Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 108
Like Tree12gefällt dies

Thema: Identifikation Kinder Coronatest

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Identifikation Kinder Coronatest

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Nachdenken geh... bisher wurde danach nur selten gefragt und dann hat immer die Krankenkassekarte gereicht. Auch ohne Bild. Oft wollte man auch nur den Ausweis der Erwachsenen, die dann auch das Formuler ausfüllen und dabei eidesstattlich erklären, dass die Kinder so heißen wie auf dem Zertifikat angegeben. Beim Vorzeigen des Zertifikats hat dann wieder die KKKarte gereicht oder ein Schülerausweis, Monatskarte oder ähnliches.
    Es gibt auch Kinder ohne KKK und ohne Schülerausweis.
    Time ist the fire in which we burn.

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von phina Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass es eingeklebt wird. Aber ich kann mich auch irren, ist ja schon was her.
    Dass sie die Größe des Kindes mit aufgenommen habe, finde ich dahingegend schon witziger.
    Damals war sie ca. 107 cm, jetzt ist es eher 128 cm DAS ist jedenfalls nicht mehr aktuell.
    Ja, mit Babybild und 78cm ging dann bis das Kind 6,5 war. Und jetzt bin ich auf Terminsuche, mit der Hoffnung, im Winter mal wieder nach Tschechien zu können.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Kinder ohne KKK und ohne Schülerausweis.
    Gibt es Schulen, die letzteres nicht kostenlos und jederzeit ausstellen? (Mal abgesehen von den Ferienzeiten, in denen das Sekretariat nicht besetzt ist und dass man eventuell Geld für ein Foto ausgeben muss?)
    Und Kinder unter 6 dürfen ja meist ohne Test, oder habe ich da was verpaßt? Ja, es gibt dann noch welche zwischen 6 und Schulbeginn für die man weder ein Ausweisdokument noch eine KKK noch irgendwas anderes mit Adresse oder Bild drauf hat. Wobei in meinem Hier die meisten in diesem Altern einen Reisepaß haben weil halt schonmal im Ausland gewesen.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Vinea ist offline out of order

User Info Menu

Ja, mit Babybild und 78cm ging dann bis das Kind 6,5 war. Und jetzt bin ich auf Terminsuche, mit der Hoffnung, im Winter mal wieder nach Tschechien zu können.
    Versuch mal mit einer e-mail um einen Termin zu bitten.
    Manchmal klappt das.

Sina75 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Was verlängern die denn da 8 Wochen lang?
    Die drücken einen neuen in der Bundesdruckerei. Und vor den Ferien dauert das.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

chick ist offline Supermutti!!!

User Info Menu

Zitat Zitat von freggel Beitrag anzeigen
    Ich bin heute etwas aus den Latschen gekippt, als beim Bürgertest für meine 7-Jährige ein Lichtbildausweis zur Identifikation gefordert wurde. Ich steh ehrlich gesagt auf dem Schlauch, weil wir nix in der Richtung haben. Der Kinderreisepass ist vermutlich abgelaufen (muss ich noch checken), Schülerausweis hab ich noch nie gebraucht - gibt es das in der Grundschule? Hat jemand andere Ideen?
    Der Test konnte nicht durchgeführt werden, weil das Kind nicht identifizierbar.
    Weiß jemand ob das in Bayern auch so streng kontrolliert wird? Wir wollen bald in den Urlaub.
    Kind I hat in den Pfingstferien einen Test gemacht und musste sich ausweisen.
    Bei Ihrer Freundin klappte das irgendwie nicht, da hat sich dann die Mutter ausgewiesen.

Bayern übrigens...

User Info Menu

Zitat Zitat von sachensucher Beitrag anzeigen
    Hier waren jedenfalls monatelang gar keine Termine frei, man musste jeden Morgen anrufen und nach freien Terminen fragen, die es meist nicht gab. Mein Mann hat jetzt einen Termin für in drei Monaten beim Bürgeramt ergattert. In der Nachbarstadt müsste ich für Bekannte auch Termine machen, weil die das selber nicht hinbekommen. Da sah es nicht viel besser aus. Das ist nicht nur ein wenig schlimmer als sonst.
    Das Dorfleben hat doch auch riesen Vorteile, da marschiert man ins Bürgerbüro im Rathaus und wenn man Pech hat, ist einer vor einem, aber eher nicht und 20 Minuten später ist man wieder draußen
    Maxie Musterfrau und Effendi gefällt dies.

rosenma ist offline Legende

User Info Menu

Gibt es Schulen, die letzteres nicht kostenlos und jederzeit ausstellen? (Mal abgesehen von den Ferienzeiten, in denen das Sekretariat nicht besetzt ist und dass man eventuell Geld für ein Foto ausgeben muss?)
    Und Kinder unter 6 dürfen ja meist ohne Test, oder habe ich da was verpaßt? Ja, es gibt dann noch welche zwischen 6 und Schulbeginn für die man weder ein Ausweisdokument noch eine KKK noch irgendwas anderes mit Adresse oder Bild drauf hat. Wobei in meinem Hier die meisten in diesem Altern einen Reisepaß haben weil halt schonmal im Ausland gewesen.
    In der Grundschule haben bei uns nur die Bus-Kinder einen Schülerausweis bekommen und selbst der war ohne Foto.
    Time ist the fire in which we burn.

User Info Menu

Zitat Zitat von freggel Beitrag anzeigen
    Ich bin heute etwas aus den Latschen gekippt, als beim Bürgertest für meine 7-Jährige ein Lichtbildausweis zur Identifikation gefordert wurde. Ich steh ehrlich gesagt auf dem Schlauch, weil wir nix in der Richtung haben. Der Kinderreisepass ist vermutlich abgelaufen (muss ich noch checken), Schülerausweis hab ich noch nie gebraucht - gibt es das in der Grundschule? Hat jemand andere Ideen?
    Der Test konnte nicht durchgeführt werden, weil das Kind nicht identifizierbar.
    Weiß jemand ob das in Bayern auch so streng kontrolliert wird? Wir wollen bald in den Urlaub.
    In der Apotheke meines Bruders stellen Sie die Tests nur mit Ausweisnummer aus, wenn man ins Ausland will damit, sonst reichen Personalien und die lesen sie meistens mit der Kk Karten ein, geht aber auch ohne.

Nimue_74 ist offline Viviane

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Die drücken einen neuen in der Bundesdruckerei. Und vor den Ferien dauert das.
    Bei Kinderreisepässen? Die wurden bislang direkt ausgedruckt und eingeklebt.
    Hat sich das geändert?

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte