Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
Like Tree17gefällt dies

Thema: Bin ich da schief gewickelt?

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Standard Bin ich da schief gewickelt?

Aktuelle Diskussion in der Eltern-WA-Gruppe: für die Arbeit heute wäre zu wenig Zeit gewesen bzw es waren zu viele Aufgaben.

Mein Sohn war heute krank, hat nicht mitgeschrieben. Aber er ist auch der Meinung, es wäre unfair, wenn man es nicht schaffen könnte.

Aber es haben doch alle die gleiche Zeit für die Aufgaben. *wunder* Ich finde weder den Aufreger noch die Ungerechtigkeit. Oder ist es so, dass wenn eine Arbeit geschrieben wird nur die volle Punktzahl eine 1 geben darf und man den Notenspiegel nicht anpassen darf?

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Standard Re: Bin ich da schief gewickelt?

In welche Klasse geht der junge Mann nochmal? 8. oder 9., oder?

Eltern-WA-Gruppe und dann so eine Diskussion?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Aktuelle Diskussion in der Eltern-WA-Gruppe: für die Arbeit heute wäre zu wenig Zeit gewesen bzw es waren zu viele Aufgaben.

Mein Sohn war heute krank, hat nicht mitgeschrieben. Aber er ist auch der Meinung, es wäre unfair, wenn man es nicht schaffen könnte.

Aber es haben doch alle die gleiche Zeit für die Aufgaben. *wunder* Ich finde weder den Aufreger noch die Ungerechtigkeit. Oder ist es so, dass wenn eine Arbeit geschrieben wird nur die volle Punktzahl eine 1 geben darf und man den Notenspiegel nicht anpassen darf?
    Ja hier ist das so.
    Da muss auch jede Arbeit die gleiche Anzahl von Punkten haben und es ist vorher klar, welche Punkte welche Note ergeben. Gilt für die gesamte Schule
    elina2 gefällt dies

Sommersprosse80 ist offline Ex kaddi80

User Info Menu

Aber davon ab, wäre dann halt die beste Note eine zwei oder drei...wenn "alle" zu wenig Zeit hätten bleibt die Notenkurve innerhalb der Klasse ja gleich.

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Zitat Zitat von Sommersprosse80 Beitrag anzeigen
    Ja hier ist das so.
    Da muss auch jede Arbeit die gleiche Anzahl von Punkten haben und es ist vorher klar, welche Punkte welche Note ergeben. Gilt für die gesamte Schule
    Hm, hab ich hier noch nix von gehört. Muss aber nix heißen.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Wir haben uns als Schüler oft (untereinander) über sowas beschwert, meine Kinder meckern auch gerne von unfair.

Interessanterweise kam es dann, wenn die Arbeit korrigiert und zurückgegeben wurde oft doch dazu, dass die nicht so schlimm ausfiel wie befürchtet.

Total schräg finde ich aber, dass das in der ELTERN-WA diskutiert wird.
    mira.bellenbaum gefällt dies

sachensucher ist offline Legende

User Info Menu

Hm, meistens ist es aber dann so, dass nicht angepasst wird. Es gibt doch immer mal Arbeiten, die unterirdisch schlecht ausfallen. Bei euch nicht? Ich bin allerdings froh, nicht in der WhatsApp Gruppe zu sein...

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Wir haben uns als Schüler oft (untereinander) über sowas beschwert, meine Kinder meckern auch gerne von unfair.

Interessanterweise kam es dann, wenn die Arbeit korrigiert und zurückgegeben wurde oft doch dazu, dass die nicht so schlimm ausfiel wie befürchtet.

Total schräg finde ich aber, dass das in der ELTERN-WA diskutiert wird.
    Ach, geht besser:
    Das Problem aus dem Elternchat (können siebentklässler in kleinen Gruppen alleine im Zoo rumlaufen) inden Klaseenchat gestellt wird:
    Was meint ihr dazu?
    Silm

Euterpe ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ach, geht besser:
    Das Problem aus dem Elternchat (können siebentklässler in kleinen Gruppen alleine im Zoo rumlaufen) inden Klaseenchat gestellt wird:
    Was meint ihr dazu?
    NEIN.

"In kleinen Gruppen" und "allein" schließt sich aus.

Aber mein Mitleid hast du.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    NEIN.

"In kleinen Gruppen" und "allein" schließt sich aus.

Aber mein Mitleid hast du.
    Nicht mein Problem (zum Glück)
    Alleine - ohne Erwachsenen! !!!!
    Silm

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
>
close