Seite 3 von 125 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1246
Like Tree908gefällt dies

Thema: Urlaub

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Urlaub

Wenn alles läuft wie geplant sitzen wir heute in vier Wochen in der Toskana auf der Terrasse unseres Ferienhauses.

Bis jetzt sieht es gut aus und ich denke, da wird wird sich bis dahin nichts so gravierend ändern, dass wir nicht fahren können.

Ich bin doppelt geimpft, meinem Mann fehlen bei Reiseantritt ein paar Tage bis zum vollen Impfschutz. Eventuell kann er die Impfung nach den neusten Empfehlungen ein bisschen vorziehen.

Der Sohn ist dann immerhin einmal geimpft, um die Achtjährige mache ich mir keine großen Sorgen. Die Familienmitglieder ohne vollen Impfschutz müssen halt testen.

Wir fahren im eigenen PKW, unterwegs Pipipausen, im Urlaub einkaufen etc. nur mit FFP2, abgelegenes Ferienhaus. Halte ich für vertretbar.

Selbst, wenn wir bei Rückkehr in Quarantäne müssten, ginge das problemlos. Doof wäre nur Quarantäne in Italien, aber solange sich das auf ein paar Tage mit Freitesten beschränkt, würden wir trotzdem fahren.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Nix, keine Pläne.

Und Respekt, dass Ihr fliegt.
    Mir wäre das viel zu hoch und ich könnte den Urlaub sichsr nicht genießen.
    Wir fliegen mit 3 x vollständig geimpften Erwachsenen und 3 x erstgeimpften Teenies.
    Im Flieger trotzdem FFP2.

Nächstes Jahr wird es schwierig mit gemeinsamen Sommerurlaub und noch wollen alle 4 mit.

User Info Menu

Da wir keine Lust haben von irgendwelchen kurzfristigen neuen Regelungen überrascht zu werden, werden wir auch heuer wieder nur ein paar Tage in Ö Urlaub machen.

Jana_76 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Für viele dürfe es ja bald soweit sein.
    Könnt ihr die Pläne umsetzen?
    Wo geht es hin?

Ich bin ab Dienstag weg, 10 Tage Gran Canaria.
    Bei Buchung war der Inzidenzwert niedriger, dafür hätten wir bei Einreise jeder noch einen PCR-Test gebraucht.

Aktuell steigt der Wert vor Ort, ich hoffe allerdings, das er nicht zu weit steigt.
    Einreise und Rückreise jeweils mit Antigentest, für den Flug haben wir noch einen Vorrat an FFP2-Masken.

Geplant sind vor allem Wandern und Strand und ich freue mich, mit allen Kindern mal ein paar Tage raus zu kommen.

Und ihr?
    Der Plan war, bereits letztes Jahr ans Meer. Die Kleine hat es noch nie gesehen. Plan wurde letztes Jahr gestrichen und dieses Jahr auch. Wir bleiben in unserem Bundesland und fahren 2x je 1 Woche in ein Familiebhotel

User Info Menu

Wir fliegen mit 3 x vollständig geimpften Erwachsenen und 3 x erstgeimpften Teenies.

Nächstes Jahr wird es schwierig mit gemeinsamen Sommerurlaub und noch wollen alle 4 mit.
    Müssen nicht bei euch auf Geimpfte, wenn das Urlaubsland kurzfristig als Hochrisikogebiet eingestuft wird, nach Rückkehr in Quarantäne ohne Möglichkeit sich freizutesten?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Müssen nicht bei euch auf Geimpfte, wenn das Urlaubsland kurzfristig als Hochrisikogebiet eingestuft wird, nach Rückkehr in Quarantäne ohne Möglichkeit sich freizutesten?
    Ja.
    Bei Hochinzidenzgebieten über 200.
    Das Risiko habe ich aber sobald ich Deutschland verlasse.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Für viele dürfe es ja bald soweit sein.
    Könnt ihr die Pläne umsetzen?
    Wo geht es hin?

Ich bin ab Dienstag weg, 10 Tage Gran Canaria.
    Bei Buchung war der Inzidenzwert niedriger, dafür hätten wir bei Einreise jeder noch einen PCR-Test gebraucht.

Aktuell steigt der Wert vor Ort, ich hoffe allerdings, das er nicht zu weit steigt.
    Einreise und Rückreise jeweils mit Antigentest, für den Flug haben wir noch einen Vorrat an FFP2-Masken.

Geplant sind vor allem Wandern und Strand und ich freue mich, mit allen Kindern mal ein paar Tage raus zu kommen.

Und ihr?
    Meine Pläne konnte ich nicht umsetzen (also, ich hatte keine speziellen für dieses Jahr, aber schon letztes Jahr den Plan, nach London zu fliegen, den ich dann halt auf dieses Jahr verschoben habe - aber viel Chancen habe ich mir nicht ausgerechnet).

Tochter eins kann ihre Urlaubspläne umsetzen (wobei sich die geändert haben, die wollte ursprünglich nach Marrakesh, dann nach Italien, dort fährt sie jetzt auch hin, ich denke, dass sie da keinen Test brauchen wird), Tochter zwei könnte sie umsetzen, ist aber aktuell mit sich selbst nicht im Reinen (sie wollte nach Kroatien, hat auch gebucht und bezahlt, jetzt hat Kroatien einen Testnachweis, der an der Grenze gezeigt werden muss, eingeführt, von heute auf gleich, und Tochter ist dermaßen angepisst, dass sie überlegt, auf die Kohle zu pfeifen und daheim zu bleiben).

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Nix, keine Pläne.

Und Respekt, dass Ihr fliegt.
    Mir wäre das viel zu hoch und ich könnte den Urlaub sichsr nicht genießen.
    Das Fliegen wäre dir zu hoch?
    Cafetante gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Die Erstimpfung ist gegen Delta kein guter Schutz.

Aber das wirst Du auch wissen.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Das Fliegen wäre dir zu hoch?
    Klar.
    Und ökologisch ist es auch eine Sauerei.

Hab ich noch einen Aspekt vergessen?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

>
close