Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 72 von 72
Like Tree33gefällt dies

Thema: Doppelt geimpft, infiziert

  1. #71
    Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Idee Re: Doppelt geimpft, infiziert

    Danke - das ist ein sehr wichtiger Punkt, bei dem ich mir schon lange mehr Differenzierung wünsche. Differenzierung in der Art, dass „Long“ auch wirklich langanhaltend im Vergleich zu den bekannten (und bislang auch hingenommen) Folgen anderer (Virus)erkrankungen bedeutet.

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Ja, besonders die Berichte über CFS sind unschön. Das macht mir (besonders für die Kinder) mehr Sorgen als andere Folgen. Bei Kindern wird ja z.B. auch anhaltender Husten zu Long Covid gerechnet; den hatte mein K2 auch nach einer ganz normalen Bronchitis über Monate, insofern treibt mich das nicht so um.

    Ich hoffe, dass es dazu bald noch mehr Daten aus Studien mit Kontrollgruppen geben wird.

    Und ein Hoffnungsschimmer wäre es, wenn die vielen Fälle nach COVID-Erkrankungen vielleicht dazu beitragen, dass dafür Behandlungsansätze gefunden werden, die dann auch anderen Erkrankten nach Grippe oder Pfeifferschem Drüsenfieber helfen. In der Zeit gab es dazu gerade einen guten Artikel, leider hinter der Paywall:

    https://www.zeit.de/2021/31/long-cov...epfungssyndrom

  2. #72
    Avatar von Klopferline
    Klopferline ist gerade online Altlast

    User Info Menu

    Standard Re: Doppelt geimpft, infiziert

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Nein, in dem Zeit-Artikel geht es vor allem um das CFS an sich (Unterschiede zwischen Krebs- und Virusbedingter Fatigue etc.), Symptome und mögliche Ursachen - und in dem Zusammenhang um die nicht sehr konkret dargestellte Chance, in Zukunft Heilverfahren zu finden.
    Insofern ist der von dir verlinkte Artikel nochmal eine sehr spannende Ergänzung. Das wäre ja ein riesiger Schritt, wenn man den Zusammenhang mit einer Reaktivierung von EBV belegen und dagegen ein gezieltes Mittel finden könnte!
    https://www.arte.tv/de/videos/096283...en-mit-me-cfs/

    eine Reportage zu CFS, die keinen Bezug zu Long-Covid hat.
    Das Grundproblem bei CFS sind sehr viele Betroffene weltweit und kaum Forschungsgelder.
    Dazu in dieser Reportage eine interessante Gegenüberstellung ab Minute 35:34
    Temporär gefällt dies

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678