Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 130
Like Tree71gefällt dies

Thema: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

  1. #11
    FettesBrot ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    FB ist nur was für alte Leute.

    Insta gab es nur mit der Auflage, dass ihr Onkel (oder ein anderer von ihr zu bestimmender Erwachsener) sieht, was sie postet etc.

    Ansonsten gab es Medienaufklärung von uns und in der Schule. Auch garniert mit dem Hinweis "wer schreibt der bleibt" und man sich manches besser nur denkt als es einer Person ungefiltert zu schreiben.

  2. #12
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.

    Verfolgt bzw. kennt ihr die Aktivitäten eurer Kinder (ab dem Teenageralter)
    auf diversen Plattformen wie FB, Insta & Co.?

    Gibt im Freundeskreis gerade eine kleine Diskussion zu diesem Thema

    mit 13 eher als mit 19.
    Euterpe gefällt dies
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

  3. #13
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Meine sind ja einmal schon nicht mehr, einmal gerade noch Teenager.
    Ich bin zwar auf fb und Instagram mit ihnen befreundet, es gibt aber ja noch genug Bereiche im Netz, wo sie Kontakte haben, von denen wir nur durch Erzählungen wissen.

    Facebook ist nach ihren Aussagen sowieso nix mehr für die Jungen und den Instagram-Account hab ich mir gemacht, als meine Tochter länger im Ausland war und das am einfachsten war, Fotos von ihr zu sehen.

  4. #14
    Saxony ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Klopferline Beitrag anzeigen
    ich habe keine Teenager mehr aber ich fände es naiv, zu glauben, man könne die Aktivitäten kontrollieren.
    Ich bin ja der Meinung, wer sich im Netz tummelt muss auch geistig so weit entwickelt sein, das er sein Tun dort selbst einschätzen kann. Allerdings gibt es da scheinbar in unserem Freundeskreis auch andere Meinungen bzw. Eltern die ihren Kindern da zu blind vertrauen

  5. #15
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Fiammetta Beitrag anzeigen
    Hier ähnlich, die große Schwester hat bei Instagram und Snapchat eher den Überblick.
    Auf Steam sind die Brüder oft gemeinsam, auf Discord eher in den Freundeskreisen.

    Ich weiß grob, was sie tun, aber detailliert? Nein. Klar könnten sie Pornos schauen oder mit Fremden chatten.
    Aber ich vertraue zu einem großen Teil, Internetaktivitäten und was so passieren kann o.ä. sind hier allgemein immer mal wieder Thema.
    *unterschreib*

  6. #16
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist offline Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, wer sich im Netz tummelt muss auch geistig so weit entwickelt sein, das er sein Tun dort selbst einschätzen kann. Allerdings gibt es da scheinbar in unserem Freundeskreis auch andere Meinungen bzw. Eltern die ihren Kindern da zu blind vertrauen
    es gab mal vor ein paar Jahren, da war FB noch deutlich beliebter und andere unbekannt, einen Test.
    Da haben Reporter auf der Straße Eltern angesprochen, ob deren Teens bei FB sind und ob sie ihnen vertrauen. Ja, alle vertrauten den Kindern, alle hatten gesprochen und aufgeklärt.
    Nach dem Namen der Kinder bei FB gesucht, kamen bei nicht wenigen problematische Inhalte heraus. Mädchen hatten z.B. Fotos, sehr leicht bekleidet, gepostet.

    Ich glaube nicht, daß man blind vetrauen aber auch nicht kontrollieren kann und das sollte man wissen und bedenken/einplanen.
    Sommerschnee und SchweizerJulia gefällt dies.

  7. #17
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.

    Verfolgt bzw. kennt ihr die Aktivitäten eurer Kinder (ab dem Teenageralter)
    auf diversen Plattformen wie FB, Insta & Co.?

    Gibt im Freundeskreis gerade eine kleine Diskussion zu diesem Thema

    Nein, kontrolliert haben wir nie. Wir reden miteinander bzw. haben das früher noch viel mehr getan, als sie jünger waren. Inzwischen haben wir nur noch einen Teen und der ist wirklich reif und verantwortungsbewusst.


  8. #18

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.

    Verfolgt bzw. kennt ihr die Aktivitäten eurer Kinder (ab dem Teenageralter)
    auf diversen Plattformen wie FB, Insta & Co.?
    Jein. Sie war schon relativ früh zB auf Instagram unterwegs (mit 11, glaub ich), da haben wir anfangs besprochen, dass mir lieber wäre, wenn das quasi ein gemeinsamer Account wäre, also ich auch Einblick hab. Das fand sie okay, der Account war auch nicht persönlich, da ging's um Tierschutz.

    Inzwischen (fast 15) verfolge ich ihre Aktivitäten nicht mehr, um ein Auge draufzuhaben, aber ich folge zB schon ihrem Youtube-Account, sodass sie eine Followerin mehr hat - findet sie aber auch gut und sie zeigt uns die Videos eh immer. Das sind aber auch wieder keine privaten, sondern so Lyric-Prank-Videos.

    Ansonsten kontrolliere ich da nichts, wir sind viel im Gespräch, sie erzählt oft einiges, und wenn ihr irgendwas komisch vorkommt/sie das nicht einordnen kann, kommt sie direkt und fragt nach Input.

  9. #19
    DieCarrrie ist gerade online Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Ich bin ja der Meinung, wer sich im Netz tummelt muss auch geistig so weit entwickelt sein, das er sein Tun dort selbst einschätzen kann. Allerdings gibt es da scheinbar in unserem Freundeskreis auch andere Meinungen bzw. Eltern die ihren Kindern da zu blind vertrauen
    Ach weisst du, seit meiner Tochter(jetzt 27) ist mir klar das die Jugendlichen zig Möglichkeiten haben uns zu verarschen.
    Was die immer erzählt hat, von Zweitaccount speziell für die Eltern, Zweithandy usw.
    So ein Chat ist schnell gelöscht.
    Da setz ich lieber auf Vertrauen.
    rastamamma und Legolas 3.0 gefällt dies.

  10. #20
    Avatar von -AppErol-
    -AppErol- ist offline love & peace

    User Info Menu

    Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

    Seit einigen Monaten nicht mehr in Gänze.
    So grob wissen wir schon, wo er sich rumtreibt.



    We can choose to see the best in one another.
    Barack Obama, 11/9/16
    Wenn ihr Großhirn mit der Amygdala eines Pubertisten diskutiert, kann das nur schief gehen!
    aus einem Vortrag der hiesigen Erziehungsberatung 11/13/19

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte