Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree2gefällt dies

Thema: Ausfugsziel gesucht

Buntnessel ist gerade online Stricklieschen

User Info Menu

Standard Ausfugsziel gesucht

Das große Kind ist mal wieder auf "Heimaturlaub", am Sonntag gibt es einen Geburtstag zu feiern und wir wollen einen Ausflug machen (Tagesausflug ab Raum Dresden).
    Am Freitag steht schon eine Alpakawanderung an (wir haben Weihnachten Gutscheine geschenkt bekommen).

Und ich habe keine Idee für Sonntag. (Wahrscheinlich waren wir auch schon sehr oft unterwegs.)

Hat jemand einen Vorschlag?

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Hundnas ist offline Furry

User Info Menu

Standard Re: Ausfugsziel gesucht

Zitat Zitat von Buntnessel Beitrag anzeigen
    Das große Kind ist mal wieder auf "Heimaturlaub", am Sonntag gibt es einen Geburtstag zu feiern und wir wollen einen Ausflug machen (Tagesausflug ab Raum Dresden).
    Am Freitag steht schon eine Alpakawanderung an (wir haben Weihnachten Gutscheine geschenkt bekommen).

Und ich habe keine Idee für Sonntag. (Wahrscheinlich waren wir auch schon sehr oft unterwegs.)

Also, wenn du dich in deiner Heimatregion nicht auskennst, dann weiß ich auch nicht...
    Wie wäre es denn mit etwas, das ihr mit dem "Kind" gemacht habt, als es klein war?

Falconheart ist offline Legende

User Info Menu

Kommt drauf an was ihr gerne macht. Was euch interessiert. Da geht vom Silbermannmuseum in Frauenstein bis zur Reichen Zeche in Freiberg eigentlich alles. Zum "einfach mal wieder in der Heimat sein" ginge auch ein Ausflug nach Meißen (Altstadt, Albrechtsburg, Kaffeetrinken) oder auf die Festung Königstein oder so was. Oder ihr geht wandern. Das Wetter soll ganz anständig werden, da wären Lilienstein, Schrammsteine, hinteres Raubschloss, Schwedenlöcher...

"I am here.
    At the end of time,
    when the many become one,
    the last storm shall gather its angry winds
    to destroy a land already dying.
    And its center, the blind man shall stand
    upon his grave.
    There he shall see again,
    and weep for what has been wrought."

—from The Prophecies of the Dragon, Essanik Cycle. Malhavish's official Translation, Imperial Record House of Seandar, Fourth Circle of Elevation (Robert Jordan: The Wheel of Time)

User Info Menu

Zitat Zitat von Hundnas Beitrag anzeigen
    Also, wenn du dich in deiner Heimatregion nicht auskennst, dann weiß ich auch nicht...
    Wie wäre es denn mit etwas, das ihr mit dem "Kind" gemacht habt, als es klein war?

Irgendwie ist mir in den letzten Monaten die Energie abhanden gekommen.
    Seit 1,5 Jahren sehr viel Stress auf Arbeit, wenige Unternehmungen.
    Und ih habe irgendwie keine Lust, irgendwohin zu gehen oder fahren, wo wir gefühlt schon 100 Mal waren ...

Als das Kind klein war haben wir viel Zeit im Lockwitzgrund am Bach verbracht. Da steht seit Jahren eine Autobahnbrücke und die Fahrzeuge lärmen über unsere Köpfen. Da halten wir uns nicht mehr freiwillig längere Zeit auf.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

User Info Menu

Zitat Zitat von Falconheart Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was ihr gerne macht. Was euch interessiert. Da geht vom Silbermannmuseum in Frauenstein bis zur Reichen Zeche in Freiberg eigentlich alles. Zum "einfach mal wieder in der Heimat sein" ginge auch ein Ausflug nach Meißen (Altstadt, Albrechtsburg, Kaffeetrinken) oder auf die Festung Königstein oder so was. Oder ihr geht wandern. Das Wetter soll ganz anständig werden, da wären Lilienstein, Schrammsteine, hinteres Raubschloss, Schwedenlöcher...
    Das ist momentan mein "Problem", glaube ich.
    Mir fehlt seit Monaten der Antrieb, ich bin ausgelaugt.
    Aber genau deshalb will ich auch raus, zumal das Wetter schön werden soll.
    Und wenn ich dann eine Idee habe oder was lese, dann denke ich - da waren wir doch gefühlt gerade erst.
    Ins Kirnitzschtal wollten wir schon lange mal, aber das ist momentan nach den Überschwemmungen eher schlecht.

*** BITTE ZITIEREN! ***
    ___

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Am Sonntag ist Tag des offenen Weingutes, auf Rammenau sind Markttage. Wären zwei Unternehmungen, die ich heute so im Radio mitbekommen habe.

Was will denn das Kind?
    silm gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Fiammetta ist gerade online Bisogna aver coraggio

User Info Menu

Wenn ich in der Heimat bin, dann gern Pillnitz, Gondel bestaunen, im Park spazieren und im Antiquariat stöbern, und dann oben in den Weinbergen spazieren/ miniwandern (etwas oberhalb von Maria am Wasser)

Oder vom Weißen Hirsch /Bühlau in die Heide, eine schöne Runde aussuchen und dann bis zum Lingnerschloss und dort in den schönen Biergarten
    Frau Ampel

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Freiberg?
    Am Wochenende
    Ist "Ersatz"Altstadtfest
    Für die Bergparade müsste man sich wohl vorher registrieren.

Radebeul (Weinberge, offene Weinberge)

Chemnitz
    da findet das Hutfestival statt, das war vor Corona absolut Klasse (an jeder Ecke eine Kleinkunstbühne, wo ständig Programm war)

Tharandt (Forstbotanischer Garten)

Vielleicht Richtung Bautzen oder noch weiter östlich?

Auf keinen Fall die Sächsische Schweiz auf gängigen Routen.
    Silm

Wanda.Lismus ist offline in salopper Katatonie

User Info Menu

Wie weit ist es nach Annaberg-Buchholz, den Bergaltar (und Umgebung) anschauen?

Ich war versucht zu antworten, dass wir gerade keine Fliesenfläche zum Ausfugen haben … :p

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Wie weit ist es nach Annaberg-Buchholz, den Bergaltar (und Umgebung) anschauen?

Ich war versucht zu antworten, dass wir gerade keine Fliesenfläche zum Ausfugen haben … :p
    Ohne deinen Satz wäre mir das gar nicht aufgefallen

Annaberg-Dresden sind schon gut zwei Stunden Fahrzeit. Und aktuell gleicht eine Fahrt durch den Landkreis Erzgebirge eher einem mäandern. Eine Umleitung schließt sich an die nächste. Die Gegend würde ich aktuell echt nicht empfehlen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte