Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 253
Like Tree276gefällt dies

Thema: Berlin

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Berlin

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    ... Und was ist eine Index-Miete?
    Index-Miete

... beliebt sind auch Staffelmieten, hatte ich schon vor über 20 Jahren in Berlin.
    Foxlady_ und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

kaba ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Volker, ich habe mich nicht auf die Suche gemacht ein für euch passendes Objekt zu finden und zu beweisen das es doch für JEDEN alles gibt. Aber wie gesagt, hier wird grad viel gebaut. Und dass so GAR nicht allgemein zu finden ist, das ist es eben grundsätzlich so. Und auch wenn du Altmieter-Mieten zu dem was ihr sucht ins Verhältnis setzt, dann ist das nicht völlig abwegig was da für ein Haus mit so großer Fläche, wie ihr sie braucht, dann kostet. Klar ist das viel. Aber Häuser billig ist schon lange nicht mehr.

Noch mehr gebaut wird kurz hinter der Stadtgrenze. Sohn ist jetzt mit seiner Freundin an den südöstlichen Stadtrand gezogen und die haben schnell was bezahlbares und wirklich schönes gefunden - Wahnsinn, was da ansonsten noch rundherum gebaut wird. Aber ja, es gibt nun mal keinen Rechtsanspruch darauf, für 3 €/ qm mitten am Potsdamer Platz zu wohnen (wenn man das überhaupt will) - das ist aber schon seit Jahren so. Außer vielleicht in der Rigaer 94.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von kaba Beitrag anzeigen
    ... Aber ja, es gibt nun mal keinen Rechtsanspruch darauf, für 3 €/ qm mitten am Potsdamer Platz zu wohnen ...
    Da würde ich nicht tot übern Zaun hängen wollen.
    kaba, Stulle, elina2 und 2 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Noch mehr gebaut wird kurz hinter der Stadtgrenze. Sohn ist jetzt mit seiner Freundin an den südöstlichen Stadtrand gezogen und die haben schnell was bezahlbares und wirklich schönes gefunden - Wahnsinn, was da ansonsten noch rundherum gebaut wird. Aber ja, es gibt nun mal keinen Rechtsanspruch darauf, für 3 €/ qm mitten am Potsdamer Platz zu wohnen (wenn man das überhaupt will) - das ist aber schon seit Jahren so. Außer vielleicht in der Rigaer 94.

Mein Neffe ist grad kürzlich umgezogen. Er hatte sich in Pankow von der Freundin getrennt. Die hatte fix eine neue eigene. Und der Neffe dann relativ fix ne neue Freundin mit der er die jeweiligen Wohnungen, also seine alte und ihre, aufgegeben haben und nun in schöner Lage in Alt- Hohenschönhausen eine große Wohnung gefunden. Fast mit Seeblick.
    kaba gefällt dies
    .

kaba ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Da würde ich nicht tot übern Zaun hängen wollen.

ICH auch nicht, generell in der Innenstadt nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Kollegin hat direkt in den Hackeschen Höfen in unmittelbarer Nähe zur Arbeit gewohnt und ist letztes Jahr an den grünen Stadtrand gezogen. Sie ist ganz begeistert von der neuen Lebensqualität.
    elina2 und Foxlady_ gefällt dies.

cosima ist gerade online Urgestein

User Info Menu

man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen.

NIEMAND verlangt für 3 Euro pro Quadratmeter im Luxus und direkt im Zentrum zu wohnen.
    Es geht um bezahlbaren Wohnraum für normale Menschen, nicht mehr
    _Volker_ und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

ICH auch nicht, generell in der Innenstadt nicht. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Kollegin hat direkt in den Hackeschen Höfen in unmittelbarer Nähe zur Arbeit gewohnt und ist letztes Jahr an den grünen Stadtrand gezogen. Sie ist ganz begeistert von der neuen Lebensqualität.
    ja, für die einen ist das Lebenswualität, für die anderen eher die Zentrumslage.

Mich würdest du nicht mit zehn Pferden an den "Stadtrand" kriegen

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    ich bin im Büro, ich komme am späten Nachmittag nochmal darauf zurück. Reihenhäuser zur Miete um etwa €2T kalt, Kaufpreise unter € 500T gar nicht mehr.
    die neuen Reihenhäuser hier (einer sehr kleinen Großstadt) schrabben an die Millionengrenze

kaba ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    man kann natürlich alles ins Lächerliche ziehen.

NIEMAND verlangt für 3 Euro pro Quadratmeter im Luxus und direkt im Zentrum zu wohnen.
    Es geht um bezahlbaren Wohnraum für normale Menschen, nicht mehr
    Den es durchaus gibt, wie mehrere hier bereits geschrieben hatten. Natürlich waren die 3€/ qm übertrieben, das ist ja wohl als Ironie ersichtlich gewesen. Aber ich schreib es hier für Dich gerne auch nochmal extra.
    Foxlady_ gefällt dies

kaba ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ja, für die einen ist das Lebenswualität, für die anderen eher die Zentrumslage.

Mich würdest du nicht mit zehn Pferden an den "Stadtrand" kriegen
    Das schrieb ich ebenfalls, dass das Geschmackssache ist. Geh mal aus der Sonne, dann klappt es auch wieder mit dem verstehenden Lesen. Sohn und seine Freundin hatten sich ebenso bewusst dafür entschieden.
    Foxlady_ gefällt dies

Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte