Seite 79 von 91 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 790 von 904
Like Tree413gefällt dies

Thema: Corona Alarm, kreisch

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Corona Alarm, kreisch

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Und weil Du nicht darfst, muß der Staat Dein Überleben - nicht Deinen gewohnten Lebensstandard! - absichern.
    Wenn Du dürftest, wäre es Dein Problem. DIR wäre das lieber, das ist mir klar. Ob noch in einer Situation, die zu harter Triage führt, weiß ich nicht.
    ich fordere schlicht einen angemessenen Ausgleich.
    Das wäre nur gerecht.

Und nochmal mache ich das auch nicht mit.
    Privat werde ich mich nicht mehr an Beschränkungen halten

Und beruflich werde ich bei den ersten sein die dagegen klagen und bei den ersten die demonstrieren.
    und ja, vielleicht auch bei denen die Steine werfen. Mir reicht es komplett.
    rastamamma gefällt dies

BigMama ist offline Urgestein

User Info Menu

Deine Entscheidung.
    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Das wäre nur gerecht.

Und beruflich werde ich bei den ersten sein die dagegen klagen und bei den ersten die demonstrieren.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Der Staat bietet bei euch materielle Entschädigung? Das ist schön.
    Hier gibt es nicht mehr als ein Trinkgeld, den Hinweis "Pech gehabt" und man könne ja Hartz 4 beantragen. Ganz toll!
    Mhm. Was ist eigentlich an Hartz IV so schlimm? Ich kenne mehrere, die das jetzt während der Pandemie beantragt haben. Klar, superduper ist das nicht. Aber sie können jetzt erst mal davon leben.
    Stulle gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/4N203zg

User Info Menu

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Deine Entscheidung.
    ja, diese Entscheidung habe ich für mich getroffen und wenn ich mich so umsehe alle Freiberufler in meinem Umfeld.
    Nochmal geht einfach nicht

User Info Menu

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Mhm. Was ist eigentlich an Hartz IV so schlimm? Ich kenne mehrere, die das jetzt während der Pandemie beantragt haben. Klar, superduper ist das nicht. Aber sie können jetzt erst mal davon leben.
    diese Aussage finde ich eine Frechheit.
    Ja, was ist daran so schlimm?
    Ich habe immer alles getan um mein eigenes Geld zu verdienen.
    Wenn mir das staatlicherseits untersagt wird möchte ich einen angemessenen Ausgleich - übrigens auch immer vollmundig zugesagt wurde.
    Und kein Trinkgeld von dem ich nicht leben kann und das mich ans untere Ende katapultiert.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Diese Aussage ist schon frech, Natürlich sichert H4 das Überleben, vorher musst du jedoch quasi alles,was du dir vorher erarbeitet hast, liquidieren-Ersparnisse, Haus,Eigentumswohnung,...
    rastamamma gefällt dies
    Time ist the fire in which we burn.

User Info Menu

diese Aussage finde ich eine Frechheit.
    Ja, was ist daran so schlimm?
    Ich habe immer alles getan um mein eigenes Geld zu verdienen.
    Wenn mir das staatlicherseits untersagt wird möchte ich einen angemessenen Ausgleich - übrigens auch immer vollmundig zugesagt wurde.
    Und kein Trinkgeld von dem ich nicht leben kann und das mich ans untere Ende katapultiert.
    Wo ist denn da die Frechheit? Ich habe gefragt, was so schlimm daran ist, temporär Hartz IV zu beziehen.
    Was ist denn ein "angemessener Ausgleich", und wer hat Dir das vollmundig zugesagt?

Wie war das mit dem Geld und dem Farbdrucker?
    Sascha
    Billy Bragg

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist schon frech, Natürlich sichert H4 das Überleben, vorher musst du jedoch quasi alles,was du dir vorher erarbeitet hast, liquidieren-Ersparnisse, Haus,Eigentumswohnung,...
    Ich verstehe wirklich nicht, warum das FRECH ist?
    Was Du sagst, also Du musst vorher quasie alles aufbrauchen, STIMMT schlicht nicht. Die Freibeträge wurden massiv angehoben, Aktiendepots müssen derzeit nicht aufgelöst werden und Eigentumswohnungen nicht veräußert. Unter den ursprünglichen Bedingungen hätte ich Hartz IV als Zumutung empfunden, unter Corna-Bedingungen sieht es ganz anders aus.
    Sascha
    Billy Bragg

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Das wäre nur gerecht.

Ich mache das nicht mehr mit, ist leicht gesagt. Wenn die Geschäfte zu sind, kannst man nicht shoppen. In eine geschlossene Schule kann ich mein Kind nicht schicken. Man kann nicht verreisen, wenn Hotels niemanden beherbergen dürfen. Klar kann man private Partys feiern, aber auch da müsste Leute mitfeiern wollen.
    Time ist the fire in which we burn.

joyceM ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Ich verstehe wirklich nicht, warum das FRECH ist?
    Was Du sagst, also Du musst vorher quasie alles aufbrauchen, STIMMT schlicht nicht. Die Freibeträge wurden massiv angehoben, Aktiendepots müssen derzeit nicht aufgelöst werden und Eigentumswohnungen nicht veräußert. Unter den ursprünglichen Bedingungen hätte ich Hartz IV als Zumutung empfunden, unter Corna-Bedingungen sieht es ganz anders aus.
    Wenn du Grundsicherung bekommst, darfst du nicht mehr als 5000 Euro auf deinem Konto haben.

Seite 79 von 91 ErsteErste ... 2969777879808189 ... LetzteLetzte