Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 253
Like Tree276gefällt dies

Thema: Berlin

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Berlin

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Vitamin B als Leistungssportler (oder zumindest im oberen Segment)?

Nein, im seltensten Fall. Die haben sich ganz normal beworben. ich habe ja teilweise die Anträge ausgedruckt und dann wieder eingescannt.
    .

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Kommt wohl drauf an wo. Ich staune immer wie schnell meine ausziehenden Sportler Wohnungen finden. Dieses Jahr sind 20 Leute in 1, 2 und 3 Zimmerwohnungen ausgezogen. Überwiegend im nahen um kreis, Weißensee, HH, Frdh, Ma-He. Hat geklappt.
    Kann sein, dass das Wo entscheidend ist.
    In diesen Bezirken haben wir nicht gesucht.
    Bei uns hat es auch 2x geklappt, aber es war nicht zu vergleichen mit entspannter Wohnungssuche vor 10 Jahren.
    Es gab jeweils unzählige Mitbewerber.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Kann sein, dass das Wo entscheidend ist.
    In diesen Bezirken haben wir nicht gesucht.
    Bei uns hat es auch 2x geklappt, aber es war nicht zu vergleichen mit entspannter Wohnungssuche vor 10 Jahren.
    Es gab jeweils unzählige Mitbewerber
    .

Das stimmt. Wer in Charlottenburg oder Prenzelberg gesucht hat kam von den Besichtigungsterminen aufgeregt zurück weil es so viele Leute waren die auch alle die Wohnung wollten.
    Gute Erfahrungen gibt es aber mit einzelnen WB Gesellschaften, die explizit Wohnungen für Studenten und Azubis haben.
    JimmyGold. 1 gefällt dies
    .

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Das stimmt. Wer in Charlottenburg oder Prenzelberg gesucht hat kam von den Besichtigungsterminen aufgeregt zurück weil es so viele Leute waren die auch alle die Wohnung wollten.
    Gute Erfahrungen gibt es aber mit einzelnen WB Gesellschaften, die explizit Wohnungen für Studenten und Azubis haben.
    Unser Erfolg beruhte jedes Mal ausschliesslich auf Symphatie und Herausstechen unter Mitbewerbern.
    Wir haben nur in unserem Bezirk gesucht, da den Kindern die Nähe zu uns wichtig ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vinea Beitrag anzeigen
    Unser Erfolg beruhte jedes Mal ausschliesslich auf Symphatie und Herausstechen unter Mitbewerbern.
    Wir haben nur in unserem Bezirk gesucht, da den Kindern die Nähe zu uns wichtig ist.
    Und das ist eher das große Problem, dass man entweder nichts findet wo man gern hin will oder der Preis dann zu hoch ist. Aber ich sehe insbesondere um mein Gebiet herum wird seit Jahren gebaut wie blöd. Auch Reihenhäuser. Dass es NICHTS in der GANZEN Stadt gibt glaube ich deswegen nicht. Nur eben eher nicht da wo man hin will.
    Soraya78 gefällt dies
    .

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Und das ist eher das große Problem, dass man entweder nichts findet wo man gern hin will oder der Preis dann zu hoch ist. Aber ich sehe insbesondere um mein Gebiet herum wird seit Jahren gebaut wie blöd. Auch Reihenhäuser. Dass es NICHTS in der GANZEN Stadt gibt glaube ich deswegen nicht. Nur eben eher nicht da wo man hin will.
    Hast du dir die Preise für die Reihenhäuser mal angesehen? Echt, ich gebe nicht für weniger oder denselben Platz, den wir haben, das Doppelte an Miete aus, damit es mir am Ende nie gehört.

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hast du dir die Preise für die Reihenhäuser mal angesehen? Echt, ich gebe nicht für weniger oder denselben Platz, den wir haben, das Doppelte an Miete aus, damit es mir am Ende nie gehört.
    von welchen Miet-/Kaufpreisen reden wir?

_Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    von welchen Miet-/Kaufpreisen reden wir?
    Das letzte, was ich gesehen hatte, bevor wir das Thema Mieten an den Nagel gehängt haben, war etwa 2700 warm, (EDIT: gerade nochmal geschaut: es waren 2700 kalt) für 110 qm, fünf Zimmer, davon eines im Keller, 5qm-Küche.

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Das letzte, was ich gesehen hatte, bevor wir das Thema Mieten an den Nagel gehängt haben, war etwa 2700 warm für 110 qm, fünf Zimmer, davon eines im Keller, 5qm-Küche.

und da standen dann auch Interessenten zu Dutzenden vor der Tür?

_Volker_ ist offline Nicht neu - quak -

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen

und da standen dann auch Interessenten zu Dutzenden vor der Tür?
    Vermutlich. Ich war nicht da, kam für uns nicht in Frage, wir brauchen sechs Zimmer.

Seite 19 von 26 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte