Seite 46 von 62 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 460 von 616
Like Tree455gefällt dies

Thema: Warum ist das Hochwasser hier kein Thema

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Warum ist das Hochwasser hier kein Thema

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wasserschläuche und Verbinder, Kabeltrommeln, Stromkabel, Dampfstrahler, Hochdruckreiniger, Handschuhe, Gummistiefel, Arbeitskleidung, Eimer, Schaufeln, Schubkarren, Powerbanks, Handyladekabel, Solarleuchten, Taschenlampen, Gaskocher, Getränke, Tiernahrung und Zubehör, Hygieneartikel und Notstromaggregate.

Das ist eine aktuelle Aufrufliste.

Was in großer Zahl gebraucht wird sind diese Akkubetriebenen Leuchten, die gibt es als Bauleuchten oder auch für den Hausgebrauch.
    Und Solarleuchten. Raumtrockner plus Zubehör, die gibt es elektrisch und nicht elektrisch.
    Also alles Werkzeug Gerätschaften, was so mit Akku funktioniert. Selbst wenn der Strom mit Notstromaggregaten wiederhergestellt werden kann, muss man sich den wie Wasser abholen. Das Stromnetz und die Leitungen sind kaputt.

Wenn man in die Richtung Renovierung oder Camping ohne Strom und Wasser denkt, dann hat man eine Idee was die Leute brauchen, wenn der Schlamm rausgeschaufelt ist.
    Mal den Hobbykeller/ Gartenschuppen durchschauen.

Und alles bitte in Kisten, möglichst durchsichtige, abgeben.
    Eben drum wurden meine 4 guten Schlafsäcke auch gern genommen. Ebenso wie das Besteck, was ich noch reichlich übrig hatte.
    .

Foxlady_ ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Zumindest bringt sie Geschädigte bei sich unter.
    Keine Ahnung, wie weit weg das von was ist.
    Und das berechtigt andere dumm anzupampen?
    .

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Und das berechtigt andere dumm anzupampen?
    Das hat sich geklärt. Ich verstehe schon, dass die Betroffenheit nochmal eine ganz andere ist, wenn da solche tiefen Verbindungen bestehen, wie bei bernadette. Wir sind ja nicht beim diplomatischen Dienst hier. Wichtig ist unter dem Strich nur dass die Hilfe, die ankommt, auch hilfreich ist und nicht noch zusätzlich Kapazitäten blockt.
    bernadette, Schiri, Sturmauge79 und 2 anderen gefällt dies.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das hat sich geklärt. Ich verstehe schon, dass die Betroffenheit nochmal eine ganz andere ist, wenn da solche tiefen Verbindungen bestehen, wie bei bernadette. Wir sind ja nicht beim diplomatischen Dienst hier. Wichtig ist unter dem Strich nur dass die Hilfe, die ankommt, auch hilfreich ist und nicht noch zusätzlich Kapazitäten blockt.
    So habe ich's gemeint. Schön, dass Du es verstanden hast.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    hast du dieselkraftstoff und schwerlastreifen? daran mangelt es derzeit.
    Aral spendet an Ehrenamtler
    Aral AG
    Aral Tankgutscheine für ehrenamtliche Helfer in den Hochwassergebieten

Die Schäden nach dem Hochwasser sind verheerend. Die Einsatzkräfte und freiwilligen Helfer vor Ort leisten wertvolle und unbezahlbare Arbeit für all diejenigen, die von der Flutkatastrophe betroffen sind.
    Vom 21. bis 23. Juli 2021 werden die Tankgutscheine - unsere Aral SuperCards - an die Einsatzleitungen von insgesamt 13 betroffenen Städten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz übergeben. Auch wenn es nur ein kleiner Beitrag in einer großen Katastrophe sein kann, hoffen wir, dass es den mühsamen Einsatz vor Ort etwas erleichtert.

https://www.aral.de/.../hilfe_fuer_hochwassergebiete.html

bernadette gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Was für ein blödes Posting. Klar, hat sie in der Küchenschublade.

