Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 72
Like Tree50gefällt dies

Thema: Auch mal Ärzte und Covid Impfung

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Auch mal Ärzte und Covid Impfung

Zitat Zitat von Maumau Beitrag anzeigen
    Stopp, Stopp - noch bekommen Ärzte, Apotheker, Teststationen die Tests bezahlt. Noch! Aber dass damit irgendwann Schluss ist würde von der Politik schon verkündet und von den meisten Bürgern auch erwartet. Und joyce hat nur gesagt, dass der Arzt sie nach einem Test gefragt hat, es war keine Rede davon sie nicht zu behandeln. Aber ich finde es schon schräg sich darüber zu empören wenn ein Arzt zum Schutz seiner Patienten auf 3G pocht, es aber selbstverständlich hinzunehmen, zu akzeptieren und mitzumachen wenn 3G für die Urlaubsreise oder auch nur einen Restaurantbesuch gefordert wird. Und ja, manchmal ändern sich die Regeln zwischen Buchung und Termin. Es ist aber keine große Sache die neuen Anforderungen zu erfüllen.
    Sag mal lies das nochmal. Keiner verwahrt sich gegen 3g, im Gegenteil. Aber doppelt kassieren ist Frechheit und es vorher nicht zu sagen, das ab sofort diese Regel gilt damit möglichst viele dann für Geld bei ihm testen ist ein Sauerei.
    Sascha gefällt dies

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Sag mal lies das nochmal. Keiner verwahrt sich gegen 3g, im Gegenteil. Aber doppelt kassieren ist Frechheit und es vorher nicht zu sagen, das ab sofort diese Regel gilt damit möglichst viele dann für Geld bei ihm testen ist ein Sauerei.
    Hast du weiter gelesen? Ich glaube, so ist es nicht. Der Arzt hat die TE erst nach der Untersuchung über die neuen Regeln informiert. D.h. er hat sie untersucht, ohne zu wissen, dass sie schon geimpft ist.

In Zukunft werden Patienten informiert und wissen also Bescheid, bevor sie in die Praxis kommen.
    nykaenen88 gefällt dies

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Stopp, Stopp - noch bekommen Ärzte, Apotheker, Teststationen die Tests bezahlt. Noch! Aber dass damit irgendwann Schluss ist würde von der Politik schon verkündet und von den meisten Bürgern auch erwartet. Und joyce hat nur gesagt, dass der Arzt sie nach einem Test gefragt hat, es war keine Rede davon sie nicht zu behandeln. Aber ich finde es schon schräg sich darüber zu empören wenn ein Arzt zum Schutz seiner Patienten auf 3G pocht, es aber selbstverständlich hinzunehmen, zu akzeptieren und mitzumachen wenn 3G für die Urlaubsreise oder auch nur einen Restaurantbesuch gefordert wird. Und ja, manchmal ändern sich die Regeln zwischen Buchung und Termin. Es ist aber keine große Sache die neuen Anforderungen zu erfüllen.
    Ich finde, es ist zwischen einem Arztbesuch und einem Discobesuch ein großer Unterschied ( also wenn es um Pflicht Tests geht, die nicht mehr gratis sein sollten).
    Sascha gefällt dies

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Ärzte bekommen den Test nur bezahlt, wenn eine medizinische Indikation vorliegt (also Infektionsverdacht) oder wenn sie als Teststelle registriert sind.
    Time ist the fire in which we burn.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Doch, ich.
    Time ist the fire in which we burn.

joyceM ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also bei uns bekommen auch Ärzte den Test bezahlt, den sie mit ihren Patienten durchführen! Da eine kleine Doppelabrechnung durchzuführen ist nun etwas dreist.
    Und wenn ich es gerade richtig gelesen habe, wussten die Patienten noch nichtmal was davon, dass sie ohne Test nicht behandelt werden - und das dann bei einem Terim, auf den man ein halbes Jahr warten muss ?
    Nein. Hast du nicht richtig gelesen.

joyceM ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Ellaha Beitrag anzeigen
    Hast du weiter gelesen? Ich glaube, so ist es nicht. Der Arzt hat die TE erst nach der Untersuchung über die neuen Regeln informiert. D.h. er hat sie untersucht, ohne zu wissen, dass sie schon geimpft ist.

In Zukunft werden Patienten informiert und wissen also Bescheid, bevor sie in die Praxis kommen.
    Genau so.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ich hatte es auch erst so verstanden wie Du.
    Es war aber anders.

Joyce und ihr Sohn wurden behandelt, obwohl zu dem Zeitpunkt ihr Status noch gar nicht erfragt wurde.
    Der Arzt hat sie dann über die neue Vorgehensweise informiert, damit sie für den nächsten Termin Bescheid wissen.

Das finde ich völlig in Ordnung.
    cosima, nykaenen88, Schiri und 2 anderen gefällt dies.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Da er sie erst fragte, als er sie behandelte, scheint es sich um eine Regelung für neue Termine zu handeln.
    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Also bei uns bekommen auch Ärzte den Test bezahlt, den sie mit ihren Patienten durchführen! Da eine kleine Doppelabrechnung durchzuführen ist nun etwas dreist.
    Und wenn ich es gerade richtig gelesen habe, wussten die Patienten noch nichtmal was davon, dass sie ohne Test nicht behandelt werden - und das dann bei einem Terim, auf den man ein halbes Jahr warten muss ?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    Es würd nämlich auch bedeuten, dass Ungeimpfte, die kein Geld fürn Test haben ( wenn er was kostet) , nicht mehr ärztlich versorgt werden.
    Auch recht unschön und ich glaub, rechtlich gar nicht möglich.
    derzeit könnte man ja, wenn man es weiß, vorher kostenlos testen.

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte