Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 63 von 63
Like Tree25gefällt dies

Thema: Ab welchem Alter Kontaktlinsen?

  1. #61
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Ab welchem Alter Kontaktlinsen?

    Ausprobieren.
    Ich hatte die ersten mit 16 - die waren sch+++ teuer damals und sch+++ in der Passform.
    Vielleicht auch einfach defekt, aber ich habe mich in dem Alter nicht getraut was zu sagen, weil ich sie so unbedingt wollte.

    Kind hatte Tageslinsen mit fast 16, die waren vom guten Optiker und auch nicht so teuer und außerdem natürlich viel besser, leichter, flexibler etc als meine "Augengläsle" 30 Jahre vorher.
    Kind fand sie gut, aber für täglich dann doch zu umständlich. Die Brille setzt sich schneller auf und ab (Lesen im Bett) als die Linsen. So kamen und kommen sie nur zu besonderen Einsätzen, Sport, Ausgehen, Fotos etc zum Einsatz.

    Ich würde auf gar keinen Fall sparen.
    Ein guter Optiker muss sein und ja mei, dann kostet der erste Pack mit Anpassung eben 60 EUR.
    cosima gefällt dies

  2. #62
    Avatar von JuleMS
    JuleMS ist offline Triple-Zwockel-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Ab welchem Alter Kontaktlinsen?

    Ich würde es auf alle Fälle ausprobieren! Das wäre es mir wert, wenn Augenarzt und/oder Optiker auch der Meinung sind, dass das ok ist!

    Ich habe das ganze auch mit meiner Mutter durch....letztendlich hat sie damals der Augenarzt überzeugt, dass das ok ist. Damals hat die Krankenkasse noch meine Linsen bezahlt. Verloren habe ich nie eine. Und bereut habe ich meine Entscheidung von damals auch nicht. Ich trage heute noch immer weiche Kontaktlinsen, harte habe ich damals nicht vertragen.

    Heute gibt es prima Startersets vom Optiker....daran würde ich nie sparen, um es auszuprobieren...
    LG Jule

    Aller guten Dinge sind Drei......
    2011 2013 2016

    Leben ist das, was passiert, während du fleißig dabei bist, andere Pläne zu machen
    John Lennon

  3. #63

    User Info Menu

    Standard Re: Ab welchem Alter Kontaktlinsen?

    Ich hatte ab 13 welche. Das Kind (fast 15) macht überhaupt keine Anstalten, welche zu wollen, ich hätte das aber jederzeit "erlaubt", wenn nichts medizinisch dagegen spricht. In Anführungszeichen, weil das für mich irgendwie nichts zum erlauben ist, das sind halt Gebrauchsgegenstände.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
>
close