Seite 53 von 62 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 530 von 616
Like Tree455gefällt dies

Thema: Warum ist das Hochwasser hier kein Thema

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Warum ist das Hochwasser hier kein Thema

Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich die Sendung Report von heute Abend (verlinken kann ich leider nicht, sonst wird der Beitrag geschluckt).

Aber Vorsicht, das ist harter Tobak.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Hier wird zwar regelmäßig getestet, aber hier weiss kaum einer was das bedeutet. Ist auch noch nie an mich herangetragen worden. Das war nie Thema in der Schule oder sonstwo.
    Wenn es die Leute dazu bringt, sich zu informieren warum die Sirene jetzt heul (Radio, Nachbarn, Internet...) ist das schon mal viel Wert
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Wenn es die Leute dazu bringt, sich zu informieren warum die Sirene jetzt heul (Radio, Nachbarn, Internet...) ist das schon mal viel Wert
    Tun sie halt nicht. Davon abgesehen gibt es hier auch nur eine Art Ton und der bedeutet nicht Evakuierung.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Temporär Beitrag anzeigen
    Wer sich für das Thema interessiert, dem empfehle ich die Sendung Report von heute Abend (verlinken kann ich leider nicht, sonst wird der Beitrag geschluckt).

Aber Vorsicht, das ist harter Tobak.
    Danke

Monitor hatte letztens eine gute Chronologie (des Versagens)

Wobei das Versagen sich, nach Berichten, (scheinbar) immer noch fortsetzt

Edit, habe gerade in der Vorschau gelesen, das der Report sich genau damit befasst

Deutschland, alles geregelt, nichts funktioniert
    Temporär gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Tun sie halt nicht. Davon abgesehen gibt es hier auch nur eine Art Ton und der bedeutet nicht Evakuierung.
    Regelmäßig wird hier nur die Tonfolge zur Alarmierung der Feuerwehr getestet

Wobei es mehr ein Test der Sirenen selbst ist, der Ton wäre ja egal
    "Feueralarm" ist am bekanntesten

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Hier gab es immer nur ein Ton, die Dauer und die Pausen sind die Unterscheidung
    Silm

Temporär ist offline Poweruser

User Info Menu

Alles was in dem Report gesagt wird, kann ich aus eigenem Erleben bestätigen.

Wobei das noch weichgezeichnet und um Ausgewogenheit bemüht ist, um ÖR Ansprüchen zu genügen.

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Danke

Edit, habe gerade in der Vorschau gelesen, das der Report sich genau damit befasst

Klopferline ist gerade online Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Danke

ich möchte mal einen ganz anderen Aspekt berichten, von direkt vor Ort, den der persönlichen Hilfsbereitschaft.

Immer wieder fahren völlig fremde Menschen in diese Regionen und bringen persönliche Hilfe. Häufig einfach Geld, welches im Freundeskreis, der Familie oder auch in Firmen gesammelt wurde. Da kommen Menschen mit dem Pkw am Wochenende und drücken für sie völlig fremden anderen Menschen mal eben z.B. 500 EUR in die Hand und bitten, an die mit der größten Not zu verteilen. Sowas passiert nicht nur einmal, zigfach wird das von einem Freund berichtet. Er hat unter Tränen immer wieder Videobotschaften verschickt, weil er überhaupt nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Auch von uns privat verteilt er Geld an Menschen, die einfach nichts mehr haben. Hier hundert, da zweihundert usw. Niemand will Quittungen, Belege oder Rechenschaft, es ist einfach großartig, was da privat an Hilfsbereitschaft aktuell von Menschen kommt.

Auch das sollte mal zur Kenntnis gebracht werden, es gibt einfach tolle Menschen in Deutschland!
    bernadette, schatzysmami, Sylta und 6 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    ich möchte mal einen ganz anderen Aspekt berichten, von direkt vor Ort, den der persönlichen Hilfsbereitschaft.

Immer wieder fahren völlig fremde Menschen in diese Regionen und bringen persönliche Hilfe. Häufig einfach Geld, welches im Freundeskreis, der Familie oder auch in Firmen gesammelt wurde. Da kommen Menschen mit dem Pkw am Wochenende und drücken für sie völlig fremden anderen Menschen mal eben z.B. 500 EUR in die Hand und bitten, an die mit der größten Not zu verteilen. Sowas passiert nicht nur einmal, zigfach wird das von einem Freund berichtet. Er hat unter Tränen immer wieder Videobotschaften verschickt, weil er überhaupt nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Auch von uns privat verteilt er Geld an Menschen, die einfach nichts mehr haben. Hier hundert, da zweihundert usw. Niemand will Quittungen, Belege oder Rechenschaft, es ist einfach großartig, was da privat an Hilfsbereitschaft aktuell von Menschen kommt.

Auch das sollte mal zur Kenntnis gebracht werden, es gibt einfach tolle Menschen in Deutschland!
    Ja

Die spenden und sich gesundheitlichen Gefahren ausetzen, um Menschen in der Not beizustehen

Die auch ihre eigenen Urlaubspläne umwerfen um zu helfen
    Klopferline und ChilangaReloaded gefällt dies.

sachensucher ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier gab es immer nur ein Ton, die Dauer und die Pausen sind die Unterscheidung
    Es gibt hier nur "Gefahr"=begeben Sie sich in geschlossene Räume. Fenster und Türen geschlossen halten und "Entwarnung". Das war's.

Seite 53 von 62 ErsteErste ... 3435152535455 ... LetzteLetzte
>
close