Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 253
Like Tree276gefällt dies

Thema: Berlin

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Berlin

Zitat Zitat von _Volker_ Beitrag anzeigen
    Das letzte, was ich gesehen hatte, bevor wir das Thema Mieten an den Nagel gehängt haben, war etwa 2700 warm, (EDIT: gerade nochmal geschaut: es waren 2700 kalt) für 110 qm, fünf Zimmer, davon eines im Keller, 5qm-Küche.
    https://www.meinestadt.de/berlin-fal...ilien/miethaus
    .

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    von welchen Miet-/Kaufpreisen reden wir?
    ich bin im Büro, ich komme am späten Nachmittag nochmal darauf zurück. Reihenhäuser zur Miete um etwa €2T kalt, Kaufpreise unter € 500T gar nicht mehr.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen

und da standen dann auch Interessenten zu Dutzenden vor der Tür?
    Bei einem Spaziergang mit K2 habe ich vor einigen Wochen gefragt, was die vermutlich sehr schöne Dachterrassenwohnung, an der wir vorüberschlenderten, wohl an Miete kosten würde ... 3.000 € kalt.

K2 und Familie sind vor Jahren im gleichen Kiezchen von Wohnung A nach Wohnung B gezogen. Bei Neuvermietung wurden bei A gleich mal 30% Kaltmiete aufgeschlagen (und die war vorher schon nicht billig).
    Нет худа без добра.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Vermutlich. Ich war nicht da, kam für uns nicht in Frage, wir brauchen sechs Zimmer.
    Wir haben schon abstriche gemacht, aber unter 5 ergibt echt keinen Sinn, dann können wir auch bleiben, wo wir sind. 4 auf 118qm haben wir jetzt.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ich bin im Büro, ich komme am späten Nachmittag nochmal darauf zurück. Reihenhäuser zur Miete um etwa €2T kalt, Kaufpreise unter € 500T gar nicht mehr.
    Die Reihenhäuser (echte Scheibchenvillen), die in K2s Kiezchen gebaut und verkauft wurden, kosten inzwischen das Doppelte des initialen Verkaufspreises. Und dass die gebaut wurden, ist keine 5 Jahre oder höchstens 5 Jahre her.
    Нет худа без добра.

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

Wir haben schon abstriche gemacht, aber unter 5 ergibt echt keinen Sinn, dann können wir auch bleiben, wo wir sind. 4 auf 118qm haben wir jetzt.
    Yep. Mein Mann hätte auch aufs Arbeitszimmer verzichtet, Wohnraum/Küche in einem Raum etc. pp. Aber: nüscht

_Volker_ ist gerade online Nicht neu - quak -

User Info Menu

Davon käme eventuell eines in Frage, und das kostet 2880 kalt. Die Nebenkosten sind sehr realitätsfern angesetzt, man käme auf weit über 3000 warm...

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Das ist hier nicht viel anders, je näher an Köln, je besser die Wohnlage usw.

Das Problem mit 4, 5 oder gar 6 Zimmer-Wohnungen gibt es hier auch. Die wurden häufig luxussaniert und heute sind dann auf 120 qm 2 Zimmer + Ankleide, Miete dann auch über 2000,00 EUR. Oder, wie ich schon schrieb, wurden 2-3 Studentenappartements draus gemacht (möglichst möbliert, hebt den Mietpreis), super für Vermieter, begrenzte Mietdauer, gutverdienende Eltern bürgen usw.

Ich kann beide Seiten verstehen, Vermieter wie auch Mietsuchende.

ich habe übrigens gerade mal Online nach Wohnungen in Berlin geschaut. Was mir auffällt, ist der teilweise unmögliche Tonfall, sehr herablassend. Und was ist eine Index-Miete?

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Davon käme eventuell eines in Frage, und das kostet 2880 kalt. Die Nebenkosten sind sehr realitätsfern angesetzt, man käme auf weit über 3000 warm...
    Volker, ich habe mich nicht auf die Suche gemacht ein für euch passendes Objekt zu finden und zu beweisen das es doch für JEDEN alles gibt. Aber wie gesagt, hier wird grad viel gebaut. Und dass so GAR nicht allgemein zu finden ist, das ist es eben grundsätzlich so. Und auch wenn du Altmieter-Mieten zu dem was ihr sucht ins Verhältnis setzt, dann ist das nicht völlig abwegig was da für ein Haus mit so großer Fläche, wie ihr sie braucht, dann kostet. Klar ist das viel. Aber Häuser billig ist schon lange nicht mehr.
    kaba gefällt dies
    .

User Info Menu

Wir wohnen in einem Mehrparteienaltbau. Eine Wohnung in diesem Haus steht seit über zwanzig Jahren leer, der Eigentümer hat sie entkernt und macht sie nicht wieder bewohnbar, aus steuerlichen Gründen.

Angesichts von Wohnungsknappheit allüberall finde ich solches Gebaren echt schwierig.
    Bei den Problemen, die man oft bei Kündigung wegen Eigenbedarf hat, kann ich jeden verstehen, der sein Wohnungseigentum nicht vermietet.

Seite 20 von 26 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte