Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101
Like Tree100gefällt dies

Thema: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

  1. #1
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    und will uns nicht dabei haben
    (Es gab eine Abfrage, weil das ganze wohl schon in halbwegs feierlicher Runde mit Band und keine Ahnung was noch, stattfindet. Die richtige Abschlussfeier mit Eltern fällt aus).

    Grund 1: ein Freund von ihm (andere Schule) geht da auch allein hin (dessen Eltern kümmern sich allerdings grundsätzlich um nix und der Junge hat uns dreimal angerufen bzgl. Fragen der Anmeldung an der neuen Schule )

    Grund 2: 10-Klass-Zeugnis ist nix Besonderes, zum Abi dürfen wir dann mit

    Grund 3 vermute ich nur: ich glaube, Auftritte mit Eltern sind ihm peinlich. Er möchte auch niemals nicht von uns irgendwo hin gebracht oder abgeholt werden.

    Eine Freundin meinte jetzt, das wär ihr egal gewesen, sie wäre selbstverständlich mitgegangen. Wir respektieren die Entscheidung (ich muss eh arbeiten, hätte da aber was schieben können, mein Mann hätte Zeit).

    Was hättet ihr gemacht, wenn ihr Zeit gehabt hättet (bitte keine langen Diskussionen über Eltern, die arbeiten müssen und deswegen eh nicht zum Osterfrühstück, Laternebasteln etc.pp. kommen können!)
    Liebe Grüße

    Sofie

  2. #2
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Ich würde dem Kind wohl sagen, dass jeder Abschluss wichtig ist und ich gerne dabei wäre.
    Die Entscheidung dürfte dann aber das Kind treffen.

    Bei meiner Tochter1 war ich letztes Jahr dabei. Und jetzt beim Abitur von Sohn1 auch.
    Hed@, nykaenen88, Lolaluna und 4 anderen gefällt dies.

  3. #3
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Ich hätte seinen Wunsch respektiert.

    (Meine Mutter war so wie die Freundin mit dem Unterschied, dass ich mich gar nicht getraut hätte, ihr zu sagen, dass ich allein gehen möchte. Und es war schrecklich für mich. Das möchte ich für mein Kind nicht.)
    SofieAmundsen, elina2 und RaeMea gefällt dies.

  4. #4
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich würde dem Kind wohl sagen, dass jeder Abschluss wichtig ist und ich gerne dabei wäre.
    Die Entscheidung dürfte dann aber das Kind treffen.
    .
    So habe ich das auch gemacht. Bei meinen anderen Kindern war ich auch dabei, die haben da gar nicht rumdiskutiert…
    RaeMea gefällt dies
    Liebe Grüße

    Sofie

  5. #5
    mira.bellenbaum ist offline Schradler

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Ich würde die Entscheidung akzeptieren und mitteilen, dass ich gern dabei gewesen wäre, aber da es sein Abschluss ist, die Entscheidung natürlich bei ihm liegt.

  6. #6
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Schweren Herzens akzeptiert

  7. #7
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Was wird da für ein Abschluss gefeiert, wenns nur Klasse 10 ist und ein Abi in Sicht?

    Also wenn er am Gym wäre, würde ich eh nicht mitgehen, weil: nur Klasse 10.

    Wenn es eine Realschule ist (und er den Aufsetzer machen wird wegen „zum Abi darf ich dann“), ja dann ist es ein bisschen schade. Aber da es ja wohl nicht der endgültige Schulabschluss ist, würde ich es auch akzeptieren.

  8. #8
    sachensucher ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    So habe ich das auch gemacht. Bei meinen anderen Kindern war ich auch dabei, die haben da gar nicht rumdiskutiert…
    Vermutlich wurde das gar nicht zur Wahl gestellt vor Corona. Ich wäre schon ziemlich traurig ehrlich gesagt. Aber immerhin hast du berechtigte Hoffnung beim nächsten Abschluss dabei sein zu können. Am Ende meiner Ausbildung gab es auch eine Feier mit den Eltern. Ich habe meiner Mutter da gar nicht von erzählt...hat mich aber gewundert, dass alle anderen mit Eltern kamen.

  9. #9
    RaeMea ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Also wenn er am Gym wäre, würde ich eh nicht mitgehen, weil: nur Klasse 10.

    Wenn es eine Realschule ist (und er den Aufsetzer machen wird wegen „zum Abi darf ich dann“), ja dann ist es ein bisschen schade. Aber da es ja wohl nicht der endgültige Schulabschluss ist, würde ich es auch akzeptieren.
    Das wesentliche für mich ist die Meinung des Sohns, nicht die Art des Abschlusses. Seine Veranstaltung, seine Entscheidung.
    nykaenen88 gefällt dies

  10. #10
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Heute bekommt mein Sohn sein Zeugnis

    Und ich (!) würde tatsächlich erwarten, dass ich beim endgültigen Abschluss meines Kindes dabei bin, wenn nicht irgendwelche pandemischen Gründe dagegen sprächen.
    Zitat Zitat von RaeMea;[URL="tel:29899001"
    29899001[/URL]]Das wesentliche für mich ist die Meinung des Sohns, nicht die Art des Abschlusses. Seine Veranstaltung, seine Entscheidung.
    Hed@ und Leona68 gefällt dies.

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
>
close