Seite 11 von 125 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1247
Like Tree1192gefällt dies

Thema: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

  1. #101
    Duplo72 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Zitat Zitat von rocksteady Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch mal gemacht, war mir am Ende aber auch zu aufwändig. Außerdem lassen sich die paar Schinkenwürfel geschmacklich auch durch vegetarische Zutaten gut auffangen.
    Bei 2 Personen lohnt sich das aber leider nicht.
    LG duplo 72 mit Tochter

    Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

  2. #102

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Okay, wenn das ganze so einfach ist: dann würde ich tatsächlich täglich (oder zumindest mehrmals die Woche) ein kleines Stück Fleisch dazu braten. Ob das das Problem heilt, ist aber fraglich, wenn er nach einem durchgegrillten Wochenende am Anfang der Woche schon wieder unzufrieden ist.
    Zu den Dingen dazu, von denen der Mann eh schon gesagt hat, dass sie ihm nicht schmecken, wird das Problem tatsächlich nicht lösen.

  3. #103
    Duplo72 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Naja, durchgegrilltes Wochenende. Kann man so oder so auslegen

    In meinem Fall würde da vermutlich der Smoker bis zum Anschlag voll gepackt und zwischendrin gäbe es noch das ein oder andere Würstchen. Es wäre also ein extremst fleischlastiges Wochenende, nach dem jeder freiwillig ein paar Veggitage einlegt.

    Es wäre aber auch möglich, dass zwar zweimal gegrillt wurde, aber die meisten Grill-Komponenten aus Gemüse bestehen und sich pro Tag nur ein Würstchen auf den Grill verirrte.
    Nein, so war es nicht. Es war gar keine Veggie-Variante auf dem Grill.
    LG duplo 72 mit Tochter

    Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

  4. #104
    Avatar von rocksteady
    rocksteady ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Zitat Zitat von Duplo72 Beitrag anzeigen
    Das hört sich bei euch aber alles sehr gut an, wie ihr das gelöst habt. Er mag ja noch nicht mal vegane Bolognese oder Ersatzprodukte für Fleisch.

    Ich habe z.B. jahrelang chinesisch/thailändische Gerichte mit Kokosmilch zubereitet. Er hat es nicht gemerkt und gegessen, bis er es mal gesehen hat. Dann war es vorbei, das war vor einem halben Jahr. Da war er dann auch sehr miesepetrig. Ich liebe Thailändische Gerichte, aber seitdem habe ich das nie mehr gekocht.
    Wie gesagt, die Soja-/Weizeneiweißalternativen mag mein Mann auch nicht besonders. Vegane Bolognese mache ich z. B. mit Belugalinsen, die koche ich in Wasser, lasse sie abtropfen und abkühlen, würze sie dann mit Rauchsalz und Pfeffer und brate sie dann wie Hackfleisch mit Zwiebel und Knoblauch scharf an.

  5. #105
    Avatar von Mamma.Mia
    Mamma.Mia ist offline Queen Mum

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Ich finde ja, dass da zwei Dinge vermischt werden und erinnere mich an den Thread über mental load.

    Das ganze Kochen besteht für mich aus den Bereichen Planung, Einkaufen, Zubereiten.
    Planen kann man jetzt mit Wochenplan oder nicht.
    Nur, warum sich die Zuständigkeit für die Planung ändern soll, wenn einfach etwas anderes (nämlich zusätzlich Fleisch) gekauft und zubereitet werden soll, ist für mich nicht logisch.

    Dass jemand, der jahrelang auch Fleischgerichte zubereitet hat, jetzt vor solchen Problemen steht, da etwas zu finden, das beide wollen, kann ich mir schwer vorstellen.

    Zitat Zitat von Duplo72 Beitrag anzeigen
    Das ist auch in Ordnung, deswegen war mein Vorschlag auch ein Wochenplan. Das hat er ja abgelehnt.

    Ich kann ihm meine Essensweise nicht aufzwingen, das will ich auch gar nicht. Ich finde es nur schwierig, einen Konsens zu finden.
    Stadtmusikantin gefällt dies

  6. #106
    Avatar von rocksteady
    rocksteady ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hast du ihn mal gefragt warum?
    Ja, das würde mich an deiner Stelle auch interessieren.

  7. #107
    Euterpe ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Zitat Zitat von Duplo72 Beitrag anzeigen

    Es ist auch so, dass dann seine Laune während des Essens erst mal auf den Nullpunkt sinkt. Ich habe mir aber mittlerweile angewöhnt, darüber hinwegzusehen. Trotzdem beschäftigt es mich.

    Vielleicht sind hier ja ein paar Veggie/Fleisch-Paare. Wie löst ihr das?
    Das Markierte finde ich in einer Beziehung ganz schlimm. Für mich wäre das der Anfang vom Ende.

    Wir kochen halt abwechselnd mal eher so, wie es dem einen schmeckt, mal eher so, wie es dem anderen schmeckt.

    Wie kommst du denn darauf, dass er sich mit deinem Geschmack arrangieren sollte, wenn du keine Lust hast dich mit seinem zu arrangieren. Und dann guckst du auch noch über den Konflikt hinweg, als gingen deine Wünsche dich nix an.


  8. #108
    Avatar von BigMama
    BigMama ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Eine nicht zu kleine Tiefkühltruhe kann helfen.
    Zitat Zitat von Duplo72 Beitrag anzeigen
    Bei 2 Personen lohnt sich das aber leider nicht.
    MeineRasselbande gefällt dies

  9. #109
    Avatar von rocksteady
    rocksteady ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Zitat Zitat von Duplo72 Beitrag anzeigen
    Bei 2 Personen lohnt sich das aber leider nicht.
    Es gibt doch so viele "Hausmannskost-Gerichte", die von Natur aus ohne Fleisch auskommen. Wie steht er denn dazu? Mein Mann steht auch nicht so auf das "Exotische".

  10. #110
    Duplo72 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Unterschiede beim Essen Veggie/Fleisch

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hast du ihn mal gefragt warum?
    Er findet Kokosmilch eklig.
    LG duplo 72 mit Tochter

    Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.