Seite 96 von 96 ErsteErste ... 4686949596
Ergebnis 951 bis 953 von 953
Like Tree426gefällt dies

Thema: Streit ums "Erbe"

Mumpitz ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Streit ums "Erbe"

Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht vor etwas zu vererben, ich werde alles ausgeben und ich freue mich drauf.
    Aus dem Satz schließe ich jetzt mal, dass du dein Vermögen auch nicht für die Finanzierung eines Pflegeheimes aufbewahren willst. Aber wenn man sein Haus überschreibt oder verschenkt, soll das unmoralisch sein? Ich finde ja, jeder kann mit seinem Vermögen machen, was er will. Für mich ist es wichtig, meinen Kindern etwas zu hinterlassen, genauso, wie ich auch von meinen Eltern viel bekommen habe. Die Finanzierung unseres Hauses und unserer 3 Kinder wäre ohne Unterstützung meiner Eltern nicht möglich gewesen. Das möchte ich gern weitergeben.
    rastamamma gefällt dies

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Aus dem Satz schließe ich jetzt mal, dass du dein Vermögen auch nicht für die Finanzierung eines Pflegeheimes aufbewahren willst. Aber wenn man sein Haus überschreibt oder verschenkt, soll das unmoralisch sein? Ich finde ja, jeder kann mit seinem Vermögen machen, was er will. Für mich ist es wichtig, meinen Kindern etwas zu hinterlassen, genauso, wie ich auch von meinen Eltern viel bekommen habe. Die Finanzierung unseres Hauses und unserer 3 Kinder wäre ohne Unterstützung meiner Eltern nicht möglich gewesen. Das möchte ich gern weitergeben.
    Mir ist das auch wichtig.
    Zur Deckung etwaiger Pflegekosten habe ich eine Pflegeversicherung abgeschlossen, die zusammen mit meiner Rente ausreichen wird, die Pflegekosten zu decken und das Haus zu schützen.
    Auf den Staat zu spekulieren finde ich nicht in Ordnung.
    Kara^^ gefällt dies

Lolaluna ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Die Pflege meiner Person ist extra abgesichert, ich will da keinem auf der Tasche liegen, auch der Allgemeinheit nicht. Es gibt hier kein Haus vom meiner Seite zu vererben, für meinen Sohn bleibt das, was ich nicht verjubelt habe.
    Sascha gefällt dies

Seite 96 von 96 ErsteErste ... 4686949596
>
close