Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60
Like Tree69gefällt dies

Thema: Musste das sein?

  1. #11
    Avatar von phina
    phina ist offline Glückskeks

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Ach komm, es gibt schicke Hüte womit man das verdecken kann.
    Werd ich mir merken!

  2. #12

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Kamen eure auch auf solche Ideen kurz vor der Einschulung? Oder haben sie etwas anderes angestellt?
    Das Kind hat Locken, die super schnell verfilzen, was ihr aber egal ist. Seit sie selber für's Haare bürsten zuständig ist (sie ist jetzt 14, also schon lange), kommen immer mal wieder Verfilzungen vor, die sie sich dann einfach rausschneidet (sodass die Haare an der Stelle 2-3 cm kurz sind). Es fällt tatsächlich weniger auf, als man denkt, dank der Locken... Sich selber Haare schneiden macht sie schon immer ab und an, ich weiß aber nicht mehr, ob kurz vor der Einschulung auch oder nicht. Vokuhila gab's definitiv ein paar Mal.

  3. #13
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Kind 1 hat Kind 2 im Januar 10 - ich war gerade in den letzten Zügen mit dem 3. Kind schwanger und war einen Moment eingeschlafen - eine schicke Frisur verpasst.
    Am Pony noch 2 mm Haarwuchs, hinten ein deftiges Loch aber zumindest 5 mm Länge, über den Ohren ab und dazwischen lange Strähnen.
    Wurde ein trendiger, ultra-kurzer Pixie, der ihr übrigens überraschend gut stand.

    Kind 3 hat sich dann im letzten Kindergartenjahr eine trendy Ponyfrisur verpasst.
    Leider hat sie am höchsten Punkt des Hinterkopfes angefangen, sodass sie ein wenig nach Dorfdepp aussah.
    Lolaluna und Wanda.Lismus gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #14
    Avatar von kati1966
    kati1966 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Kurz vor der Einschulung meinte das Kind sich einen neuen Haarschnitt verpassen zu müssen

    Weiß zufällig jemand, ob gerade Filme in den 80ern gedreht werden? Ich hätte eine authentische Komparsin im Angebot.
    Berlin oder? Ich hätte da wirklich eine Tipp für dich.

  5. #15
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Kamen eure auch auf solche Ideen kurz vor der Einschulung? Oder haben sie etwas anderes angestellt?
    Tochter kam im fortgeschrittenen Teenageralter auf eine spontane Umfärbeidee

    Sie hat dunkle Haare, leichte Locken und trug einen wirklich hübschen Bob.
    Blauschwarz eingefärbt und täglich mit dem Glätteisen traktiert.

    Und dann, eines schönen Nachmittags, wollte sie blond sein.
    Versuchte zu entfärben, drüber zu färben.... nun, das Ergebnis war eine Art orange Klobürste
    Die Haare teils abgebrochen, strohtrocken, von blond keine Spur.
    Ein heulendes Elend als ich heim kam "ich gehe nihiiiiieeee mehr aus dem Haus"

    Ich schleppte Tochter zum besten Frisör der Stadt, der lachte, sprach ein lebenslanges Selbstfärbe-Verbot aus und versuchte zu retten was zu retten war. Und das war nicht so viel.

    Ich hab ein Foto für die Hochzeitszeitung *ggg
    Lolaluna, Wibbelstetz78 und stpaula_75 gefällt dies.

  6. #16
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Ich hab nur ein Foto von der in den Haaren eingedrehten Brioeisenbahn (das Modell mit Batterien, wo sich die Räder natürlich dann auch weiter drehen, wenn sie nicht mehr auf den Schienen stehen).
    Musste ich auch rausschneiden.
    Das war aber weit vor der Einschulung.

    Kürzlich erst fand ich inmitten der Mähne hinten ein „Kevin-Schwänzle“, da behauptet sie, es war der Bruder.


    Bruder ging dunnemals so mit drei rum über viele Kleidungsstücke, das hat uns auch Nerven gekostet.

  7. #17
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Einer meiner Söhne hat sich auch kurz vor der Einschulung einen Winkel in seinen Pony geschnitten. Wir waren damit nicht beim Friseur, auf Einschulungsbildern sieht man diese Ecke, aber das macht ja nichts. Ich fand es eher lustig.

  8. #18
    Avatar von Tüdelband
    Tüdelband ist offline Why be normal?

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Hier war es auch recht kurz vor der Einschulung. Die Fotos sind alle mit hübschem Kurzhaarschnitt und meine Tochter hasst sie.

  9. #19
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Tochter hat mir erst vor kurzem mal ganz ernsthaft erklärt:
    "also wenn ich mal eine Tochter habe dann darf die das nicht!"

    Ja, das wird ein Kind, speziell mit ihren Genen, sicherlich tief beeindrucken *ggg

  10. #20
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Kurz vor der Einschulung meinte das Kind sich einen neuen Haarschnitt verpassen zu müssen

    Weiß zufällig jemand, ob gerade Filme in den 80ern gedreht werden? Ich hätte eine authentische Komparsin im Angebot.

    Es wächst nach, ja. Aber echt, wir hatten das schon mal sehr, sehr eindringlich besprochen.

    Mal sehen ob ich den Frisör überreden kann, das Kind nächste Woche mitbringen zu dürfen und das er dann etwas retten kann.

    Auf jeden Fall wird es vermutlich eine lustige Anekdote.

    Kamen eure auch auf solche Ideen kurz vor der Einschulung? Oder haben sie etwas anderes angestellt?
    Die großen im Kigaalter mal kurz vor Weihnachten.
    Aber ich glaube da haben wir echt keine Fotos von.
    Gruß
    die Magrat



Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
>
close