Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 152
Like Tree50gefällt dies

Thema: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

  1. #121
    Avatar von nykaenen88
    nykaenen88 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Leider nein
    “Nutzt die Zeit. Horcht mal in euch rein“ etc blabla.
    Betet für einen negativen Test :-)
    Wanda.Lismus gefällt dies
    Liebe Grüße

    Matti
    _________________
    verhütungsfrei seit 03/06
    ICSI - NEGATIV
    6x Kryo - NEGATIV
    Kryo - POSITIV - Kind 06/2010
    Kryo - POSITIV *19. Woche
    Kryo - NEGATIV
    ICSI - POSITIV *10.Woche
    Kryo - POSITIV - Kind 05/2014

  2. #122
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Legolas 3.0 Beitrag anzeigen
    Weil wir lernen müssen mit dem „Rotz“ zu leben - Himmel Herrgott !

    Ich versteh nicht, warum das in den Hirnen nicht ankommt !

    Nein, das f…. Virus wird nicht verschwinden- aber wir können doch nicht bis zum Sanktnimmerkeinstag testen, in Quarantäne schicken etc pp- wie soll das funktionieren ?

    Wer geimpft ist, ist fertig ! Aus Ende ! Was soll die Testerei da noch ?
    Aber die Ungeimpften wollen sich doch nicht so unfair behandelt fühlen!

    Aus Solidarität impfen lassen ist nicht, aber die Geimpften sollen bitte schön aus Solidarität weiter testen, sonst ist das gemein.

    Mimimi.

  3. #123
    JimmyGold. 1 ist offline Wirtende

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Mhmhmmm.

    Echt, da begann ich erstmals kleine lüsterne Mordgedanken gegen X zu hegen.

    Und war soooo dankbar, dass ich einen Kurs hatte, mit dem man da eben was anderes machen konnte.

    Später wurde dann nachgebessert im Sinne von „meditative Musik“ etc.
    Ich kann keine 15 min in mich reinhorchen. Am Ende höre ich noch was.
    Wer nackt schwimmen geht, braucht keine Bikini-Figur! (geklaut)

  4. #124
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr umständlich.
    Ich lasse den Klassendienst beim Vereilen der Testmaterialien helfen. Die SuS testen, ich mache die Anwesenheit und irgendwas Organisatorisches gibt es auch immer zu erledigen. Wenn nicht, fange ich direkt mit dem Unterricht an.
    Die Tests und den Müll sammle ich dann nach 15min ein. Die einzige Vorgabe, die wir erhielten, sieht vor, dass der Testmüll in einen extra Beutel kommt, der zugeknotet werden muss. Mindestabstand gibt es nicht, dafür Maskenpflicht im Klassenraum.

    Ich staune immer, wie unterschiedlich das regional abläuft.
    Meine alte Klasse hat die Tests geliebt, weil es so absurd überreguliert ablaufen soll/muss, dass es viele heitere Momente gibt.
    Wir haben oft geschmunzelt.

    ;-)

    Es war wirklich immer lustig!
    Sogar bei den positiven Tests.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #125
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen

    Später wurde dann nachgebessert im Sinne von „meditative Musik“ etc.
    Aber warum?? Welchen Einfluss hat es auf das Infektionsgeschehen, ob Unterricht stattfindet, Podcasts, Musik gehört oder Mandalas gemalt werden?
    Liebe Grüße

    Sofie

  6. #126
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Ich.
    Weiß.
    Es.
    Nicht.




    Zitat Zitat von SofieAmundsen;[URL="tel:29950065"
    29950065[/URL]]Aber warum?? Welchen Einfluss hat es auf das Infektionsgeschehen, ob Unterricht stattfindet, Podcasts, Musik gehört oder Mandalas gemalt werden?

  7. #127
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich staune immer, wie unterschiedlich das regional abläuft.
    Allerdings. Da lobe ich mir die PCR Pooltests. Jeder bekommt ein Wattestäbchen, alle lutschen 30 Sekunden drauf rum, danach kommen alle in den Laborbeutel und fertig. Kein Niesen, kein Popeln, kein Müll, keine 15 Minuten.

    Wenn man davon ausgeht dass Antigenschnelltests die fast ausschließlich vorherrschende Delta-Variante nur zu maximal 30% detektieren, stellt sich sowieso die Frage nach dem Verhältnis von Nutzen und Aufwand.

  8. #128
    Avatar von Wanda.Lismus
    Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Dafür hab ich da hinterher den größeren Aufwand, wenn er anschlägt.
    Zitat Zitat von Tigerblume;[URL="tel:29950132"
    29950132[/URL]]Allerdings. Da lobe ich mir die PCR Pooltests. Jeder bekommt ein Wattestäbchen, alle Lutscher 30 Sekunden drauf rum, danach kommen alle in den Laborbeutel und fertig. Kein Niesen, kein Popeln, kein Müll, keine 15 Minuten.

    Wenn man davon ausgeht dass Antigenschnelltests die fast ausschließlich vorherrschende Delta-Variante nur zu maximal 30% detektieren, stellt sich sowieso die Frage nach dem Verhältnis von Nutzen und Aufwand.

  9. #129
    Avatar von rosenma
    rosenma ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Allerdings. Da lobe ich mir die PCR Pooltests. Jeder bekommt ein Wattestäbchen, alle Lutscher 30 Sekunden drauf rum, danach kommen alle in den Laborbeutel und fertig. Kein Niesen, kein Popeln, kein Müll, keine 15 Minuten.
    Aber das Ergebnis liegt nicht sofort vor und wenn es positiv ist, muss erst das einzelne Kind ausdifferentiert werden.
    Time ist the fire in which we burn.

  10. #130
    Avatar von Tigerblume
    Tigerblume ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Aber das Ergebnis liegt nicht sofort vor und wenn es positiv ist, muss erst das einzelne Kind ausdifferentiert werden.
    Wenn ein Schnelltest positiv ist, müssen doch auch alle zum Abstrich für die PCR. Selbst wenn er falsch positiv ist.

Seite 13 von 16 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
>
close