Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 137
Like Tree71gefällt dies

Thema: Ach, wie toll... nicht

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Standard Re: Ach, wie toll... nicht

Zitat Zitat von Womatz Beitrag anzeigen
    Hab ich mich echt so unverständlich ausgedrückt? Du bist ja schon die Zweite, die mein Posting in diese Richtung versteht.

Zitat: "Dass Radfahrer während Baumarbeiten dort nicht fahren dürfen, ist irgendwie klar."

Wie kann man daraus lesen, dass ich die Sperrung zum Schutz der Verkehrsteilnehmer nicht wichtig und richtig finde?
    Dein Schreiben ist respektlos.
    Geh mal davon aus, dass die Fällarbeiten! dem Schutz der Verkehrsteilnehmer dienen.
    Gruß
    die Magrat

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich fand das "heilig Blechle" etwas despektierlich.
    )
    Das verstehe ich. Sagt man hier halt so.
    Ich merke öfters, dass ich hier anders verstanden werde, als ich es meine. Das ahne ich vorher nicht.
    Muss an mir liegen.

Womatz ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Geh mal davon aus, dass die Fällarbeiten! dem Schutz der Verkehrsteilnehmer dienen.
    Äh..
    Ja!
    Nix anderes sage ich.
    Ich checke es echt nicht, wieso ich da mehrfach missverstanden werde. Irgendwas scheine ich falsch zu schreiben.

Also, ganz deutlich (hoffentlich): ich bin DAFÜR, dass die Straße gesperrt wird, um sie in einen verkehrssicheren Zustand zu versetzen.
    Als bekennende Ökospinnerin fände ich es noch besser, die durch eine Sperrung eingeschränkten Autofahrer/innen würden sich nicht allein über den größeren Fahrweg aufregen, sondern auch über Alternativen der Mobilität nachdenken (ich habe verstanden, dass es im konkreten Fall keine Alternativen gibt).
    Stadtmusikantin gefällt dies

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Hab ich mich echt so unverständlich ausgedrückt? Du bist ja schon die Zweite, die mein Posting in diese Richtung versteht.

Zitat: "Dass Radfahrer während Baumarbeiten dort nicht fahren dürfen, ist irgendwie klar."

Wie kann man daraus lesen, dass ich die Sperrung zum Schutz der Verkehrsteilnehmer nicht wichtig und richtig finde?
    Dein Schreiben ist respektlos.
    Du hast geschrieben: "Damit den Autofahrern das heilige Blechle nicht von herabfallenden Ästen zerbeult wird. Hoffentlich bleiben noch ein paar Bäumchen stehen!"

Sprich: du bist gegen die Fällarbeiten, weil instabile Bäume wichtiger sind als die Menschen in den Autos. Und das finde ich nicht nur grenzwertig, sondern widerwärtig. Ist aber genau das, was man von Grünen erwarten kann. Da wird wegen ein paar Kiefern, die "armen Bäume" Geschrei gemacht, das die ja nicht gefällt sollen, die Menschen, die von der Lage betroffen sind, sind zweitrangig.

Wie sonst soll man denn dein Posting verstehen? Der Schutz der Radfahrer ist gut, der der Autofahrer nicht? Macht es nicht besser.

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Silberlöwin Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade Bescheid bekommen, dass nächste Woche für 6 Tage unsere Verbindungsstraße zur nächsten Stadt gesperrt wird.
    VOLLgesperrt, d.h. es kommen auch keine Öffis durch - ist nicht so schlimm, es sind ja Ferien und wer nicht zur Schule muss, braucht auch keinen Bus

Dass hier viele ältere und alte Menschen wohnen, die keinen Führerschein (mehr) haben, interessiert offenbar nicht.

Eine Umleitung für die Menschen, die mit dem Fahrrad oder Auto fahren wollen/müssen, ist auch eingerichtet:

- zur nächsten Einkaufsmöglichkeit werden so aus 6,4 km 24,3
    - zu meinem Arbeitsplatz aus 18,9 km 39,4
    - zur Physiotherapie aus 8,9 km 30,1

Mein Umweg von 100 m (!), um auf dem Heimweg von der Arbeit einzukaufen, verwandelt sich in knappe 16 km.

Was bin ich froh, dass ich nächste Woche nur drei Arbeitstage habe!
    6 Tage nur?

Darf ich dezent lachen?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    Dass ein umfallender Baum nicht einfach nur eine Beule macht, sondern Menschen umbringt wenn die da grad im Weg sind ist dir schon klar?

Zwischen unserem Kreis und dem Nachbarkreis war eine Straße wg Erdrutschgefahr 2 Jahre gesperrt, die Umwege für die Pendler um die 20 km, glaub ich (ist nicht meine Ecke). Die Sperrung hat geschäftliche Existenzen bedroht, weil Restaurants oder Geschäfte für viele nur mit Mühe erreichbar waren und tausende zusätzliche Autofahrkilometer mit sich gebracht. Aber es wäre halt lebensgefährlich gewesen, da lang zu fahren.
    Das muss nicht gleich ein ganzer Baum sein, Teile davon, kräftige Äste, Kronenteile, können tödliche Verletzungen zur Folge haben

Ich weiß nicht wie es euch geht, gefühlt schmeißen diesen Sommer viele Bäume große Äste unerwartet ab oder legen sich im ganzen auf die Seite
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

katha333 ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Biete ihnen doch an, sie morgens am Supermarkt abzuladen und nach der Arbeit wieder einzusammeln.

P. S.: Für alle Fälle: das meine ich nicht ernst.
    Hmm doch das könnte sie finde ich anbieten. Also sie fährt nach der Arbeit zum Einkaufen. Es ist ohnehin ein enormer Mehrweg in den nächsten Tagen. Da würde ich nicht nach der Arbeit heimfahren, die Nachbarn holen, wieder los und dann wieder heim...Also kann ich den Leuten entweder was mitbringen. Oder sie können bei mir mitfahren, zu den Zeiten zu denen ich halt fahre. Also sie dürfen gerne frühs mit und wenn sie mich abends brauchen sollen sie mir bis Uhrzeit xy Bescheid geben, dann bin ich so nett und sammel sie ein.
    Wenn ich eine entspannte Woche mit viel übriger Zeit habe und vielleicht sogar die Nachbarn, die Hilfe brauchen gut kenne, dann kanns schon sein, dass ich sogar extra durch die Gegend tucker. Aber nur dann.

Ich finde aber tatsächlich, wenn man die Öffentlichen lahmlegt durch eine Vollsperrung, dann könnte man doch Ersatzbusse einsetzten. Meinetwegen nur 2 am Tag in die Stadt und 2 nach Hause, aber das müsste doch drin sein.
    Wer morgens zerknittert aufwacht, hat tagsüber die besten Entfaltungsmöglichkeiten!

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Das verstehe ich. Sagt man hier halt so.
    Ich merke öfters, dass ich hier anders verstanden werde, als ich es meine. Das ahne ich vorher nicht.
    Muss an mir liegen.
    Nee, an der ausschließlich schriftlichen Kommunikation.

Jetzt isses ja geklärt.

Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Du hast geschrieben: "Damit den Autofahrern das heilige Blechle nicht von herabfallenden Ästen zerbeult wird. Hoffentlich bleiben noch ein paar Bäumchen stehen!"

Sprich: du bist gegen die Fällarbeiten, weil instabile Bäume wichtiger sind als die Menschen in den Autos. Und das finde ich nicht nur grenzwertig, sondern widerwärtig. Ist aber genau das, was man von Grünen erwarten kann. Da wird wegen ein paar Kiefern, die "armen Bäume" Geschrei gemacht, das die ja nicht gefällt sollen, die Menschen, die von der Lage betroffen sind, sind zweitrangig.

Wie sonst soll man denn dein Posting verstehen? Der Schutz der Radfahrer ist gut, der der Autofahrer nicht? Macht es nicht besser.
    Au weia!
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

Magrat ist offline qooler Mobilnick

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Ist aber genau das, was man von Grünen erwarten kann. Da wird wegen ein paar Kiefern, die "armen Bäume" Geschrei gemacht, das die ja nicht gefällt sollen, die Menschen, die von der Lage betroffen sind, sind zweitrangig.
    Sach mal geht's noch?
    Gruß
    die Magrat

Seite 13 von 14 ErsteErste ... 311121314 LetzteLetzte