Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree11gefällt dies
  • 3 Post By salvadora
  • 6 Post By cosima
  • 2 Post By katha333

Thema: Ich hab meinen Moralischen

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Ich hab meinen Moralischen

Ich mag heute nicht. Nicht mich, nicht die anderen, nic mag ich. Eigentlich ohne Grund, aber ich bin mental gerade nicht auf der Höhe.

Kann das die Anspannung sein, die nachlässt, jetzt wo es der wwh besser geht und dieses anstrengende Schuljahr vorbei ist?

Aber da müsste ich doch glücklich sein.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Ich hab meinen Moralischen

Ich brauch immer ein bisschen, wenn die Anspannung nachlässt, bis ich mich wieder gut fühle. Finde ich nicht unnormal.
    Ich wünsche dir, dass du dich bald wieder gut fühlst und leiden magst.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

ja Sina, das kann schon sein.
    Das ist doch normal so, dass auch Erschöpfung, negative Gefühle kommen wenn die Anspannung nachlässt.
    Und klar "solltest" du dich freuen und das wird sicher auch noch kommen.

Aber erst mal kann es auch helfen das zu akzeptieren. Es gibt so Tage.
    Und morgen ist ein neuer Tag, dann schaust du wie es dir geht.
    Lass dir Zeit, geh liebevoll mit dir um, gönn dir Pausen und was schönes, du kannst nicht immer nur für alle funktionieren, du hast viel mitgemacht in dem Jahr

Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    Ich mag heute nicht. Nicht mich, nicht die anderen, nic mag ich. Eigentlich ohne Grund, aber ich bin mental gerade nicht auf der Höhe.

Kann das die Anspannung sein, die nachlässt, jetzt wo es der wwh besser geht und dieses anstrengende Schuljahr vorbei ist?

Das hat mein Junior auch gerade. Warte mal ab, nächste Woche wird's besser.

User Info Menu

Geht mir auch oft so, so lange man noch in der "heißen Phase" ist funktioniert man einfach und sobald es ruhiger wird reagiert die Psyche und hat Raum und Zeit für Reaktionen.
    Oft bin ich in solchen Phasen dann auch krank geworden, ganz so als würde mich mein Körper zur Ruhe zwingen wollen.
    Also, mein Rat an dich: Tu dir was Gutes und gesteh dir die vermeintliche Schwäche zu.

WillyWeber ist offline Amore e Passione

User Info Menu

lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

katha333 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Ja das kann gut sein. Setz dich mal gedanklich aufs Rad, gute Strecke, du bist voll in Fahrt, strampelst, gibts alles. Dann bremse plötzlich ab und steig ab. Deine Beine sind wacklig und du atmest schnell, der Schweiß beginnt zu laufen.

Man merkt oft erst was man geleistet hat, wenn man wieder in die Ruhe kommt und wenn "der Fahrtwind" (Streß) außenrum plötzlich fehlt, kann es auch sein, dass man sich erstmal ein bisschen verloren fühlt. Auch wenn es gut ist, wenn der Streß weg ist. Er hat einem oft 1. die Möglichkeit genommen nachzudenken underschöpft zu sein und 2. jeden Tag eine klare Struktuer gegeben.
    majathebookworm und viola5 gefällt dies.
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

Saxony ist gerade online old hand

User Info Menu

Genau das sagt dir ja eigentlich schon alles. Ich mache mir auch schon wieder unbewusst diesen Druck.
    Das Jahr war anstrengend, ich bin absolut urlaubsreif und trotzdem habe ich so eine innere Unruhe und bin total nah am Wasser gebaut. Für mich eine total ungewöhnliche Seite.
    Aber ich habe mir bewusst gemacht, was dieses Jahr alles geschehen ist und wie es bisher ausgegangen ist. Das macht mich schon alles glücklich aber im Hinterkopf bleibt auch immer die Stimme die mir sagt das alles hätte ganz anders kommen können.
    Vielleicht hemmen einen gerade diese Gedanken, wenn man merkt das das Leben nicht unendlich ist und nicht immer alles glatt läuft, am glücklich sein.

Fühl dich gedrückt

Sina75 ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Genau das sagt dir ja eigentlich schon alles. Ich mache mir auch schon wieder unbewusst diesen Druck.
    Das Jahr war anstrengend, ich bin absolut urlaubsreif und trotzdem habe ich so eine innere Unruhe und bin total nah am Wasser gebaut. Für mich eine total ungewöhnliche Seite.
    Aber ich habe mir bewusst gemacht, was dieses Jahr alles geschehen ist und wie es bisher ausgegangen ist. Das macht mich schon alles glücklich aber im Hinterkopf bleibt auch immer die Stimme die mir sagt das alles hätte ganz anders kommen können.
    Vielleicht hemmen einen gerade diese Gedanken, wenn man merkt das das Leben nicht unendlich ist und nicht immer alles glatt läuft, am glücklich sein.

Fühl dich gedrückt
    Innere Unruhe und immer kurz vorm heulen. Genau so! Ich gehe jetzt auf den Berg.
    Den nächsten Lockdown mach ich nicht mehr mit. Da bleib ich lieber daheim!

Saxony ist gerade online old hand

User Info Menu

Innere Unruhe und immer kurz vorm heulen. Genau so! Ich gehe jetzt auf den Berg.
    Hat dir der Weg auf den Berg geholfen?