Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Ergebnis 151 bis 152 von 152
Like Tree50gefällt dies

Thema: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

  1. #151
    Avatar von SofieAmundsen
    SofieAmundsen ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Wenn der Pooltest positiv ist und alle Einzeltests negativ, erfolgt bei uns ein weiterer Testdurchgang. Solange sind alle Kinder in Quarantäne. Gerade an einer Grundschule (in Essen?) der Fall gewesen. Für den dritten Test war das Gesundheitsamt Freitag Mittag nicht mehr erreichbar, Termine gab es dann für Mo/Di…nach dem Pooltest am Mittwoch.
    Zitat Zitat von Sturmauge79 Beitrag anzeigen
    Innerhalb der 24 Stunden hat man ein Ergebnis, ob das eigene Kind positiv oder negativ ist. Solange ist das positive Kind nicht in der Schule.
    Wenn alle Ergebnisse negativ sind, ist doch alles gut, und das Wochenende entzerrt das doch sogar noch mal zum Positiven und schafft einen Puffer. Oder verstehe ich was falsch?
    Liebe Grüße

    Sofie

  2. #152
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Zur Abwechslung mal ein CoronaSchulThema

    Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Und keiner geht in Quarantäne?
    solange es nicht PCR bestätigt ist, geht nur da Kind in Quarantäne mit dem positiven Schnelltest. Wenn es sich bestätigt u.U. die ganze Klasse.

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
>
close