Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98
Like Tree58gefällt dies

Thema: Comic Sans MS

Bouri ist offline Müde

User Info Menu

Standard Re: Comic Sans MS

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wenn ich Handschrift zum Weiterschreiben imitieren möchte, nehme ich Lucida Handwriting. :)
    Und auch diese Schrift ist nicht leicht zu lesen. Warum soll ich es den Schülern schwerer machen als es sein muss, nur damit es hübsch aussieht (und hübsch ist ja immer noch Geschmackssache)?

Ich mache meine Arbeitsblätter auch visuell möglichst ansprechend; das ist mir durchaus wichtig.
    Aber primär geht es mal darum, dass die Schüler mit dem Material arbeiten und es verstehen können. Da eine Schriftart zu verwenden, die alle gut lesen können, ist für mich irgendwie das Mindeste.
    -AppErol- gefällt dies
    LG Bouri

Pferdle: Dei Lehrer macht sich Sorga wega deine schlechte Nota.
    Äffle: Was ganget ons die Sorga von fremde Leut an?
    (Silberbrunnen)

12/2020
    10/2018

* 08/2017

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Ich habe vermutlich ein anderes Klientel an Schülern als du. Das dürfen wir auch nicht außer Acht lassen.
    Zitat Zitat von Bouri;[URL="tel:29920048"
    29920048[/URL]]Und auch diese Schrift ist nicht leicht zu lesen. Warum soll ich es den Schülern schwerer machen als es sein muss, nur damit es hübsch aussieht (und hübsch ist ja immer noch Geschmackssache)?

Ich mache meine Arbeitsblätter auch visuell möglichst ansprechend; das ist mir durchaus wichtig.
    Aber primär geht es mal darum, dass die Schüler mit dem Material arbeiten und es verstehen können. Da eine Schriftart zu verwenden, die alle gut lesen können, ist für mich irgendwie das Mindeste.

Bouri ist offline Müde

User Info Menu

Ich habe vermutlich ein anderes Klientel an Schülern als du. Das dürfen wir auch nicht außer Acht lassen.
    Klar. Ich unterrichte am Gymnasium. Aber auch da gibt es Kinder mit LRS in allen Klassenstufen.
    LG Bouri

Pferdle: Dei Lehrer macht sich Sorga wega deine schlechte Nota.
    Äffle: Was ganget ons die Sorga von fremde Leut an?
    (Silberbrunnen)

12/2020
    10/2018

* 08/2017

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Wenn ich Handschrift zum Weiterschreiben imitieren möchte, nehme ich Lucida Handwriting. :)
    Echt? Das ist aber fies, die Schrift ist auch ohne LRS und sonstige Einschränkungen in meinen Augen eine Zumutung, wenn man möchte, dass jemand den Sinn schnell erfassen kann. Ich persönlich finde die total leseunfreundlich.

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Oh man.

was ist an „Tim said _______“ in dieser Schrift fies?
    Ich mach damit doch keine Romane. Ich will lediglich anzeigen, jetzt weiterzuschreiben.
    Zitat Zitat von Maxie Musterfrau;[URL="tel:29920150"
    29920150[/URL]]Echt? Das ist aber fies, die Schrift ist auch ohne LRS und sonstige Einschränkungen in meinen Augen eine Zumutung, wenn man möchte, dass jemand den Sinn schnell erfassen kann. Ich persönlich finde die total leseunfreundlich.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Oh man.

was ist an „Tim said _______“ in dieser Schrift fies?
    Ich mach damit doch keine Romane. Ich will lediglich anzeigen, jetzt weiterzuschreiben.
    Ich habe es gerade mal in Word ausprobiert- das ist schon arg schnörkelig.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Bitte anklicken:

Super, ich danke dir! Jetzt habe ich endlich mal einen Überblick über die verschiedenen Schriftarten, die so ein bisschen wie Handschrift sein wollen.
    Eigentlich finde ich Comic Sans dabei noch die "offiziellste" und viele gibt es in meinem Word gar nicht.

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

orfanos ist offline Legende

User Info Menu

Gibt's leider bei mir auch nicht.

Orfanos
    Das Leben ist zu kurz, um schlechten Wein zu trinken..

J. W. von Goethe

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910