Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63
Like Tree25gefällt dies

Thema: Ab welchem Alter Kontaktlinsen?

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Standard Ab welchem Alter Kontaktlinsen?

Wann habt ihr das bei euren Kindern erlaubt/ finanziert?

Die große von meinem Mann ist jetzt 14 Jahre alt und möchte unbedingt welche.
    Leider ist sie sehr schusselig und verlegt permanent immer irgendwelche Sachen.

Ich würde befürchten das die Teile nicht lange auffindbar sind.

Gibt es da ein "Startetset" was vielleicht erstmal nicht so teuer ist? Wir wollen uns in unserem Urlaub mal beraten lassen mit ihr zusammen.

Kommen eure Kinder gut klar? Oder würde es die in dem Alter noch nicht geben

cosima ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Ab welchem Alter Kontaktlinsen?

erst mal ab zum Augenarzt und dann zum erfahrenen Optiker

Und klar gibt es da günstige Probelinsen.
    Tageslinsen, Wochenlinsen, die kosten nicht die Welt und wenn da was verloren geht ist es finanziell kein Problem.

Mit 14 ist die Motivation keine Brille zu tragen vermutlich hoch, der Rest ist dann ihre Sache.
    Sascha, trio08, Kara^^ und 2 anderen gefällt dies.

Keep Smiling ist offline vorher noch ein Zweitnick

User Info Menu

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    erst mal ab zum Augenarzt und dann zum erfahrenen Optiker

Und klar gibt es da günstige Probelinsen.
    Tageslinsen, Wochenlinsen, die kosten nicht die Welt und wenn da was verloren geht ist es finanziell kein Problem.

Mit 14 ist die Motivation keine Brille zu tragen vermutlich hoch, der Rest ist dann ihre Sache.
    Sie trägt erst seit diesem Jahr überhaupt dauerhaft eine Brille, vorher nur zum Lesen bzw im Unterricht.

cosima ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Keep Smiling Beitrag anzeigen
    Sie trägt erst seit diesem Jahr überhaupt dauerhaft eine Brille, vorher nur zum Lesen bzw im Unterricht.
    naja und?
    Das reicht doch aus als Motiviation.
    Ich hab in dem Alter schon Linsen getragen, Tochter auch

User Info Menu

Tochter hat die Linsen mit 10 bekommen. Sie ist allerdings sehr ordentlich. Sie trägt normalerweise Monatslinsen, für Wassersport oder im Urlaub auch Tageslinsen.

Sohn ist ein Schussel. Der wollte mit 15 oder 16 Kontaktlinsen. Er hat recht bald festgestellt, dass die nichts für ihn sind. Gekostet hat es die Anpassung und ein Starterset Monatslinsen für 3 Monate. Das war überschaubar.
    Keep Smiling gefällt dies

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Gibt es da ein "Startetset" was vielleicht erstmal nicht so teuer ist? Wir wollen uns in unserem Urlaub mal beraten lassen mit ihr zusammen.

Ich hab mit 14 schon Linsen getragen - damals harte, das würde ich jetzt nicht unbedingt raten.
    Ich wüsste aber nicht, was gegen weiche Kontaktlinsen spricht.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Was genau spricht gegen die Kontaktlinsen? So ganz ersehe ich das aus deinem Post nicht, denn bei den Tages/Wochenlinsen ist das mit Verlust ja keine Katastrophe und einmal drin verlegt man die auch nicht.

Klar - Beratung beim Augenarzt ist Pflicht.

Auch wenn ich persönlich den Reiz von Kontaktlinsen nicht so sehe (ich mag meine Brille), verstehe ich deine leicht Ablehnende Haltung nicht so ganz.

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Was genau spricht gegen die Kontaktlinsen? So ganz ersehe ich das aus deinem Post nicht, denn bei den Tages/Wochenlinsen ist das mit Verlust ja keine Katastrophe und einmal drin verlegt man die auch nicht.

Klar - Beratung beim Augenarzt ist Pflicht.

Auch wenn ich persönlich den Reiz von Kontaktlinsen nicht so sehe (ich mag meine Brille), verstehe ich deine leicht Ablehnende Haltung nicht so ganz.
    Ich mag meine Brille auch und finde sie schön und mag mich auch selber mit Brille ganz gern. Aber Linsen haben echt große Vorteile in manchen Situationen, jetzt eh mit den Masken, aber auch sonst, im Winter, bzw. bei wechselndem Wetter (eben das Beschlag-Problem), oder auch bei Regen. Ach so, und wenns sehr heiß ist, dann auch.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

-iso- ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Meine Tochter bekam sie mit 13 v.a. für den Sport.
    Sie hat Tageslinsen, was die Optikerin für ihre Situation für den Anfang empfahl. Wenn das Mädel oder ihr Vater Sorgen haben wegen Schusseligkeit, sind Tageslinsen ideal. Die kosten bei Verlust nicht die Welt und hygienisch braucht man sich auch nicht so viel Sorgen zu machen.
    Wichtig ist eine gute Beratung beim Augenarzt und beim Optiker.

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich hatte welche zwischen 20 bis 30. Aber aufgrund zu wenig Tränenflüssigkeit schlecht vertragen und weil ich das ständige nachtropfen blöd fand dann wieder sein gelassen.

Ich hätte es beim Kind frühstens mit ca. 16 erlaubt. Der Knabe hatte in diese Richtung aber keine Anwandlungen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
>
close