Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 143
Like Tree142gefällt dies

Thema: Bauchnabelpiercing

  1. #11
    Avatar von Danniiii
    Danniiii ist offline Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Darf ich fragen wieso? Ich hab meins mit 17 zum Geburtstag
    bekommen und nie bereut.


    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Waah….mir schwant was…ich kenne weder den einen noch den anderen Fall (das sind Themen, die ich ausblende) und würde es meinem minderjährigen Kind verbieten.






  2. #12
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Ich kenne keine Geschichte.

    Aber ich würde es mir da einfach machen. Minderjährigen Kindern verbieten und erwachsene Kinder dürfen sich selbst schlau machen.

    Ich weiß, das war nicht die Frage, aber ich konnte meine Finger nicht zügeln, das trotzdem zu schreiben. *g*
    tanja73, Tijana, Jaerte und 3 anderen gefällt dies.

  3. #13
    Avatar von Mt.Cook
    Mt.Cook ist offline Aoraki reloaded 3.0

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Ich bin davon überzeugt, dass Johnny die letzte ist, die sich diese Entscheidung leicht macht.

    Und obwohl ich meiner 10jährigen sogar Ohrringe verbiete - ich kann mir in 5 oder 6 Jahren durchaus Konstellationen vorstellen, in denen ich da keine Energie verschwenden und ein gutes Verhältnis miteinander lieber wegen wichtigeren Dingen riskieren würde.
    Zumal Bauchnabel jetzt ja eher harmlos ist.

    Zitat Zitat von Mairegen Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Geschichte.

    Aber ich würde es mir da einfach machen. Minderjährigen Kindern verbieten und erwachsene Kinder dürfen sich selbst schlau machen.

    Ich weiß, das war nicht die Frage, aber ich konnte meine Finger nicht zügeln, das trotzdem zu schreiben. *g*
    Alina73, Danniiii, Melonenbaum und 2 anderen gefällt dies.

  4. #14
    -adalovelace- ist gerade online Zwischen Kisten

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Geschichte, die ohne Entzündungen und Folgeprobleme abgelaufen ist?

    Wenn ja: Was meint ihr, woran es gelegen hat?

    Danke!
    Nur halb o. T. Ich habe neulich zu meinem Mann gemeint, daß man unbedingt zunächst die Fachbegriffe googeln sollte, um zu wissen, wo das Kind denn nun ein Loch rein haben möchte... hier war es ein Helix-Piercing, aber die Piercerin meinte, sie empfiehlt das nicht vor der Schwimmbadsaison.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  5. #15
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Zitat Zitat von Mt.Cook Beitrag anzeigen
    Ich bin davon überzeugt, dass Johnny die letzte ist, die sich diese Entscheidung leicht macht.

    Und obwohl ich meiner 10jährigen sogar Ohrringe verbiete - ich kann mir in 5 oder 6 Jahren durchaus Konstellationen vorstellen, in denen ich da keine Energie verschwenden und ein gutes Verhältnis miteinander lieber wegen wichtigeren Dingen riskieren würde.
    Zumal Bauchnabel jetzt ja eher harmlos ist.
    Kann ich mir gut vorstellen, wir hatten hier auch Themen, bei welchen wir beschlossen haben, keine Energie zu verschwenden.

    Die "keine Tattoos, kein Piercing unter 18 Regel" hat funktioniert. Meine Hoffnung, dass danach keiner der drei mehr Lust auf Tattoos hat, hat sich leider nicht zu 100% erfüllt. Aus den gap years kamen trotzdem zwei mit Tattoo zurück. Dabei war ich davon überzeugt, dass mein Wort für immer zählt. *g*

    @Johnny: Bewertungen der Piercingstudios ansehen?
    tanja73, Tijana, nykaenen88 und 4 anderen gefällt dies.

  6. #16
    Ingrid3 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Danke!

    Dann die nächste Frage, die sich mir aufdrängt: Woran erkenne ich, ob ein Piercer was kann und hygienisch arbeitet?
    ich könnte dir da jemanden empfehlen :)
    JohnnyTrotz gefällt dies

  7. #17
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Danke!

    Dann die nächste Frage, die sich mir aufdrängt: Woran erkenne ich, ob ein Piercer was kann und hygienisch arbeitet?
    Piercer keine Ahnung...hier machen das alle beim örtlichen Unfallchirurg, der Pierct nebenbei. Wäre wohl auch meine erste Wahl, weil wenn ich mit ner Entzündung zu nem Arzt muss, dann wäre es direkt derjenige ders verursacht hat...
    Wir haben die Ohrlöcher auch vom Arzt und es ist super verheilt

  8. #18

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Kennt jemand eine Geschichte, die ohne Entzündungen und Folgeprobleme abgelaufen ist?

    Wenn ja: Was meint ihr, woran es gelegen hat?

    Danke!
    Ich hab mir mit 13 eines stechen lassen, das heilte ohne Probleme ab. Vermutlich Glück, besonders gekümmert hab ich mich darum nie und der Piercer war halt der einzige, den es bei uns gab. So mit 15 hab ich mir dann noch ein Augenbrauenpiercing stechen lassen, das war eigentlich dauerentzündet.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  9. #19
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Zitat Zitat von Danniiii Beitrag anzeigen
    Würde sagen, wenn alle Utensilien sterilisiert sind und er oder sie diese erst unmittelbar vor Nutzung öffnet.

    Handschuhe, Mundschutz sowie ausreichend Desinfektion der Stichstelle und seiner Hände.
    Da muss ich ja Piercing-Studios anfahren und bei der Arbeit beobachten. ;-)
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  10. #20
    Avatar von Mairegen
    Mairegen ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Bauchnabelpiercing

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Da muss ich ja Piercing-Studios anfahren und bei der Arbeit beobachten. ;-)
    Lass dir einfach selbst eines stechen und beobachte alles sehr genau.
    Entweder es lief gut, dann kannst du das Studio weiterempfehlen.
    Wenn nicht, probierst du das nächste aus ... Nase, Augenbraue, ... da gibt es doch Möglichkeiten
    nykaenen88 und Danniiii gefällt dies.

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
>
close