen will die Großen Wohungen zu räumen, dann geht das nur über einen Finanziellen Anreiz.
    Und nie im Leben würde ich für eine kleine Wohung genauso viel bezahlen wie für eine Große, die müsste dann schon merklich günstiger sein.

Zitat Zitat von Soraya78 Beitrag anzeigen
    Das werden wir nicht anders machen, wenn die Kinder raus sind.
    Wir wohnen relativ gut angebunden (Nähe U-Bahn/S-Bahn), ruhig und im grünen in einer 4 Zimmer Maisonette Wohnung mit Garten.
    So lange wir es uns leisten können, werden wir hier bleiben, auch wenn wir nur noch zu 2. sind.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Und da kommt dann hinzu, das einige dieser größeren Wohungen von älteren Paaren oder sogar Alleinstehenden genutzt wird, weil ein Umzug in eine Kleinere Wohung finanziell unsinnig ist.
    Na ja, mal ehrlich ... würdest Du in eine 2-Zimmer-Wohnung ziehen für die gleiche oder gar mehr Miete als für Deine 90 m²-Wohnung? Ich jedenfalls nicht.
    Stulle und Foxlady_ gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Gropius wohnen ist immer was zu bekommen, z.B 36m² 450€ warm. Mehrfach erlebt in den letzten Jahren.
    Das finde ich preislich völlig ok.

Gut, ich habe in angenehmen Wohngegenden gesucht.
    Foxlady_ gefällt dies

elina2 ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Na ja, mal ehrlich ... würdest Du in eine 2-Zimmer-Wohnung ziehen für die gleiche oder gar mehr Miete als für Deine 90 m²-Wohnung? Ich jedenfalls nicht.
    Nein, natürlich nicht.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Ich habe vor über 20 Jahren in einer 1,5-Zimmer-Wohnung in Charlottenburg gewohnt, die hat kalt damals knapp um 1.000 DM gekostet. Keine Ahnung, wieviel der Besitzer heute nimmt ... und das war keine Luxuswohnung.
    Нет худа без добра.

Soraya78 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Und genau das hatte ich geschrieben: 1-2 Zimmer Wohnungen sind zu bekommen, da möchte man aber dann in der Regel nicht wohnen ohne Not.
    Große bezahlbare Wohnungen findest du aktuell nicht mal in weniger guten Gegenden.

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Und genau das hatte ich geschrieben: 1-2 Zimmer Wohnungen sind zu bekommen, da möchte man aber dann in der Regel nicht wohnen ohne Not.
    Große bezahlbare Wohnungen findest du aktuell nicht mal in weniger guten Gegenden.
    Was ist bezahlbar?
    10, 15, 20 EUR pro qm?

Und warum regt sich niemand darüber auf, daß es Wohngegenden gibt, wo "man" nicht wohnen möchte.

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

1-2 Raum-Wohnungen sind kein Problem?
    Ich habe in den letzten drei Jahren 2 mal versucht eine bezahlbare in der Grösse zu finden und es war ein Drama.
    Meiner Erfahrung nach ist jede Wohnungsgrösse hier ein Problem, wenn man nicht übermässig zahlen möchte oder kann.
    Kommt wohl drauf an wo. Ich staune immer wie schnell meine ausziehenden Sportler Wohnungen finden. Dieses Jahr sind 20 Leute in 1, 2 und 3 Zimmerwohnungen ausgezogen. Überwiegend im nahen um kreis, Weißensee, HH, Frdh, Ma-He. Hat geklappt.
    .

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Kommt wohl drauf an wo. Ich staune immer wie schnell meine ausziehenden Sportler Wohnungen finden. Dieses Jahr sind 20 Leute in 1, 2 und 3 Zimmerwohnungen ausgezogen. Überwiegend im nahen um kreis, Weißensee, HH, Frdh, Ma-He. Hat geklappt.
    Vitamin B als Leistungssportler (oder zumindest im oberen Segment)?

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    Was ist bezahlbar?
    10, 15, 20 EUR pro qm?

Und warum regt sich niemand darüber auf, daß es Wohngegenden gibt, wo "man" nicht wohnen möchte.

Naja, das ist oft Geschmacksache. Manch einer will nie in die Platte ziehen, andere finden die hipp und schön grün. Andere würden nicht in die Innenstadt wollen weil zu laut und zu wenig grün. Andere wollen unbedingt in die Innenstadt weil hipp und viel Möglichkeit zum ausgehen.
    .

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte