Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 60 von 60
Like Tree72gefällt dies

Thema: Auf einer Skala von 1 bis 10 SLP

marquez21 ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Auf einer Skala von 1 bis 10 SLP

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Verletzt?

Weshalb das denn?

Ich finde das lustig,nennt sich Pubertät und resultiert meiner Meinung nach einfach aus der Tatsache, dass ich die Mutter bin. Ob ich jetzt schön oder jugendlich bin, spielt da wohl keine Rolle.

Mir waren meine Eltern früher auch peinlich. Mein Vater mit seinen Kalauern und dass ihn gefühlt jeder Zweite gekannt hat.
    Ich bin sicher, das gibt sich wieder.
    Ich sehe schon, ich bin da zu empfindlich. Aber sich zu schämen im Auto mit mir gesehen zu werden, aber trotzdem meine Hilfe beanspruchen ist für mich tatsächlich respektlos (und ich rede nicht von abknutschen vor der Schule oder wildem tanzen auf dem Schulfest).

Ist aber vielleicht was kulturelles.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von marquez21 Beitrag anzeigen
    Ich sehe schon, ich bin da zu empfindlich. Aber sich zu schämen im Auto mit mir gesehen zu werden, aber trotzdem meine Hilfe beanspruchen ist für mich tatsächlich respektlos (und ich rede nicht von abknutschen vor der Schule oder wildem tanzen auf dem Schulfest).

Aus welcher Kultur kommst Du denn?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

User Info Menu

Zitat Zitat von SofieAmundsen Beitrag anzeigen
    Mein Vater war mir bis zum Schluss im Restaurant peinlich. IMMEr gab es was zu meckern. Zu warm, zu kalt, zu schnell, zu langsam, zu zäh, zu weich….
    Ich bin meinen Kindern auch oft peinlich, und ich nehme da durchaus Rücksicht.

Wäre ich ihnen aber so peinlich, dass sie noch nicht einmal im Auto mit mir gesehen werden wollen dürften sie gern mit den Öffis fahren. Ich bin kein Chauffeur der zu Diensten ist und für den man sich aber irgendwie schämt. Ne, das ginge mir echt zu weit. Aber das wissen meine Kinder auch, und für uns passt es.
    cosima, flocke74, Leona68 und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Aus welcher Kultur kommst Du denn?
    Ich bin aus Südamerika. In meiner Familie werden die Grosseltern noch mit Handkuss begrüßt und man bittet um den Segen bei der Begrüßung.

Das einem die Eltern so peinlich sind, dass man die nicht Mal im Auto sehen darf, das kenne ich nicht.

Ich bin da aber schon durchaus deutsch sozialisiert, meine Schwestern sind ihren Kindern durchaus gluckiger gegenüber

Aber dein Fall, ne da wäre ich angesäuert.
    nykaenen88 und JimmyGold. 1 gefällt dies.

Ernestine ist offline old hand

User Info Menu

Ich sehe das wie du, und ich bin aus Deutschland.
    Für mich hat es aber weniger mit Respekt zu tun, sondern damit, zu sich zu stehen. Es war ein grundsätzliches Thema in der Familienkultur bei uns, dass sich das Leben auf diese Weise sehr vereinfacht.
    Beim Ausgangsfall hier würde ich das ähnlich sehen. Entweder man steht zur seiner "peinlichen" Mutter oder man schleppt halt sein Zeug allein. Ich hätte mich nicht versteckt. Vielleicht ging es dem Jungen aber auch mehr darum, dass er sich als Baby fühlt, wenn er gefahren wird wie ein Kindergartenkind, also seinem Selbstbild nicht entspricht.

Ich kann mich erinnern, dass ich anfangs unsicher war, weil in meiner Generation die Distanz zwischen Eltern und pubertierenden Kindern sehr viel größer war als heute. Ich habe erst mit der Zeit begriffen, dass ich meinen Söhnen nicht peinlich war und ihre Freunde und Freundinnen mir unbefangen begegneten.
    Das Verhältnis heute ist einfach oft vertrauter, auch in der Pubertät.
    marquez21 gefällt dies

SofieAmundsen ist offline Urgestein

User Info Menu

Mein Sohn fährt ja freiwillig Bus und Bahn.
    Ich bin meinen Kindern auch oft peinlich, und ich nehme da durchaus Rücksicht.

Wäre ich ihnen aber so peinlich, dass sie noch nicht einmal im Auto mit mir gesehen werden wollen dürften sie gern mit den Öffis fahren. Ich bin kein Chauffeur der zu Diensten ist und für den man sich aber irgendwie schämt. Ne, das ginge mir echt zu weit. Aber das wissen meine Kinder auch, und für uns passt es.
    Liebe Grüße

Sofie

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Ernestine Beitrag anzeigen
    Ich sehe das wie du, und ich bin aus Deutschland.
    Für mich hat es aber weniger mit Respekt zu tun, sondern damit, zu sich zu stehen. Es war ein grundsätzliches Thema in der Familienkultur bei uns, dass sich das Leben auf diese Weise sehr vereinfacht.
    Beim Ausgangsfall hier würde ich das ähnlich sehen. Entweder man steht zur seiner "peinlichen" Mutter oder man schleppt halt sein Zeug allein. Ich hätte mich nicht versteckt. Vielleicht ging es dem Jungen aber auch mehr darum, dass er sich als Baby fühlt, wenn er gefahren wird wie ein Kindergartenkind, also seinem Selbstbild nicht entspricht.

Ich kann mich erinnern, dass ich anfangs unsicher war, weil in meiner Generation die Distanz zwischen Eltern und pubertierenden Kindern sehr viel größer war als heute. Ich habe erst mit der Zeit begriffen, dass ich meinen Söhnen nicht peinlich war und ihre Freunde und Freundinnen mir unbefangen begegneten.
    Das Verhältnis heute ist einfach oft vertrauter, auch in der Pubertät.
    Ganz ohne Ironie :Wow, was für Gedankengänge.

Für mich ist das eine weitere Phase im Großwerden.
    Es gab die Trotzphase, jetzt kommt die Schamphase und irgendwann sind sie normal.

Mir wäre der Punkt die Energie nicht wert, ich amüsiere mich wirklich.

Kannst Du Dich selbst gut auf die Schippe nehmen? Vielleicht hat das auch damit zu tun.

(wie gesagt, meine Worte sind kein Angriff, mich interessiert das!)
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

nykaenen88 ist offline Legende

User Info Menu

Meine Großeltern waren mir heilig und NIE peinlich.

Ich bin aus Südamerika. In meiner Familie werden die Grosseltern noch mit Handkuss begrüßt und man bittet um den Segen bei der Begrüßung.

Das einem die Eltern so peinlich sind, dass man die nicht Mal im Auto sehen darf, das kenne ich nicht.

Ich bin da aber schon durchaus deutsch sozialisiert, meine Schwestern sind ihren Kindern durchaus gluckiger gegenüber

Aber dein Fall, ne da wäre ich angesäuert.
    Liebe Grüße

Matti
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Ernestine ist offline old hand

User Info Menu

Ganz ohne Ironie :Wow, was für Gedankengänge.

Für mich ist das eine weitere Phase im Großwerden.
    Es gab die Trotzphase, jetzt kommt die Schamphase und irgendwann sind sie normal.

Mir wäre der Punkt die Energie nicht wert, ich amüsiere mich wirklich.

Kannst Du Dich selbst gut auf die Schippe nehmen? Vielleicht hat das auch damit zu tun.

(wie gesagt, meine Worte sind kein Angriff, mich interessiert das!)
    ja, das kann ich ziemlich gut und tue es im echten Leben andauernd. :-)
    Das ist kein Gegensatz - sogar im Gegenteil, glaube ich: Wenn ich mir über Beweggründe klar bin oder jedenfalls eine Meinung dazu habe, kann ich souverän und eben auch selbstironisch damit umgehen. Sonst bin ich in der Situation vielleicht gekränkt oder fühle mich zurückgewiesen o.ä.
    JimmyGold. 1 gefällt dies

Leona68 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Echt? Ich dachte, heute wäre das nicht mehr so, wir durften die Söhne in jedem Alter irgendwohin bringen und abholen und meine Tochter auch, die ist allerdings erst 13.
    Hier ebenso, aber ich kenne das von mir selbst, aus meiner Jugendzeit, auch nicht.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben
    - Alexander von Humboldt -

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456