Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
Like Tree69gefällt dies

Thema: Musste das sein?

  1. #31
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Mein Sohn war danach ziemlich traurig. Gab nur nix wobei ich hätte behilflich sein können
    Meiner ja auch. Er wollte es praktisch im Ausland haben. Bis dahin hat er jeden Morgen mit Föhn und Glätteisen hantiert.
    Ein paar Jahre vorher hat er kurz vor schuljahresbeginn nach den Sommerferien von schulterlang auf Kurzhaarfrisur umgestellt. Am Ende hat ihm das gut gefallen, aber noch beim Frisör hat er echt mit den Tränen gekämpft.
    mittlerweile trägt er es immer ganz kurz und kommt mit dem Haarschneider selbst gut zu Recht. Er sieht damit älter aus und das ist ihm gerade wichtig. Ab September steht er vor einer Schulklasse und hofft, dass er nicht allzuoft für ein Schüler gehalten wird.
    Auf dem Bild unten in meiner Sig ist er ungefähr 16.

    Tröste ein bisschen ... es wächst wieder nach

  2. #32
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    wird.
    Auf dem Bild unten in meiner Sig ist er ungefähr 16.

    Tröste ein bisschen ... es wächst wieder nach
    Ja, ist schon. Alles wieder gut, das war so im März glaub ich
    Krass, den Jungen unten in der Sig hätte ich auf 9 geschätzt
    Liebe Grüße

    Sofie

  3. #33
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Kurz vor der Einschulung meinte das Kind sich einen neuen Haarschnitt verpassen zu müssen

    Weiß zufällig jemand, ob gerade Filme in den 80ern gedreht werden? Ich hätte eine authentische Komparsin im Angebot.

    Es wächst nach, ja. Aber echt, wir hatten das schon mal sehr, sehr eindringlich besprochen.

    Mal sehen ob ich den Frisör überreden kann, das Kind nächste Woche mitbringen zu dürfen und das er dann etwas retten kann.

    Auf jeden Fall wird es vermutlich eine lustige Anekdote.

    Kamen eure auch auf solche Ideen kurz vor der Einschulung? Oder haben sie etwas anderes angestellt?
    Oh, nicht schön. Meiner war etwas kleiner und hat seine erste Linkshänderschere an der Gardine ausprobiert, die war gemustert mit großen Blüten in bunten Farben und bodenlang. Er hat ein paar sauber herausgeschnitten.

    Meine Mama hat die Schals dann gekürzt. Seine Haare hat er in Ruhe gelassen.
    Hed@ gefällt dies

  4. #34
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Ich lag so bei 11, 12.
    Zitat Zitat von SofieAmundsen;[URL="tel:29902572"
    29902572[/URL]]Ja, ist schon. Alles wieder gut, das war so im März glaub ich
    Krass, den Jungen unten in der Sig hätte ich auf 9 geschätzt

  5. #35
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Meine Tochter hat es im Kindergartenalter erstmalig gemacht und das letzte mal (bisher) Anfang der 4.Klasse. Meist waren es einzelne Strähnen und nicht ganz kurz, beim letzten Mal hat sie sich ein ganz kurzes Pony (1cm vielleicht) geschnitten, das sah echt schlimm aus, bis es wieder rausgewachsen ist.

  6. #36
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Ja, ist schon. Alles wieder gut, das war so im März glaub ich
    Krass, den Jungen unten in der Sig hätte ich auf 9 geschätzt
    nächste Woche wird er 21 ...
    Er sieht immer noch jünger aus, als er ist, aber mittlerweile ist er zumindest 1,80 m groß und wird nicht mehr für einen Unterstufenschüler gehalten.
    Er geht damit aber ziemlich cool um, ist ja nicht zu ändern

  7. #37
    Avatar von Hed@
    Hed@ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Oh, nicht schön. Meiner war etwas kleiner und hat seine erste Linkshänderschere an der Gardine ausprobiert, die war gemustert mit großen Blüten in bunten Farben und bodenlang. Er hat ein paar sauber herausgeschnitten.

    Meine Mama hat die Schals dann gekürzt. Seine Haare hat er in Ruhe gelassen.
    meiner hat mal, den gerade aufwändig befestigten, insektenschutz vor der terassentür so gekürzt, dass er wieder drunter durch laufen kann
    Sire, Lolaluna und stpaula_75 gefällt dies.

  8. #38
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von Hed@ Beitrag anzeigen
    nächste Woche wird er 21 ...
    Er sieht immer noch jünger aus, als er ist, aber mittlerweile ist er zumindest 1,80 m groß und wird nicht mehr für einen Unterstufenschüler gehalten.
    Er geht damit aber ziemlich cool um, ist ja nicht zu ändern
    Als ich in Schottland Assistant Teacher war (4. Semester glaub ich, also ich war jedenfalls schon 22) und einmal mein Auto in der Werkstatt war, musste ich mit dem Schülerbus mitfahren. Ich hab ungefragt den Schülertarif abgerechnet bekommen.

    Und erst kürzlich hat eine Mutter geschluckt, weil ich was von "ja auch schon über 40" genuschelt habe und sie mir dann gestand, dass sie mich auch für jünger hielt.

    Naja, mir solls recht sein.
    Hed@ gefällt dies

  9. #39
    Avatar von Distelfalter
    Distelfalter ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat sich kurz vor Ende des Distanzunterricht eine Glatze rasiert.
    Meiner kurz vor dem Abiball. Toll auch für die Fotos in der Abizeitung.
    Nein, es stand ihm nicht, sah peinlich aus.

    Und in der 5. (!) Klasse stört ihn irgendwie sein Deckhaar hinten, das schnitt er dann so kurz, dass er quasi wie ein Mönch mit Tonsur aussah.

    Ich habe meinen (damals topmodernen) Rundschnitt nachgebessert. Man sieht mich auf allen Erstkommunionphotos mit großer Macke im Pony.

  10. #40
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Musste das sein?

    Da bin ja dann im Nachhinein froh, dass meiner es schon hinter sich hat
    Mein Ex kam drei Wochen vor der Hochzeit im Suff bei einer Wette auf eine ähnliche Idee. War dann zwar schon wieder bissel nachgewachsen, sah aber immer noch beknackt aus. Naja, er ist nicht ganz umsonst der Ex…
    Zitat Zitat von Distelfalter Beitrag anzeigen
    Meiner kurz vor dem Abiball. Toll auch für die Fotos in der Abizeitung.
    Nein, es stand ihm nicht, sah peinlich aus.
    Liebe Grüße

    Sofie

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
>
close