Seite 49 von 59 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 589
Like Tree368gefällt dies

Thema: Unterschiedliche Quarantäne Schüler

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Unterschiedliche Quarantäne Schüler

Zitat Zitat von DasUpfel Beitrag anzeigen
    Aber Schulen SIND doch sichere Orte für die Kinder.
    Gestern noch hab ich gelesen, dass die meisten Infektionen in der Schule unter den Lehrern vorkamen. Die sich wiederum meistens bei anderen Lehrern angesteckt hatten. Schüler stellen für andere Schüler ein sehr geringes Risiko dar.
    Ich denke, sie sind sicher unter Einhaltung diverser Regeln.

In meinem BL werden wir ohne Maskenpflicht am Platz starten, getestet wird nur noch bis 10.09., Mindestabstände gibt es schon länger nicht mehr.

Ich bin gespannt, ob der Virus durchrauscht oder ob es reicht als Schutz, dass die Bevölkerung jetzt geimpfter und damit immuner und weniger Weitergeber ist als letztes Jahr.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Klopferline ist offline Altlast

User Info Menu

Zitat Zitat von -AppErol- Beitrag anzeigen
    Mit dem Hauptargument, dass sie weniger schlimm erkranken.

Gerade letzte Woche hatten wir unseren Versicherungsvertreter da, der meinte dass ehemalige Covid-Infizierte aktuell keine private KK bekommen und auch nicht wechseln können. Bis da das Risiko für Long-Covid beziffert werden kann, dauert es sicher auch noch ne Weile. Für mich gibt es unabhängig von der Stiko noch viel mehr Argumente pro Impfen, erst recht für die jüngeren.
    sicherlich gibt es viele gute Gründe für eine Impfung.
    Darauf habe ich auch nicht geantwortet, sondern daß Eltern "auf die Stiko" warten oder so.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Die privaten KKs würden aber auch jeden nicht wollen, der Langzeitfolgen einer Impfung haben könnte, sollte sich herrausstellen, dass es da welche geben könnte. Und das werden die sofort entsprechend entscheiden, wenn die Datenlage sich dahingehend entwickeln sollte.
    Ja, kann sein. Andererseits haben private KK die Windpockenimpfungen schon für Nichtrisikokinder erstattet, weil sie halt rechnen, was sie Impfstoff plus Honorar kostet im Vergleich zu einer Krankenhausbehandlung wegen Infektion.

Das hat viele Facetten.
    Нет худа без добра.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von nykaenen88 Beitrag anzeigen
    Die privaten KKs würden aber auch jeden nicht wollen, der Langzeitfolgen einer Impfung haben könnte, sollte sich herrausstellen, dass es da welche geben könnte. Und das werden die sofort entsprechend entscheiden, wenn die Datenlage sich dahingehend entwickeln sollte.
    Welche Langzeitfolgen einer Impfung werden eigentlich befürchtet? Wie las ich letztens? In 200 Jahren Geschichte der Impfforschung gab es noch nie Folgen, die erst nach 5-10-20 Jahren aufgetreten sind. So furnktionieren Impfungen doch überhaupt nicht
    JimmyGold. 1 gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, kann sein. Andererseits haben private KK die Windpockenimpfungen schon für Nichtrisikokinder erstattet, weil sie halt rechnen, was sie Impfstoff plus Honorar kostet im Vergleich zu einer Krankenhausbehandlung wegen Infektion.

Das hat viele Facetten.
    Die wurde bei uns von der gesetzlichen KK gezahlt

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Die wurde bei uns von der gesetzlichen KK gezahlt
    Meine Großen sind älter als deine Kinder (wenn du nicht noch ein älteres irgendwo versteckt hast).
    Damals waren die Windpocken noch nicht in der Impfempfehlung drin oder kamen gerade so knapp rein.

Bei der Großen war es noch die Frage, ob wir die Kosten privat tragen sollten (mussten wir dann auch), bei Nr. 2 hat dann die PKV/Beihilfe die Kosten übernommen.

Bei der GKV war das auch mal so, mal so damals.
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Effendi ist offline irgendwie

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich denke, sie sind sicher unter Einhaltung diverser Regeln.

In meinem BL werden wir ohne Maskenpflicht am Platz starten, getestet wird nur noch bis 10.09., Mindestabstände gibt es schon länger nicht mehr.

Ich bin gespannt, ob der Virus durchrauscht oder ob es reicht als Schutz, dass die Bevölkerung jetzt geimpfter und damit immuner und weniger Weitergeber ist als letztes Jahr.
    Denkst du das wird tatsächlich so beibehalten? Widerspricht ja total den Beschlüssen der MPK, da wurde ja das regelmäßige Test-Screening bei den Schülern mehrfach betont.

"Du bist der oanzige Mensch, der den ganz´n Tag nur Schotter red´t und am Am´d no sympatisch is - des is a Begabung! Des hab i da scho amoi g´sagt...
    Damit konnst D´as weit bringa, grad in unsara Zeit!

User Info Menu

Zitat Zitat von Effendi Beitrag anzeigen
    Denkst du das wird tatsächlich so beibehalten? Widerspricht ja total den Beschlüssen der MPK, da wurde ja das regelmäßige Test-Screening bei den Schülern mehrfach betont.
    Ich weiß es nicht.

Wir müssen abwarten, was die Kultusministerin spricht, nachdem sie aus Frankreich zurückgekehrt ist und die Ricardvorräte ausgetrunken hat.
    Peter Ustinov

User Info Menu

DAS wäre ja nun mal wirklich so gar nichts Neues

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Das habe ich mich auch gefragt.
    Die Beschlüsse ergeben nur dann Sinn, wenn in Schulen flächendeckend getestet wird und wenn es eine Präsenzpflicht gibt.

Seite 49 von 59 ErsteErste ... 394748495051 ... LetzteLetzte
>
close