Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 102
Like Tree90gefällt dies

Thema: So etwas kann man sich nicht ausdenken

Miss_Cornfield ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: So etwas kann man sich nicht ausdenken

Zwischen "polizeibekannt" und dem Nichtvorliegen der persönlichen Voraussetzungen für den Betrieb von Testcentern aufgrund möglicher einschlägiger Vorstrafen liegen schlicht Welten.

Zitat Zitat von Seebär05 Beitrag anzeigen
    Wieso denn Sippenhaft? Der Betreiber war selbst als Clan Mitglied vorher polizeibekannt.
    _Volker_ und JimmyGold. 1 gefällt dies.

User Info Menu

Ja - es scheint der TE eher mal wieder um Frustaufbau mittels Polemik zu gehen. Blöd halt wenn andere rationaler und faktenbasierter rangehen.

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Danke für diesen Beitrag

Ich habe ja so die Vermutung, dass es der TE nicht um eine Vorlesung in Sachen Staatskunde und Co geht.
    Aber das soll und darf sie Dir gerne selbst erklären.

JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

User Info Menu

Zitat Zitat von Miss_Cornfield Beitrag anzeigen
    Ja - es scheint der TE eher mal wieder um Frustaufbau mittels Polemik zu gehen. Blöd halt wenn andere rationaler und faktenbasierter rangehen.
    Ach, mich kann sowas theoretisch durchaus auch ärgern.

Wobei sie ja gar nicht mehr betroffen ist.

Interessant wäre noch, in welches Land es sie verschlagen hat. Vermutlich gibt es auch dort ähnliche Themen.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

User Info Menu

Theoretisch kann mich auch viel ärgern . Zum Beispiel dass die für die Überwachung der Abrechnungspraxis der Testcenter zuständigen staatlichen Stellen offensichtlich zu schlecht (personell/finanziell?) ausgestattet wurden, um eine effektive Überwachung zu ermöglichen. Oder dass einerseits so viele im Nachhinein es immer angeblich besser gewusst haben, aber seltenst in der Lage sind im Nachhinein zuzugeben, dass sie sich getäuscht haben. Hach - da fällt mir richtig viel ein worüber ich mich theoretisch aufregen könnte ... .

Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ach, mich kann sowas theoretisch durchaus auch ärgern.

Wobei sie ja gar nicht mehr betroffen ist.

Interessant wäre noch, in welches Land es sie verschlagen hat. Vermutlich gibt es auch dort ähnliche Themen.

elina2 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ganz genau, und deswegen dürfen deren Angehörige auch studieren was sie wollen und Praktika machen wo sie wollen.
    Ich fänds auch richtig, richtig mies, wenn ich kiminelle Verwandte hätte und deswegen mein Leben davon so negativ beeinflusst wäre.
    Aber manchmal stimmt es eben doch. Hier noch ein anderes Beispiel.

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-15284212.html

Ganz im Gegenteil - es ist ein gutes Beispiel dafür dass der Staat die Gesetze nicht willkürlich auslegt, dass es keine Sippenhaft gibt und dass es keine Sanktion für noch nicht begangene Straftaten gibt, die nur im Bereich des Möglichen vermutet werden.

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Sorry, wenn DU meine Einordnung als zu persönlich empfindest . Aber Du bist mir eben mehrfach durch extreme Posts aufgefallen, die Dein Unglücklichsein (oder Deine Unzufriedenheit mit Deutschland, wenn Dir das lieber ist), den Regelungen hier, der Politik usw. sehr deutlich mit einer geballten Ladung negativer Energie transportiert haben. Und da passt dieser Thread mit dieser gewissen Häme wie blöd hier doch alle wieder sind (die Entscheider, die Polizei, wir Steuerzahler usw.) schlicht gut ins Bild.
    Netter Versuch. Du hast mein persönliches Umfeld mit in diese Diskussion gezogen, klar das war natürlich nicht persönlich gemeint. Davon ab ist es genau mein Umfeld was mich bzw uns dazu gebracht hat hier die Segel zu streichen. Denn hier gab es unter anderem dank der überzogenen Schulschließungen extreme Probleme für eins meiner Kinder und so wie wir in Deutschland gegen Wände gelaufen sind um Hilfen für sie zu bekommen, nein danke. Das geht woanders leider besser. Häme für euch Steuerzahler meinte ich nicht, ich wäre allerdings stinksauer würde ich für sowas noch zahlen müssen. Und ich meine es ist nicht zwingend so das jeder bei euch in jede Position darf, es kommt oft auf die Eignung an und da wird auch nicht gefackelt jemanden abzulehnen wenn es nicht paßt.

User Info Menu

Ein vier Jahre alter Fall? Und was war das Ergebnis des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens?

Zitat Zitat von elina2 Beitrag anzeigen
    Ganz genau, und deswegen dürfen deren Angehörige auch studieren was sie wollen und Praktika machen wo sie wollen.
    Ich fänds auch richtig, richtig mies, wenn ich kiminelle Verwandte hätte und deswegen mein Leben davon so negativ beeinflusst wäre.
    Aber manchmal stimmt es eben doch. Hier noch ein anderes Beispiel.

https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-15284212.html

Seebär05 ist offline Poweruser

User Info Menu

Du ich habe diese Nachricht nicht selbst geschrieben. Gibt tatsächlich andere die sich da an den Kopf greifen. Ich finde es lediglich schön etwas witzig, wo man doch so entschieden gegen die Clans angeblich vorgeht. Und auch das ist nicht MEIN Thema. Ich denke es ist dir unangenehm, daß es so ist, daß man eben doch diese Clans weiter agieren läßt und das ist eigentuch nicht so wünschenswert. Aber macht nichts, du mußt meinen Humor nicht teilen.

User Info Menu

Dann wünsche ich Dir, dass es für euch weiterhin in der neuen Heimat in dieser Hinsicht besser läuft und Du nicht wie viele andere die Erfahrung machen musst, dass viel zu viele Dinge in Deutschland als selbstverständlich hingenommen werden und dann plötzlich das böse Erwachen kommt.

Netter Versuch. Du hast mein persönliches Umfeld mit in diese Diskussion gezogen, klar das war natürlich nicht persönlich gemeint. Davon ab ist es genau mein Umfeld was mich bzw uns dazu gebracht hat hier die Segel zu streichen. Denn hier gab es unter anderem dank der überzogenen Schulschließungen extreme Probleme für eins meiner Kinder und so wie wir in Deutschland gegen Wände gelaufen sind um Hilfen für sie zu bekommen, nein danke. Das geht woanders leider besser. Häme für euch Steuerzahler meinte ich nicht, ich wäre allerdings stinksauer würde ich für sowas noch zahlen müssen. Und ich meine es ist nicht zwingend so das jeder bei euch in jede Position darf, es kommt oft auf die Eignung an und da wird auch nicht gefackelt jemanden abzulehnen wenn es nicht paßt.

User Info Menu

Wie kommst Du darauf? Ich halte das Rechtsstaatsprinzip sowie das Diskriminierungsverbot für derart hohe Rechtsgüter, das diese schlicht nicht zur Disposition stehen.

Du ich habe diese Nachricht nicht selbst geschrieben. Gibt tatsächlich andere die sich da an den Kopf greifen. Ich finde es lediglich schön etwas witzig, wo man doch so entschieden gegen die Clans angeblich vorgeht. Und auch das ist nicht MEIN Thema. Ich denke es ist dir unangenehm, daß es so ist, daß man eben doch diese Clans weiter agieren läßt und das ist eigentuch nicht so wünschenswert. Aber macht nichts, du mußt meinen Humor nicht teilen.
    rastamamma und BRachial gefällt dies.

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte