Seite 5 von 125 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 1246
Like Tree908gefällt dies

Thema: Urlaub

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Urlaub

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke, das ist in 6 Monaten, da passiert noch vieles, was positiv ist, so dass Ihr fliegen könnt.
    Da die korrupte Regierung in Haiti die kompletten Impfdosen verscherbelt hat, statt die Bevölkerung zu impfen, sieht es dort ganz mies aus. Das schwappt natürlich auch über die Grenze in die Dom.Rep. Ich sehe da eher schwarz und dort mit Ausgangssperre und pi pa po, nein, lieber nicht.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Leona68 Beitrag anzeigen
    Da die korrupte Regierung in Haiti die kompletten Impfdosen verscherbelt hat, statt die Bevölkerung zu impfen, sieht es dort ganz mies aus. Das schwappt natürlich auch über die Grenze in die Dom.Rep. Ich sehe da eher schwarz und dort mit Ausgangssperre und pi pa po, nein, lieber nicht.
    Schade.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

WillyWeber ist offline Amore e Passione

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Und ihr?
    In wenigen Wochen zum Chiemsee.
    Einerseits fühlen wir uns da sehr wohl und andererseits war mir der Run auf andere Ziele zu nervig und ich möchte mit längerem Vorlauf nichts im Ausland buchen und womöglich Gefahr laufen, wegen irgendwelcher Inzidenzen nicht hinfahren oder früher abreisen zu können.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

AsterixaUndObelixa ist offline Plapperschatz von Obelixa

User Info Menu

Erst mal sind wir super glücklich darüber, dass sich der Katzenbiss unserer Tochter nicht infiziert hat und sie gestern, wie geplant, mit ihrer Freundin in die Reiterferien starten konnte (Sie ist jetzt 2 Wochen weg.).

Auch dem Familienurlaub an der Ostsee scheint nichts im Wege zu stehen und wir freuen uns schon sehr auf diesen.

Für viele dürfe es ja bald soweit sein.
    Könnt ihr die Pläne umsetzen?
    Wo geht es hin?

Ich bin ab Dienstag weg, 10 Tage Gran Canaria.
    Bei Buchung war der Inzidenzwert niedriger, dafür hätten wir bei Einreise jeder noch einen PCR-Test gebraucht.

Aktuell steigt der Wert vor Ort, ich hoffe allerdings, das er nicht zu weit steigt.
    Einreise und Rückreise jeweils mit Antigentest, für den Flug haben wir noch einen Vorrat an FFP2-Masken.

Geplant sind vor allem Wandern und Strand und ich freue mich, mit allen Kindern mal ein paar Tage raus zu kommen.

Und ihr?
    Mt.Cook gefällt dies

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von AsterixaUndObelixa Beitrag anzeigen
    Erst mal sind wir super glücklich darüber, dass sich der Katzenbiss unserer Tochter nicht infiziert hat und sie gestern, wie geplant, mit ihrer Freundin in die Reiterferien starten konnte (Sie ist jetzt 2 Wochen weg.).

Auch dem Familienurlaub an der Ostsee scheint nichts im Wege zu stehen und wir freuen uns schon sehr auf diesen.
    Das ist schön.

Ich trau mich noch nicht freuen, ist noch zu lange hin.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von AsterixaUndObelixa Beitrag anzeigen

Schön, das der Biss gut verheilt ist!

User Info Menu

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Meine Pläne konnte ich nicht umsetzen (also, ich hatte keine speziellen für dieses Jahr, aber schon letztes Jahr den Plan, nach London zu fliegen, den ich dann halt auf dieses Jahr verschoben habe - aber viel Chancen habe ich mir nicht ausgerechnet).

Tochter eins kann ihre Urlaubspläne umsetzen (wobei sich die geändert haben, die wollte ursprünglich nach Marrakesh, dann nach Italien, dort fährt sie jetzt auch hin, ich denke, dass sie da keinen Test brauchen wird), Tochter zwei könnte sie umsetzen, ist aber aktuell mit sich selbst nicht im Reinen (sie wollte nach Kroatien, hat auch gebucht und bezahlt, jetzt hat Kroatien einen Testnachweis, der an der Grenze gezeigt werden muss, eingeführt, von heute auf gleich, und Tochter ist dermaßen angepisst, dass sie überlegt, auf die Kohle zu pfeifen und daheim zu bleiben).
    Deine Tochter ist angepisst, weil das Urlaubsland einen Testnachweis sehen möchte? Ich halte das für völlig normal.

Bei uns ist es ein bisschen unlogisch, für die Einreise brauchen wir keinen Test-/Impfnachweis, für das Einchecken im Hotel dagegen schon. Hätte man dann auch gleich bei Einreise machen können.
    Aber egal.

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Deine Tochter ist angepisst, weil das Urlaubsland einen Testnachweis sehen möchte? Ich halte das für völlig normal.

Bei uns ist es ein bisschen unlogisch, für die Einreise brauchen wir keinen Test-/Impfnachweis, für das Einchecken im Hotel dagegen schon. Hätte man dann auch gleich bei Einreise machen können.
    Aber egal.
    So eint Test würde mich jetzt nicht von der Reise abhalten.
    Maxie Musterfrau und Ellaha gefällt dies.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    So eint Test würde mich jetzt nicht von der Reise abhalten.
    Mich auch nicht.
    Als wir gebucht haben hätten wir noch für jeden einen PCR-Test gebraucht. Hatten wir bei den Kosten gleich mit einkalkuliert (gibt es hier ja nicht kostenfrei).
    Umso besser, dass das jetzt nicht mehr nötig ist.

rastamamma ist offline Urgestein

User Info Menu

Aber egal.
    Sie ist angepisst, weil das Urlaubsland, als sie gebucht hat (ca. 1 Woche vorher) keinen Testnachweis wollte - und diese Forderung buchstäblich über Nacht (=gültig ab dem nächsten Tag) eingeführt hat. Und weil sie nun mal extra ein Land ausgesucht hatte, für das man keinen Testnachweis braucht(e) zur Einreise. Hätte sie das gewusst, dann hätte sie Italien gebucht, wo sie ursprünglich hin wollte (dort braucht man auch einen Test, das war bekannt - und der Grund, warum sie dort nicht gebucht hat).

Da nicht jeder, der einreist, auch in einem Hotel eincheckt, finde ich die Lösung für eurer Urlaubsland nicht mal unlogisch.

Seite 5 von 125 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
>
close