Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 130
Like Tree71gefällt dies

Thema: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

  1. #101
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Das hat für mich nichts mit Vertrauen zu tun.
    Bestimmte Dinge und Themen waren mir vor meinen Eltern schlicht unangenehm.
    Genau.
    Und manche Dinge wollte ich einfach alleine und vielleicht auch anders regeln wie meine Eltern das gemacht hättet.
    Auch das ist Vertraúen. Das Kind machen lassen.
    SofieAmundsen gefällt dies

  2. #102
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, das das für Dich früher zutreffend war. Aber Du hast es doch in der Hand dies bei Deinen Kindern jetzt zu ändern.
    Auch ich hatte nicht so ein offenes Verhältnis zu meinen Eltern wie es meine Tochter heute zu mir hat. Sie weiß genau, das sie jederzeit bei mir ein offenes Ohr findet und das weiß sie sehr zu schätzen.
    Wozu sollte ich bei meinen Kindern was ändern, was ich in meiner Kindheit als was gutes empfunden habe und das ich jetzt auch noch immer als was Gutes ansehe?
    SofieAmundsen und nykaenen88 gefällt dies.

  3. #103
    Saxony ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Euterpe Beitrag anzeigen
    Wozu sollte ich bei meinen Kindern was ändern, was ich in meiner Kindheit als was gutes empfunden habe und das ich jetzt auch noch immer als was Gutes ansehe?
    Wenn es als gut empfunden wurde und wird dann muss man natürlich nichts ändern.

  4. #104
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Wenn es als gut empfunden wurde und wird dann muss man natürlich nichts ändern.
    Aber Sofie sagt doch nichts anderes. Sie wusste, dass sie jederzeit ein offenes Ohr findet, sie wollte aber nicht.
    Und eine Empfindung des Kindes wie "das ist mir unangenehm" hat rein gar nichts damit zu tun dass man könnte. Oder dass man denkt, die Eltern haben kein Vertrauen. Das Gefühl geht ja nicht weg. Es bleibt ja was unangenehmes.

    Kennst du das so gar nicht, dass die was so peinlich ist, dass du es nicht sofort erzählst. obwohl es ginge?
    nykaenen88 gefällt dies

  5. #105
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Wenn du es bedauerlich fandest, nicht mit deinen Eltern über dein Sexualleben zu sprechen, kannst du das für deine Kinder natürlich ändern. Was aber immer noch nicht heißt, dass die dann Bock auf die Gespräche haben.
    Ich wollte halt mit meinen Eltern nicht darüber reden.
    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Wenn es als gut empfunden wurde und wird dann muss man natürlich nichts ändern.
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #106
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Für mich ist es unstrittig, dass ich mich als Elter nicht einmische, wenn mein Sohn Justin es lustig findet, dass er beim Strahlkotzen in die Hecke gefilmt wurde.

    Wenn meine Tochter Marielle ihren Rausch ausgeschlafen hat und es nicht mehr ganz so witzig findet, dass Justin und Timo sie oben ohne gefilmt haben, dann sag ich nicht "selbst schuld, sauf nicht soviel", sondern überlege mit ihr zusammen, wie das Busenbild möglichst nicht noch weitere Kreise zieht. Und wenn Justin und Timo, die die Söhne von Freunden sind, sich wenig einsichtig zeigen und nicht zumindest zusagen, dass sie das Bild nicht weitergeben (mehr können sie gar nicht mehr), dann wende ich mich an Claudia und Hansjürgen, die Eltern, mit denen ich befreundet bin. Ich hoffe dann, dass die soweit wie möglich Einfluss auf ihre Söhne nehmen und nicht vehement behaupten , dass das Unschuldsengel sind.

    Und wenn es mehr als das Busenbild ist und keine Einsicht beim Fotografen einkehrt, überlege ich weiter.

