Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 259
Like Tree273gefällt dies

Thema: Lasst ihr eure Kinder impfen?

caracho ist offline Thermomix-Fan

User Info Menu

Standard Lasst ihr eure Kinder impfen?

Bei uns können jetzt Jugendliche ab 12 geimpft werden. Ich hab am Montag den ersttermin für meinen sechzehnjährigen. Der große wird demnächst zweitgeimpft, aber der ist 24 und kann sich ja selber drum kümmern.

Lasst ihr eure impfen? Bisschen Bammel hab ich. Glogge, wasch mir mal anständig den Kopf und sag mir, dass das gut ist und mein Sohn nicht in 10 oder 15 Jahren irgendwelche Spätschäden kriegen kann.

Biscotte

Makaria. ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Lasst ihr eure Kinder impfen?

Meine 15jährige hat heute ihren Ersttermin, die 17jährigen sind schon.
    Bammel vor Spätschäden haben sie und ich keinen, Angst vor der Erkrankung aber auch nicht wirklich. Sie lassen sich alle drei im Wesentlichen impfen, um eine Infektion nicht weitertragen zu können und um Sicherheit vor Kontaktpersonen-Quarantäne zu haben.

Edit: Je jünger die Kinder, umso weniger sicher wäre ich, wie ausgereift das Immunsystem ist und ob es möglicherweise anders reagieren könnte als bei den Erwachsenen, wo ich es für gut erprobt halte. Das wäre für mich eher bei um die 12 oder jünger (aber die stehen ja eh noch nicht zur Debatte).
    majathebookworm, caracho und Valrhona gefällt dies.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Beim fast 16 Jahre alten Sohn habe ich kein wirkliches Mitspracherecht, sodass ich ihn gar nicht impfen lassen kann.
    Grundsätzlich ist er aber impfwillig, allerdings wissen wir nicht, wo er sich anmelden soll.
    Der Kinderarzt impft keine gesunden Jugendlichen, der Hausarzt auch nicht.
    caracho gefällt dies
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

mickey! ist gerade online Poweruser

User Info Menu

Meine 16jährige hat schon die erste Dosis intus. Sie wollte es auch unbedingt. Ich habe mehr Angst vor Long Covid als vor Spätschäden. Ich vertraue der Medizin einfach Mal und hoffe sie wissen was sie da tun. Meine 10jährigr hat noch 1.5 Jahre Zeit bevor sie an der Reihe ist. Die ist aus dem Rennen. Bis dahin gibt es sicherlich weitere Studien und da höre ich dann aufmerksamer zu.
    caracho gefällt dies
    Gestatten,
    Mickey

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen
    Bei uns können jetzt Jugendliche ab 12 geimpft werden. Ich hab am Montag den ersttermin für meinen sechzehnjährigen. Der große wird demnächst zweitgeimpft, aber der ist 24 und kann sich ja selber drum kümmern.

Lasst ihr eure impfen? Bisschen Bammel hab ich. Glogge, wasch mir mal anständig den Kopf und sag mir, dass das gut ist und mein Sohn nicht in 10 oder 15 Jahren irgendwelche Spätschäden kriegen kann.
    16 jährige entscheiden hier selbst.
    caracho gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von caracho Beitrag anzeigen

Ja, alle 4 sind schon einmal geimpft, die 16jährigen mit Biontech, der 18jährige mit Astra.
    mickey! und caracho gefällt dies.

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Beim fast 16 Jahre alten Sohn habe ich kein wirkliches Mitspracherecht, sodass ich ihn gar nicht impfen lassen kann.
    Grundsätzlich ist er aber impfwillig, allerdings wissen wir nicht, wo er sich anmelden soll.
    Der Kinderarzt impft keine gesunden Jugendlichen, der Hausarzt auch nicht.
    Für meinen Sohn,
    der auch fast 16 ist, habe ich im Impfzentrum einen Termin bekommen.
    Bei den Ärzten war es hier auch aussichtslos.
    caracho gefällt dies

Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

User Info Menu

Einen 16-jährigen würde ich impfen lassen. Ja. Auf jeden Fall habe ich vor „Spätschäden“ eh keine Angst. Das Leben ist mit oder ohne Impfung lebensgefährlich.

Meine 10-jährige wird Stand heute eher nicht geimpft. Allerdings kann sich das noch ändern bis diese Option überhaupt zur Verfügung steht.
    caracho gefällt dies

Frau.Maus ist offline Legende

User Info Menu

Mein Sohn möchte unbedingt, meine Tochter hat sich noch nicht geäußert. Die beiden sind aber ja erst fast 13.

Auf jeden Fall werde ich das Thema zuerst ausführlich mit unserer Ärztin besprechen und lese derweil hier mal sehr interessiert mit.
    caracho gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Unser Sohn ist gerade 12 geworden und möchte sich unbedingt impfen lassen. Er hat ja teilweise erlebt, was Corona anrichten kann, obwohl er selber vergleichsweise harmlos davongekommen ist. Nächste Woche hat er einen Termin.
    Mir ist auch unwohl dabei, wegen eventueller Folgen. Aber die hätte eine erneute Infektion vielleicht auch.
    Ach so, er hat Infektasthma, aber dadurch kaum Beschwerden.
    caracho gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Seite 1 von 26 12311 ... LetzteLetzte