Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99
Like Tree59gefällt dies

Thema: Hund bei Hitze im Auto - Halter ansprechen?

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Standard Hund bei Hitze im Auto - Halter ansprechen?

Wie hättet ihr in folgender Situation entschieden:

Samstag mittag ca. 28 Grad Außentemperatur auf einem Parkplatz vor dem Baumarkt. Beim Einräumen deines Autos parkt neben dir ein Auto mit einem jungen Pärchen und größerem Hund ein (ortsfremdes Kennzeichen falls es von Interesse ist).
    Der Hund springt sofort aus dem Auto und rennt zur nächsten Wiese um sich zu erleichtern. Halter rufen ihn erschrocken zurück, er gehorcht auch sofort und wird ins Auto gesperrt. Beide werkeln noch etwas in ihrem gut gefüllten Kofferraum herum und du gehst davon aus das einer der beiden am Auto bleibt. An den Einkaufswagen stehen dann beide neben Dir und Du siehst das der Hund im Auto eingesperrt ist, Fenster nur einen Spalt geöffnet.

Hättet ihr die Hundehalter angesprochen? Wie ich mich entschieden habe löse ich später auf

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Hund bei Hitze im Auto - Halter ansprechen?

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Hättet ihr die Hundehalter angesprochen?
    Nö. Weil ich mich für fremde Hunde, bei denen gleich zwei erwachsene Verantwortliche vor Ort sind, nicht zuständig fühle.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Nein, ich gehe nicht davon aus, dass die stundenlang im Baumarkt bleiben.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Nein, ich würde davon ausgehen, dass die Hudehalter nur kurz in den Baumarkt gehen und gleich wieder da sind.
    Thriller Queen gefällt dies

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Samstag mittag ca. 28 Grad Außentemperatur auf einem Parkplatz vor dem Baumarkt. Beim Einräumen deines Autos parkt neben dir ein Auto mit einem jungen Pärchen und größerem Hund ein (ortsfremdes Kennzeichen falls es von Interesse ist).
    Der Hund springt sofort aus dem Auto und rennt zur nächsten Wiese um sich zu erleichtern. Halter rufen ihn erschrocken zurück, er gehorcht auch sofort und wird ins Auto gesperrt. Beide werkeln noch etwas in ihrem gut gefüllten Kofferraum herum und du gehst davon aus das einer der beiden am Auto bleibt. An den Einkaufswagen stehen dann beide neben Dir und Du siehst das der Hund im Auto eingesperrt ist, Fenster nur einen Spalt geöffnet.

Hättet ihr die Hundehalter angesprochen? Wie ich mich entschieden habe löse ich später auf
    Bin mir nicht sicher. Bei 28 Grad sollte man einen Hund eigentlich auch nicht kurz im Auto lassen, andererseits kann ich als Mensch durchaus 10 min bei 28 Grad im stehenden Auto sitzen, ohne dass mir was passiert. Vielleicht hätte ich den Hund beobachtet, vielleicht hätte ich die Leute tatsächlich angesprochen (bin da aber etwas schüchtern...).
    Cafetante gefällt dies

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Bei einem Hund nicht, bei einem Kind ja.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

Wikapis ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Bin mir nicht sicher. Bei 28 Grad sollte man einen Hund eigentlich auch nicht kurz im Auto lassen, andererseits kann ich als Mensch durchaus 10 min bei 28 Grad im stehenden Auto sitzen, ohne das mir was passiert. Vielleicht hätte ich den Hund beobachtet, vielleicht hätte ich die Leute tatsächlich angesprochen (bin da aber etwas schüchtern...).
    Also bei 28 grad draußen 10 Minuten im Auto ist schon lange, da steigt die Temperatur im Innenraum schnell auf über 35 grad.
    Und ein Hund kann da keine Tür auf machen.
    Tijana gefällt dies

-AppErol- ist offline love & peace

User Info Menu

Ich glaub ich hätte nix gesagt.

We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ich hätte etwas gesagt

Sie riskieren halt, das jemand den Notruf wählt
    Tijana gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

-iso- ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das ist eine Frage, die ich nur in der Situation selbst entscheiden könnte.
    Steht das Auto in der prallen Sonne oder im Schatten? Schwarzes Auto, weißes Auto? Subjektives Temperaturgefühl? Windig, bewölkt?

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte