Seite 51 von 91 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 904
Like Tree413gefällt dies

Thema: Corona Alarm, kreisch

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Corona Alarm, kreisch

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen
    und. ich. frage: für wie viele jahre soll diese grandios idiotische regelung beibehalten werden, daß 5 tage balkonien bei vollgeimpften nasebohren nach ich ziehen soll.

wie war das mit der lesefähigkeit?
    Geimpfte sind in NRW von dieser Regelung ausgenommen.
    Time ist the fire in which we burn.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

doch, ich empfinde es als vollgeimpfte als zumutung.

sollte nicht die akzeptanz der impfung verbessert werden? so jedenfalls nicht.
    Ich denke, du bist sonst so sehr pro Impfung? OHNE dass man zusätzliche Vorteile hat. Und nun sind max 6x Stäbchen in die Nase/ Rachen zuviel (die allermeisten trifft weniger als 6x!)???
    Silm

Maxie Musterfrau ist offline 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Die Inzidenzen steigen. In ein paar Wochen haben wir ganz andere Zahlen, und bis die Urlaubssaison vorbei ist, wird es wieder ganz anders aussehen.

Aber es reicht na klar aus, sich erst dann Gedanken zu machen, wenn das Wachstum wieder exponentiell ist. Bloß nicht ein bißchen vorausschauend planen. /Ironie aus.
    Ich halte diese orakelnd in die Zukunft zu schauen und vorsorglich in irgendwelche Modi zu verfallen für keine gute langfristige Strategie. In meinem Landkreis haben wir eine Inzidenz von 10. Die mag in 3 Wochen in anderen Regionen liegen, aber DERZEIT sehe ich keine Veralnassung flächendeckend zu testen. Das mag sich bei 50 oder 100 durchaus ändern, aber momentan ist das für mich reiner Aktionismus.
    Sascha gefällt dies

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

und. ich. frage: für wie viele jahre soll diese grandios idiotische regelung beibehalten werden, daß 5 tage balkonien bei vollgeimpften nasebohren nach ich ziehen soll.

wie war das mit der lesefähigkeit?
    Weil man nur damit die Lügerei "Ich war ja nur in Deutschland/zu Hause usw." von all denen vermeidet, die nicht testen wollen. Testen für alle, auch darum, weil damit eventuelle Geimpfte die was haben und weitergeben hoffentlich mit gefunden werden. Auf diese Weise könnte man die Ausbreitung eindämmen, und das mit kleinem Aufwand.
    Stadtmusikantin und stpaula_75 gefällt dies.

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich denke, du bist sonst so sehr pro Impfung? OHNE dass man zusätzliche Vorteile hat. Und nun sind max 6x Stäbchen in die Nase/ Rachen zuviel (die allermeisten trifft weniger als 6x!)???

ich bin pro impfung, weil ich impfungen für hochwirksam halte. alle impfungen.

ich bin gegen idiotische flächendeckende testungen geimpfter, nur weil es eine absolut minimale zahl an impfdurchbrüchen gibt, zum größten teil in bereichen, die ich für mich nicht zutreffend sehe, immundefiziente, oder (sehr) alte menschen. 0, 013 promille. und dabei ist noch nicht geklärt, ob diese geimpften symptomatisch erkrankten überhaupt infektiös sind, ob sie eine für eine weitergabe der infektion erforderliche virenlast erzeugen.
    Sarah29 und Makaria. gefällt dies.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

doch, ich empfinde es als vollgeimpfte als zumutung.

sollte nicht die akzeptanz der impfung verbessert werden? so jedenfalls nicht.
    Ich empfinde es nicht als Zumutung, aber den zweiten Teil unterstreiche ich ganz dick.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Diese Daten kommen aber nicht zuletzt WEGEN der Einschränkungen zustande. Klar ist es ein Sich-Herantasten, was bei Wegfall konkreter Einschränkungen passiert.
    Die Alternative wäre alles-auf-alles zu in kurzfristigem Wechsel.
    Naja, aber mittlerweile kennt man doch die Dynamicen schon. Wenn die Zahlen aufgrund der Einschränkungen fallen, fallen auch die Zahlen in den Krankenhäusern. Aber da wartet man dann mit der vollständigen Öffnung bis die Zahlen wieder steigen und sagt dann, sorry, Zahlen steigen wieder, wir haben zwar nur 82 Personen mit Covid19 im Spital, aber die werden wieder mehr werden, also denken wir über weitere Verschärfungen nach.
    rastamamma gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Wieso vermeidet man Lügerei, wenn Geimpfte testen?
    Und wie wichtig werden die 0,irgendwas Prozent sein an Geimpften, die man damit als potentielle Virusüberträger identifiziert?
    Gegengezeichnet Kosten, Arbeitszeit =Kosten) und Abnahme des Impfinteresses?
    Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Weil man nur damit die Lügerei "Ich war ja nur in Deutschland/zu Hause usw." von all denen vermeidet, die nicht testen wollen. Testen für alle, auch darum, weil damit eventuelle Geimpfte die was haben und weitergeben hoffentlich mit gefunden werden. Auf diese Weise könnte man die Ausbreitung eindämmen, und das mit kleinem Aufwand.
    Liebe Grüße

Sofie

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen

und wenn man nur 4 tage von arbeitsplatz weg war, in diesen 4 tagen aber ein absolutes hochrisikoverhalten an den tag gelegt hat, interessiert das keine sau.

was ist eigentlich, wenn ich 5 tage lang von arbeitsplatz weg war, weil ich krank war, etwas völlig uncoronakrankes? auch testen, weil das kann ja auch gelogen sein und ich kann 5 tage in malle gewesen sein?
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Du meinst, wenn man jedes Mal, sobald die Zahlen fallen, alles aufmacht, steigen sie nicht?
    Man brucht nun einmal einnen gewissen Beobachtungszeitraum, um die Folgen einzelner Maßnahmen bzw. Lockerungen einschätzen zu können.
    Wie gesagt: wir stecken noch mitten drin und lernen ständig dazu.

Und dann spuckt eine Mutation rein und alles ist anders, klar. (Wir wissen derzeit einfach noch nicht, wie sich Delta auf die Hospitalisierung auswirkt.)
    Zitat Zitat von --Christine-- Beitrag anzeigen
    Naja, aber mittlerweile kennt man doch die Dynamicen schon. Wenn die Zahlen aufgrund der Einschränkungen fallen, fallen auch die Zahlen in den Krankenhäusern. Aber da wartet man dann mit der vollständigen Öffnung bis die Zahlen wieder steigen und sagt dann, sorry, Zahlen steigen wieder, wir haben zwar nur 82 Personen mit Covid19 im Spital, aber die werden wieder mehr werden, also denken wir über weitere Verschärfungen nach.

Seite 51 von 91 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte