Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 113
Like Tree39gefällt dies

Thema: So, ich hab noch

ChilangaReloaded ist offline Altes Eisen!

User Info Menu

Standard Re: So, ich hab noch

Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Also einkaufen auch nicht? Interessant.
    GIbt so ne junge Trulla, die regelmäßig aus einem sächsischen Supermarkt über ihre neue "Freiheit" postet....
    Schönheit vergeht. Hektar besteht.

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Aber nur, bei einer Inzidenz unter 10.
    Meine Stadt wird ab Dienstag wieder Maskenpflicht haben, weil wir dann wieder seit 5+2 Tagen über 10 liegen
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

elke75 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Nur bei körpernahen Diensleistungen wie Physio oder Massage, im KH und beim Arzt. Sonst nicht.
    In Bus und Bahn gilt auch noch Maskenpflicht!
    LG von Elke mit Junior (Mai 06)+ Madame (Dez 09)

WARUM ???

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Weder beim einkaufen noch im Restaurant.

Bus und Bahn hatte ich vergessen, da ist noch Maskenpflicht, nutze ich aber nicht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

WATERPROOF ist offline Renitent.

User Info Menu

Ich wasche die angeschmutzten Masken in der Waschmaschine. Dann recycle ich sie. Das geht echt gut.

Die Filterwirkung ist mir egal, ich setz die eh so auf, dass ich gut Luft bekomme.

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von Sina75 Beitrag anzeigen
    4 ffp2 Masken. Meint ihr, ich soll nochmal einen Groß Pack holen oder beruhigt sich der Maggus irgendwann.
    4 Masken reichen mir ewig also würde ICH jetzt erstmal noch keinen Nachschub kaufen. Wenn’s irgendwann keine FFP2 Pflicht mehr gibt trage ich die auch nicht mehr, bin ja geimpft. Bin seit der zweiten Impfung eh schon von den perfekt sitzenden Kindermasken auf die Erwachsenen-FFP mit denen ich bequem atmen kann umgestiegen

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

weder beruhigt sich der maggus, wenn nicht mal flächendeckende einstellige coronazahlen ihn zu einem umdenken bewegen noch beruhigt die sich entwicklung der zahlen, ganz im gegenteil.

ich fange an, das kotzen zu bekommen. ich hatte ja erzählt, daß ich am wochenende in einem landkreis war, in den eine abifeier mit hygienekonzept ein superspreaderevent wurde. inzwischen weiß ich näheres, weil jemand aus der erweiterten familie als teilnehmerin von den darauf folgenden quarantänebestimmungen betroffen war. und in meinem landkreis haben wir gerade die selbe situation, eine abifeier beschert uns durch die decke gehende inzidenzen. aber alles chic, die auslöser-personen waren alle ordentlich schnellgetestet.

also geh und kauf ein, wir werden weiterhin dieses blöde ffp2zeug tragen müssen
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

ja, bayerns alleingang bei der flächendeckenden ffp2-pflicht.

das letzte wochenende nur mit den blauen op-masken war so herrlich federleicht, selbst in den öffentlichen vekehrsmitteln. ich glaube ich hatte in der weihnachtszeit das letzte mal eine op-maske auf.
    das schlimme an klugscheißern ist, manchmal haben sie recht.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

das letzte wochenende nur mit den blauen op-masken war so herrlich federleicht, selbst in den öffentlichen vekehrsmitteln. ich glaube ich hatte in der weihnachtszeit das letzte mal eine op-maske auf.
    Dass nicht alle BL FFP2-Pflicht haben, das wusste ich schon. Aber nicht, dass in manchen keine Masken mehr beim Einkaufen getragen werden müssen.
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

sojus ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von maigloeckchen Beitrag anzeigen

Ich glaube, Sascha bezog sich auf Diamant.

Aber zu den FFP2-Masken:

Wenn der Maggus nur mit irgendeinem Modell mal zeigen könnte, dass die Teile im öffentlichen Leben einen Mehrwert haben - außer für ihre Hersteller. Ulrike Protzer von der TUM (nur als Beispiel) sagt schon von Beginn an, dass OP-Masken fast gleichwertig sind. Und sie sitzen bei den meisten Menschen bei Weitem besser, was ja auch irgendwie relevant ist.

Ich habe manchmal das Gefühl, Corona wird per Bauchgefühl bekämpft...

Und ja, ich würde neue kaufen. Ich denke auch, wir brauchen die noch bis mindestens nächstes Frühjahr.
    WATERPROOF und Legolas 3.0 gefällt dies.

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte