Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 152
Like Tree50gefällt dies

Thema: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

  1. #111
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Na, wenn die geimpfte Person erkrankt, kann man davon ausgehen, dass die Impfung nicht gewirkt hat-zumindest nicht im Sinne einer verhinderten Infektion.
    O.o

  2. #112
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Meine Güte, dann übertrage es meinetwegen auch auf Erwachsene. Für die gelten ja die gleichen Regeln.
    Zeige mir doch mal eine verlässliche Quelle die sich überhaupt bemüht mal die Zahl der Infizierten aufzuschlüsseln nach Geimpften und Ungeimpften und dann auch noch nach dem Alter. Ich habe bisher keine gefunden.

    Und das Geimpfte weiterhin Überträger sein können ist ja wohl unstrittig. Von daher habe ich kein Verständnis, warum sich nur Ungeimpfte testen lassen müssen.
    Weil wir lernen müssen mit dem „Rotz“ zu leben - Himmel Herrgott !

    Ich versteh nicht, warum das in den Hirnen nicht ankommt !

    Nein, das f…. Virus wird nicht verschwinden- aber wir können doch nicht bis zum Sanktnimmerkeinstag testen, in Quarantäne schicken etc pp- wie soll das funktionieren ?

    Wer geimpft ist, ist fertig ! Aus Ende ! Was soll die Testerei da noch ?
    Sascha, Francie, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.

  3. #113
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Weiß ich nicht, aber ich wollte die Zeit eben mit etwas SINNVOLLEM füllen.

    Die allererste Anweisung, als das Testen losging, hieß ja noch:
    15 Minuten achtsames Anschweigen

    Ja klar.

    Zitat Zitat von SofieAmundsen;[URL="tel:29949401"
    29949401[/URL]]Ich habe dazu keinerlei Anweisung erhalten. Was ist der Unterscheid zwischen Unterricht und einem englischen Podcast? Und darf man nur über Privates mit den SuS quasseln (=kein Unterricht) oder z.B. auch über die anstehende Wahl (=Unterricht)?

  4. #114
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Weiß ich nicht, aber ich wollte die Zeit eben mit etwas SINNVOLLEM füllen.

    Die allererste Anweisung, als das Testen losging, hieß ja noch:
    15 Minuten achtsames Anschweigen

    Ja klar.
    Das hast du dir ausgedacht - gibs zu !

  5. #115
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Das hast du dir ausgedacht - gibs zu !
    Leider nein
    “Nutzt die Zeit. Horcht mal in euch rein“ etc blabla.

  6. #116
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Leider nein
    “Nutzt die Zeit. Horcht mal in euch rein“ etc blabla.
    15 min lang?
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  7. #117
    Legolas 3.0 ist offline Mal wieder da

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Leider nein
    “Nutzt die Zeit. Horcht mal in euch rein“ etc blabla.
    Un-fucking-fass-bar !


    Mir sträuben sich echt alle Finger-und Zähennägel….

    Ich bin soooo gespannt, wie es an Juniors Schule im September weiter geht.

  8. #118
    Gast Gast

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Bei uns darf nix außer dem Testkit auf dem Tisch liegen.
    Ich teste in 3 Gruppen (weil immer 2m Abstand zwischen den Testenden liegen muss) und ausschließlich ich darf auteilen, einsammeln und desinfizieren.

    Ich schaffe es selten, unter 45 Minuten zu bleiben...

    Ich mach in der Wartezeit durchaus mal ein bisschen was Thematisches, aber insgesamt ist die Testerei schon zeitaufwändig.

    Wir testen montags und donnerstags.
    Da habe ich jeweils Deutsch.
    Damit haben sie statt 4 nur noch 2 Wochenstunden Deutsch, wenn ich das realistisch betrachte...
    Das klingt sehr umständlich.
    Ich lasse den Klassendienst beim Vereilen der Testmaterialien helfen. Die SuS testen, ich mache die Anwesenheit und irgendwas Organisatorisches gibt es auch immer zu erledigen. Wenn nicht, fange ich direkt mit dem Unterricht an.
    Die Tests und den Müll sammle ich dann nach 15min ein. Die einzige Vorgabe, die wir erhielten, sieht vor, dass der Testmüll in einen extra Beutel kommt, der zugeknotet werden muss. Mindestabstand gibt es nicht, dafür Maskenpflicht im Klassenraum.

    Ich staune immer, wie unterschiedlich das regional abläuft.
    SofieAmundsen gefällt dies

  9. #119
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    15 min lang?
    Mhmhmmm.

    Echt, da begann ich erstmals kleine lüsterne Mordgedanken gegen X zu hegen.

    Und war soooo dankbar, dass ich einen Kurs hatte, mit dem man da eben was anderes machen konnte.

    Später wurde dann nachgebessert im Sinne von „meditative Musik“ etc.

  10. #120
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Wo denn? Und woher wissen wir, dass bei diesen Personen die Impfung überhaupt funktioniert hat?


    DAS wüsste man nur nach einer Antikörpertestung.
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
>
close