Warum Dieselmangel sein soll erschließt sich mir nicht. Und warum es keine Reifen gibt ebenso. Woher hast du deine Infos? Aus der Ferne lässt sich leicht reden.
    Kannst du in allen Flutopfergruppen nachlesen. Kurzfristig war der Dieslpreis bei 1,60 Euro in dem Gebiet.

Und die Reifen gehen kaputt, weil soviel Schrott rumliegt, ein Treckerreifen kostet (mehrere?) tausend Euro. Es gibt wohl auch Firmen, die zum Reifenflicken dorthin fahren

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    in welche Gegend?
    Das Ahrtal oder Ahrweiler sind z.B. 50 km entfernt von Erftstadt-Schlund.
    Betroffen sind NRW und RP
    Ich glaube, das Ahrtal ist bedeutend kaputter als Erfstadt (ich will es nicht klein reden, gottbewahre) Das Problem ist einfach die zerstörte Infrastuktur wie Autobahnen, Zugstrecken, Brücken, Strassen......
    bernadette und ChilangaReloaded gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das ist echt unvorstellbar, dieses Ausmaß an Zerstörung.
    Mein Mann hat den Haushalt meiner Schwiegermutter aufgelöst, da sind noch diverse gut erhaltene und wenig benutzte Elektrogeräte, Töpfe, etc.
    Diese stehen ohnehin in einem Lagerraum, die können da noch eine Weile weiterstehen. Aber ich hab schon auch eher an sowas gedacht, nicht an übrige Klamotten meiner Kinder.
    Das ist super und wird sicher gerne genommen, wenn sie Wohnungen beziehen
    bernadette gefällt dies

User Info Menu

Batterien in allen Größen, Masken, Desinfektionsmittel und Damenhygiene wurde uns noch genannt. Dazu Lebensmittel, die auch kalt gegessen werden können und keine Kühlung brauchen. Da fällt mir nicht viel zu ein ausser ravioli und Siedewürstchen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wasserschläuche und Verbinder, Kabeltrommeln, Stromkabel, Dampfstrahler, Hochdruckreiniger, Handschuhe, Gummistiefel, Arbeitskleidung, Eimer, Schaufeln, Schubkarren, Powerbanks, Handyladekabel, Solarleuchten, Taschenlampen, Gaskocher, Getränke, Tiernahrung und Zubehör, Hygieneartikel und Notstromaggregate.

Das ist eine aktuelle Aufrufliste.

Was in großer Zahl gebraucht wird sind diese Akkubetriebenen Leuchten, die gibt es als Bauleuchten oder auch für den Hausgebrauch.
    Und Solarleuchten. Raumtrockner plus Zubehör, die gibt es elektrisch und nicht elektrisch.
    Also alles Werkzeug Gerätschaften, was so mit Akku funktioniert. Selbst wenn der Strom mit Notstromaggregaten wiederhergestellt werden kann, muss man sich den wie Wasser abholen. Das Stromnetz und die Leitungen sind kaputt.

Wenn man in die Richtung Renovierung oder Camping ohne Strom und Wasser denkt, dann hat man eine Idee was die Leute brauchen, wenn der Schlamm rausgeschaufelt ist.
    Mal den Hobbykeller/ Gartenschuppen durchschauen.

Und alles bitte in Kisten, möglichst durchsichtige, abgeben.
    bernadette gefällt dies

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

ein kunde meines mannes (er hat ingenieure im ahrtal versichert) hatte uns heute morgen ein video aus ahrweiler geschickt, wo diverse leer und kaputt gefahrene traktoren und bagger im weg rumstanden. firmen brachten neue kleinbagger, weil das schneller ging, als diejenigen ohne treibstoff und reifen wieder flott zu machen. es ist halt schwer sich auszumalen, was da alles an problemen besteht.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das Ahrtal ist bedeutend kaputter als Erfstadt (ich will es nicht klein reden, gottbewahre) Das Problem ist einfach die zerstörte Infrastuktur wie Autobahnen, Zugstrecken, Brücken, Strassen......
    Cafetante gefällt dies

Seite 46 von 62 ErsteErste ... 36444546474856 ... LetzteLetzte
>
close