    Marielle hat 100% schon genug Lehren aus der Sache gezogen.
    Wir wissen ja noch nichtmal, ob es sich überhaupt um ein Busenbild handelt und ob Marielle überhaupt so dringend möchte, dass das Bild verschwindet. Ober ob das eher ein Wunsch der Eltern ist und Marielle am Ende das Verhalten ihrer Eltern das Peinlichste an der ganzen Sache ist.
    Und mit meiner Marielle hätte es schon vorher Gespräche darüber gegeben, dass sie damit rechnen muss, unter Alkoholeinfluss gefilmt zu werden und dass sowas schnell im Netz landet. Ich wäre durchaus ziemlich angepinkelt, wenn meine Warnungen ignoriert werden und dann das Kind trösten und den Schaden beseitigen soll. Das würde Marielle schon mitbekommen. Wenn es ihr Wunsch ist und der Film wirklich problematisch täte ich sie dann trotzdem so unterstützen, wie sie es möchte. (Ich lese nur nirgends, dass im Falle der TE die betroffenen Kinder das überhaupt wollen.)
    Ganz schuldfrei fände ich Marielle aber nicht, solange sie sich freiwillig betrunken und freiwillig entkleidet hat und ihr klar war, dass auf der Party gefilmt wird. DAS ist halt heute anders als zu unserer Jugendzeit. Und den meisten ist das auch bewußt.

    Ich würde ja zu gerne wissen, was da gefilmt wurde. Menno.
    Euterpe gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  7. #107
    DieCarrrie ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ja, was die beim spielen reden höre ich auch. Klingt seltsam, aber harmlos.
    Im Sommer hört das auch mal der gesamte Hof.

  8. #108
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Sowas passiert ja selten im nüchternen Zustand. Und dann kann der Teen für einen Kontrollverlust ein Leben lang büßen. Finde ich nicht angemessen, immerhin verschwinden selbst Straftaten von Jugendlichen aus der Akte.
    Wer besoffen Auto fährt/ zu einem Besoffenen ins Auto steigt, auf der Straße rumfällt, auf einen Kran klettert, einen Köpper in den See macht, ohne Verhütung Sex hat, büßt das eventuell auch sein ganzes Leben lang oder gleich ganz mit dem Leben. Ja, ich finde, man sollte möglichst dafür sorgen, dass die Teens sich darüber im Klaren sind, was die Folgen von saufen bis zum Kontrollverlust sein können. Filme und Bilder im Netz sind da nur eine Gefahr.
    Makaria. gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  9. #109
    Saxony ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Ich würde ja zu gerne wissen, was da gefilmt wurde. Menno.
    Nicht mal im Ansatz etwas davon, was das Ere auf den Plan gebracht hat - ich habe gestern einer betreffenden Mutter schon berichtet das sie froh sein soll über das harmlose Filmchen ihres Prachtmädels.

    Es wurde einfach nur zu viel getrunken, in deren Folge es wohl einige verbale Entgleisungen gab, im Ort in diversen Vorgärten ein paar floristische Übungen stattfanden, ein paar Verkehrsschilder umquartiert wurden und fremdgeknutscht wurde.
    Und jetzt dürft ihr raten worüber sich beim Entdecken des Videos wohl aufgeregt wurde
    nykaenen88 und DieCarrrie gefällt dies.

  10. #110
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Nicht mal im Ansatz etwas davon, was das Ere auf den Plan gebracht hat - ich habe gestern einer betreffenden Mutter schon berichtet das sie froh sein soll über das harmlose Filmchen ihres Prachtmädels.

    Es wurde einfach nur zu viel getrunken, in deren Folge es wohl einige verbale Entgleisungen gab, im Ort in diversen Vorgärten ein paar floristische Übungen stattfanden, ein paar Verkehrsschilder umquartiert wurden und fremdgeknutscht wurde.
    Und jetzt dürft ihr raten worüber sich beim Entdecken des Videos wohl aufgeregt wurde :helga:
    Dass man nicht dabei sein durfte?
    nykaenen88 und DieCarrrie gefällt dies.

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte