Seite 47 von 62 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 616
Like Tree455gefällt dies

Thema: Warum ist das Hochwasser hier kein Thema

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Warum ist das Hochwasser hier kein Thema

Für das Wochenende werden neue Starkregenschauer, Gewitter und Sturmböen für das Katastrophengebiet erwartet

Nicht so großflächig wie letzte Woche und lange nicht die Mengen, aber dort, wo 25 bis 40 ml pro Quadrameter in kurzer Zeit fallen, kann es nochmal durch die vorgeschädigte Natur nochmal kritisch werden

Wer Verwandte , Freunde, Bekannte in dem Gebiet und Kontakt zu ihnen hat, sie sollen bitte die weitere Entwicklung im Auge behalten
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Welchem Elend?
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Mag sein.
    Ich fand die Antwort allerdings nicht unhöflich.
    Etwas sarkastisch, aber das ist wohl eher dem Elend geschuldet.
    Liebe Grüße

Sofie

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe auch Kontakte und abseits von Klamotten und Reifen gibt es noch einiges, was gebraucht wird. (Wasser, Lebensmittel, Babynahrung, Tiernahrung, Toiletenarikel). Ich habe meinem Sohn einiges mitgegeben
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Lass Dich nicht ärgern.
    Ich habe auch mittelbar Kontakt in die Region Ahrtal und das deckt sich mit Deinen Worten....

Super, dass Ihr Wohnraum "spendet".
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße

Sofie

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Nachlese zum Thema Chaos, was dann noch geschah außer super organisierten Übertragungen mit Berliner Politprominenz in Gummistiefeln auf Trümmerbergen:
    Am heutigen Tage wurde das letzte abgeschnittene zerstörte Dorf von professionellen Einsatzkräften erreicht, die Leute waren bis jetzt auf sich selbst und Eigenhilfe durch freiwillige Helfer aus der Umgebung angewiesen.
    Dafür sollen jetzt Choleraimpfungen im Tal angeboten werden.

Die Warnungskette wurde inzwischen rekonstruiert.
    Nina hat keine Warnung abgesetzt (oder hatte eine Fehlfunktion).
    Über Katwarn hieß es: violett- bleiben sie zuhause.

Der Innenminister war bis 19.30 beim Krisenstab und ist dann abgereist, um erreichbar um erreichbar zu bleiben ( sagt er), weil der Krisenstab nicht mehr erreichbar war wegen Zusammenbruch der Kommunikationsmöglichkeiten.
    Eine Evakuierungswarnung gab es nicht, eine Warnung 50 m Abstand vom Flussbett zu halten konnte nicht mehr übermittelt werden.

Armes Deutschland.

Es werden noch 150 Menschen vermisst, für die es wenig Hoffnung gibt, das noch Leichen geborgen werden können, die sind wohl im Rhein verschwunden. Das finde ich für die Hinterbliebenen am schlimmsten.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Digitalisierte Pläne können vom Krisenstab in der Regel auch bei Stromausfall abgerufen werden, dafür müssen mobile Einsatzzentralen die durch aNotstromaggregate betrieben werden vorgehalten werden

Einsatzkräfte kommunizieren über Funk, oft schon digitalisiert

Dieses unvorstellbare Chaos macht mich unglaublich wütend, angefangen dabei, das die Warnungen ignoriert wurden und jetzt bei der Koordination der Einsatkräfte und der freiwilligen Helfer

Deutschland, so reich und doch so arm

bernadette ist offline Legende

User Info Menu

Die letzte flutwelle war an der ahr im jahr 1804. Dass man die damals nicht vorhersehen konnte, ist mir klar. Dass ez auch heute scheinbar nicht moeglich ist, entsetzt die leute.
    Ja, cholera, typhus u ggf. die 2. Covid impfung gab es jedenfalls fuer alle rettungskraefte.

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Nachlese zum Thema Chaos, was dann noch geschah außer super organisierten Übertragungen mit Berliner Politprominenz in Gummistiefeln auf Trümmerbergen:
    Am heutigen Tage wurde das letzte abgeschnittene zerstörte Dorf von professionellen Einsatzkräften erreicht, die Leute waren bis jetzt auf sich selbst und Eigenhilfe durch freiwillige Helfer aus der Umgebung angewiesen.

Der Innenminister war bis 19.30 beim Krisenstab und ist dann abgereist, um erreichbar um erreichbar zu bleiben ( sagt er), weil der Krisenstab nicht mehr erreichbar war wegen Zusammenbruch der Kommunikationsmöglichkeiten.
    Eine Evakuierungswarnung gab es nicht, eine Warnung 50 m Abstand vom Flussbett zu halten konnte nicht mehr übermittelt werden.

Armes Deutschland.

Es werden noch 150 Menschen vermisst, für die es wenig Hoffnung gibt, das noch Leichen geborgen werden können, die sind wohl im Rhein verschwunden. Das finde ich für die Hinterbliebenen am schlimmsten.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von bernadette Beitrag anzeigen
    Die letzte flutwelle war an der ahr im jahr 1804. Dass man die damals nicht vorhersehen konnte, ist mir klar. Dass ez auch heute scheinbar nicht moeglich ist, entsetzt die leute.
    Ja, cholera, typhus u ggf. die 2. Covid impfung gab es jedenfalls fuer alle rettungskraefte.
    https://www.tagesspiegel.de/politik/...b-global-de-DE

Mich entsetzt eher, dass die stringente Warnung nicht an die Leute weitergegeben wurde.

... und wie sagte jemand von der Bundesbehörde Bevölkerungsschutz ... so was muss man auch üben. So ist es.

https://www.sueddeutsche.de/panorama...8?reduced=true
    Нет худа без добра.

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

In Rheinland Pfalz ist nichts aus dem tollen Europäischen Warnsystem angekommen.
    "Wir hatten keinerlei Infos von anderen Behörden aus diesem europäischen System".
    https://www.swr.de/swraktuell/rheinl...kreis-100.html

Da das flächendeckend in den katastrophenkreisen war und auch Nina nicht ausgelöst hat
    https://www.deutschlandfunk.de/medie...ews_id=1283236
    und diese auch beim bundesweiten Warntag nicht funktioniert hat,
    https://www.sueddeutsche.de/panorama...tion-1.5027608

frage ich mich, was seit dem 10.09.2020 in den obersten Behörden BKK passiert ist.

Der Artikel ist hinter Bezahlschranke. Aber das Zitat ist echt ein Schlag ins Gesicht anstatt Verantwortung für ein Komplettversagen zu übernehmen.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    ... und wie sagte jemand von der Bundesbehörde Bevölkerungsschutz ... so was muss man auch üben. So ist es.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Mich entsetzt eher, dass die stringente Warnung nicht an die Leute weitergegeben wurde.

Mal o. T.

Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke. Sieht man das als Verlinkender irgendwie?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen

Armes Deutschland.

das auf jeden Fall, dazu die eigene Traumatisierung

Viele wird das Trauma erst nach dem Aufräumen mit Wucht treffen, ich hoffe wenigstens das hat jemand auf dem Schirm und die PSNV steht noch lange bereit
    Temporär gefällt dies

User Info Menu

der zweite Artikel ist leider hinter der Bezahlschranke

Seite 47 von 62 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
>
close