Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 130
Like Tree71gefällt dies

Thema: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Standard Re: Kennt ihr Aktivitäten eurer Teenager im Netz?

Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Und die Kinder sind alt genug, Party zu feiern, die aus dem Ruder läuft, aber nicht, demjenigen die Meinung zu sagen, was man vom Hochladen des Videos hält und ihn aufzufordern, es zu löschen?
    Naja, was bringt das? Was hochgeladen ist, ist hochgeladen. Irgendwer wird schon einen Screenshot haben und dann geht munter das Bild durch den Klassenchat, wie Erwin in die Jukkapalme reiert.

Mamma.Mia ist offline Queen Mum

User Info Menu

Schadensbegrenzung?
    War ja anscheinend öffentlich, wenn es die Eltern gesehen haben.

Für mich ist das aber weiterhin etwas, was sich die Jugendlichen unter sich ausmachen sollen.

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Naja, was bringt das? Was hochgeladen ist, ist hochgeladen. Irgendwer wird schon einen Screenshot haben und dann geht munter das Bild durch den Klassenchat, wie Erwin in die Jukkapalme reiert.

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Also speziell jetzt in unserer Diskussion ging es wohl um eine Geburtstagsfeier, welche etwas ausgeufert ist und wo bei Insta Videos hochgeladen wurden die dann betreffende Eltern zu Gesicht bekamen (also öffentlich zu sehen waren).
    Die Eltern haben es vehement abgestritten, das ihr Kind solche Videos hochladen würde und da kam eben die Diskussion auf das man den Kindern nicht blind vertrauen sollte.
    Das finde ich ja reichlich naiv. Ich vertraue sicherlich nicht blind, aber das heißt ja nicht, dass ich alles kontrolliere. Ich finde es auch seltsam, dass man ausschließt, dass dass eigene Kind Dinge macht, die nicht in Ordnung oder gar verboten sind.
    Wenn da blöde Videos im Netz auftauchen würde ich dann aber schon gerne ihre Profile einsehen wollen und vor allem darüber sprechen, dass vermutlich nicht alle auf den Videos mit deren Veröffentlichung einverstanden sind und so weiter. Je nach Video würde ich auch dessen Löschung verlangen. Und dann hoffen, dass solche Gespräche fruchten und trotzdem nicht alles täglich kontrollieren.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

User Info Menu

So sehe ich das auch.
    Nur die betreffenden Eltern machen da jetzt ziemlich Wind und das sorgt im Freundeskreis gerade für eine blöde Stimmung.
    Die Eltern der anderen Kinder auf den Videos?
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche

User Info Menu

Zitat Zitat von Mamma.Mia Beitrag anzeigen
    Und die Kinder sind alt genug, Party zu feiern, die aus dem Ruder läuft, aber nicht, demjenigen die Meinung zu sagen, was man vom Hochladen des Videos hält und ihn aufzufordern, es zu löschen?
    Ob es die Kinder überhaupt stört???
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche

Alina73 ist offline Legende

User Info Menu

Kontrollieren in dem Sinne nicht- allerdings habe ich Insta, Snapchat, Tiktok,... einfach noch nicht erlaubt. Sie wissen allerdings auch warum- meinen Sohn interessiert es eh nicht und meine Tochter auch nicht wirklich. Beide spielen gerne Minecraft- ist auch ok für mich. Bisher halten sie sich auch (soweit ich da Einblich habe, ich würde jetzt auch nicht alles kontrollieren, aber sie holen mich und meinen Mann immer wieder mal, wenn sie was wissen wollen) an unsere Absprachen, oder kommen, wenn sie was geändert haben möchten,... für uns passt das so. Und klar- sie werden älter und damit ändert sich dann auch der Umgang- auch das ist ok.

Die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift.

Verfolgt bzw. kennt ihr die Aktivitäten eurer Kinder (ab dem Teenageralter)
    auf diversen Plattformen wie FB, Insta & Co.?

Gibt im Freundeskreis gerade eine kleine Diskussion zu diesem Thema
    Gast gefällt dies

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Die Eltern der anderen Kinder auf den Videos?
    Ja die Eltern von zwei Teenies auf dem Video. Aber das sind auch keine kleinen Kinder mehr sondern alle ab 16 aufwärts.
    Ich würde sie das einfach untereinander regeln lassen.
    DieCarrrie gefällt dies

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Ja die Eltern von zwei Teenies auf dem Video. Aber das sind auch keine kleinen Kinder mehr sondern alle ab 16 aufwärts.
    Ich würde sie das einfach untereinander regeln lassen.
    Es kommt für mich ganz klar darauf an, was da hochgeladen wurde.
    Den kotzenden Justin sollen die unter sich klären. Die Marielle, die dem Marvin einen blowjob spendiert, hätte ich mit Weitblick auf die Zukunft doch ganz gern soweit wie überhaupt noch möglich entfernt.
    Und da würde ich mich als Mutter von U18 auch durchaus berufen fühlen.
    Wenn es die Marielle stört. Was ich mal voraussetze.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Oder die Marielle lernt daraus, dass sie ihren Blowjob zukünftig nicht dort erledigt, wo rundrum eine Horde anderer angetrunkener Jugendlicher rumhüpfen.
    DAS würde ich meiner (!) Marielle nämlich so mitteilen. Zu weiterem würde ich mich nicht berufen fühlen.
    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Es kommt für mich ganz klar darauf an, was da hochgeladen wurde.
    Den kotzenden Justin sollen die unter sich klären. Die Marielle, die dem Marvin einen blowjob spendiert, hätte ich mit Weitblick auf die Zukunft doch ganz gern soweit wie überhaupt noch möglich entfernt.
    Und da würde ich mich als Mutter von U18 auch durchaus berufen fühlen.
    Wenn es die Marielle stört. Was ich mal voraussetze.
    Liebe Grüße

Sofie

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Oder die Marielle lernt daraus, dass sie ihren Blowjob zukünftig nicht dort erledigt, wo rundrum eine Horde anderer angetrunkener Jugendlicher rumhüpfen.
    DAS würde ich meiner (!) Marielle nämlich so mitteilen. Zu weiterem würde ich mich nicht berufen fühlen.
    Ich kenne eine Marielle, die heimlich gefilmt wurde. Diese Haltung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, bei Marielle ist echter Schaden entstanden und das ist strafbar von dem, der das Video ohne ihre Zustimmung macht und hochlädt. Egal wo sie den Blowjob verteilt. Marielle ist ein Opfer, auch vom jugendlichen Leichtsinn, aber auch von demjenigen, der sie bei einem intimen Akt filmt. Da hilft es genau gar nichts, ihr die Schuld zu geben.
    Sascha, nykaenen88 und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte