Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 98
Like Tree58gefällt dies

Thema: Comic Sans MS

  1. #21
    Avatar von sojus
    sojus ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Zitat Zitat von sunya Beitrag anzeigen
    Es gibt ja nicht nur Arial... Zumindest in meiner Gestalter-Welt.
    Aber ja - auch Schriften mit Serifen können sehr schön und angenehmem sein.
    Ich hab noch nichtmal was gegen die Times, die ist insgesamt oft sehr tauglich.
    Tendenziell mag ich aber die seriflosen noch lieber.
    Ich layoute aber normalerweise auch keine Bücher mit NUR Text.
    Dafür würde ich sicherlich dann auch lieber irgendwas mit Serifen wählen.
    Ich ging jetzt von den Textmengen aus, die andere eben ganz gern mal in der Comic setzen.
    Ich wusste nicht, was du genau arbeitest. Im Gestaltungsbereich ist der Zugang natürlich ein anderer als wenn es zu 95% um den Inhalt geht. Und da kennst du natürlich auch viel mehr als ich, ich habe halt so meine fünf Standard-Schriften.
    Wenn ich es bewusst verspielt will, nehme ich manchmal noch Papyrus. Aber sowas brauche ich echt sehr selten.

  2. #22
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Zitat Zitat von leuchtturm2002 Beitrag anzeigen
    Ich mag die Schrift auch und bin Erzieherin

    Auf mich mit Gebrüll
    Ich komme auf deine Bank.
    leuchtturm2002 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  3. #23
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Zitat Zitat von sojus;[URL="tel:29916906"
    29916906[/URL]]Das ist ja spannend, danke!

    Total!
    auch Danke


  4. #24
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Dienstlich müssen wir Arial12 benutzen, ich mag das ganz gerne.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  5. #25
    Valrhona ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wieso wird diese Schrift immer so liebend gern von Pädagog:innen benutzt?

    Ich reagiere da echt allergisch drauf.

    Und jedesmal, wenn ich so ein Schreiben sehe, kann ich echt (erfolgreich) wetten, dass der Schreibende einen pädagogischen Hintergrund hat.

    Bin ich die einzige, die diese Schrift hasst?

    Bin Pädagogin und nutze die Schrift nie. Nur Times New Roman und Calibri.
    Schwanette (09/18)

  6. #26
    Sina75 ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Die kommt halt so möchtegern kindlich rüber und jemand schrieb es ja, für offizielle Infos geht sowas gar nicht.
    Außerdem ist sie schon sooooo alt, da gibts mittlerweile schon viel schönere.
    Ah. Ich nehm einfach immer Standard.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

  7. #27
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Ich bin Pädagogin und benutze Comic Sans tatsächlich, wenn ich Sprechblasen ausfülle.
    Das mache ich, wenn ich die wörtl. Rede nochmal einführe in Kl. 5/6 (weil sie es schon wieder vergessen haben...).

    Ansonste nutze ich eigentlich nur Calibri und Gill Sanst MT.
    Zickzackkind73 gefällt dies
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  8. #28
    Biene_Maja1976 ist gerade online verwirrte Chaotin

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Ich setze mich mal in die Schublade. Ich mag die Schriftart. Zu meinen Anfangszeiten mit Word gab es nicht so viel Auswahl.
    Ich verwende die Comic Sans aber selten.
    Ich bin studierte Pädagogin.
    leuchtturm2002 und Zickzackkind73 gefällt dies.

  9. #29
    joyceM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Mein Mann ist Schriftsetzer (heute Mediendesign) und er hasst diese Schrift auch. Als ich meine erste Lehrerstelle bekam, schickte ich ihm stolz ein Bild von meinem Schild am Klassenraum. Raumnummer und Name in Comic Sans.
    Er war entsetzt. Hahaha


    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wieso wird diese Schrift immer so liebend gern von Pädagog:innen benutzt?

    Ich reagiere da echt allergisch drauf.

    Und jedesmal, wenn ich so ein Schreiben sehe, kann ich echt (erfolgreich) wetten, dass der Schreibende einen pädagogischen Hintergrund hat.

    Bin ich die einzige, die diese Schrift hasst?
    lucillaminor und Wanda.Lismus gefällt dies.

  10. #30
    joyceM ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Comic Sans MS

    Ich nutze sie auch nie. Wusste nicht, dass du Pädagogin bist. Hatte dich immer im medizinischen Bereich verortet. :-)

    Zitat Zitat von Valrhona Beitrag anzeigen
    Bin Pädagogin und nutze die Schrift nie. Nur Times New Roman und Calibri.

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte