Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 114
Like Tree99gefällt dies

Thema: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

  1. #61
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Vergleicht ihr eure Antworten mit allen Parteien?
    Ich habe drei Parteien zum vergleichen ausgewählt, wobei ich die eine eh nicht wählen werde.

    Deshalb bekomme ich afd oder linke oder was weiß ich gar nicht angezeigt.
    Alle, meine Favorit ist SSW

  2. #62
    Avatar von Sommerflieder
    Sommerflieder ist offline Küstenkind

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Kinderreim: Zick, Zack, Zahn ... raus.

    So, ich hab meine vorherigen Thesen nochmal überdacht und schließlich mit allen Parteien verglichen. Gewonnen hat die Tierschutzallianz und zweiter wurde mit einer Übereinstimmung von mehr als 72% Die PARTEI. Die hab ich tatsächlich beim letzten Mal gewählt. Eigentlich wollte ich es diesmal aber wirklich ernster nehmen...
    nykaenen88 und stpaula_75 gefällt dies.


  3. #63
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Aha.
    Ich sollte die Partei wählen.

  4. #64
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Der ist ja witzig.
    Der ist sehr lustig. Mein Musikgeschmack ist kaputt, ich soll schwarz-gelb wählen
    Nichts liegt mir ferner.
    nykaenen88 gefällt dies

  5. #65
    Avatar von event_horizon
    event_horizon ist offline Graph v. Ortho undercover

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von sojus Beitrag anzeigen
    Bei mir passt es ganz gut. Ich mag die Idee ja eigentlich, weil die 38 Fragen eine gewisse Breite abdecken und man über Manches selbst noch einmal nachdenkt - und auch weil man merkt, wie schwer es ist, zu allem eine Meinung haben zu müssen. Ich bin immer ganz froh, dass es auch die Option "neutral' gibt, drei- oder viermal habe ich sie auch dieses Mal wieder gebraucht.
    Mir geht es auch so.
    Gerade im Moment habe ich wenig Zeit, mich eingehend mit Parteiprogrammen zu beschäftigen und finde den Wahl-O-Maten ein nettes Übersichtsinstrument. Verschenken möchte ich meine Stimme nämlich auch nicht.

    Für mich ist klar, dass ich keiner kleinen Splitterpartei meine Stimme geben werde - viele haben nur ein oder zwei Aspekte ernsthaft auf der Agenda (Tierschutz, Basisdemokratie o.ä) und zu den klassischen politischen Schwerpunktthemen keine ausgereiften Konzepte. Und natürlich auch noch keine politische Power. Da sähe ich meine Stimme als verschwendet an.
    Trotzdem interessant, was es so für Ideen und Bewegungen gibt.

    Wenn ich also die Kleinparteien rausstreiche und mir die übrigen Parteien nochmal anschaue, passt die Übereinstimmungsvorhersage des Wahl-O-Maten für mich ganz gut (und hält doch bei dem ein oder anderen Thema noch eine Überraschung bereit, i. S. von Haltungen der Parteien zu einem Thema X, die mir so nicht bewusst waren).
    sojus und Ellaha gefällt dies.
    Mit dem Achten- Zwerg (10/2014), Schneeweißchen (06/2017), dem doppelten Lottchen (ET 26.01.2020) und einem * (11/2018)

  6. #66
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    es gibt Dinge, zu denen habe ich gar keine Meinung, keine Ahnung oder die Antwortmöglichkeiten passen nicht zu meiner Meinung.
    Ja, genau so ist es bei mir auch. Politiker müssen in einigen dieser Fälle trotzdem eine Entscheidung treffen oder sich positionieren. Das ist gar nicht so einfach, bei Nordstream z.B. finde ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Entscheidung mehr gut. Das hätte schon vor Jahren anders (am besten gar nicht) laufen müssen.

  7. #67
    Avatar von sojus
    sojus ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Der ist sehr lustig. Mein Musikgeschmack ist kaputt, ich soll schwarz-gelb wählen
    Nichts liegt mir ferner.
    Meine Musik-Wahlempfehlung ist die Linke. Und danach folgt die CDU. Schwarz-rot mal anders...

  8. #68
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Bei mir kam als erstes SSW, dann Tierschutzpartei (), dann Demokratie in Bewegung, dann die Grünen, dann V-Partei³, dann MLPD, etc....
    Interessant finde ich, die ersten Treffer, die Parteien kannte ich bisher nur sehr aus der Ferne.

  9. #69
    Ellaha ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Der ist sehr lustig. Mein Musikgeschmack ist kaputt, ich soll schwarz-gelb wählen
    Nichts liegt mir ferner.
    CDU. Mit meinem Musikgeschmack stimmt auch was nicht

  10. #70
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

    Zitat Zitat von JimmyGold. 1 Beitrag anzeigen
    Ich antworte mal, da ich das auch nicht will.

    Das gemeinte Kopftuch ist kein modisches Accessoire oder wird wegen Ohrweh getragen. Das ist ein religiöses Symbol und hat im Bezugsfall genauso wenig etwas zu suchen wie das Kreuz im Eingang einer Behörde.
    Mir verbietet auch keiner, während meiner Arbeitszeit eine Kette mit einem Kreuz zu tragen, auch die Kippa darf im Dienst getragen werden. Warum sollte dann ein Kopftuch verboten sein?

    Ich habe mehrere muslimischen Kolleginnen, einige mit Kopftuch, andere ohne. Alle sind in ihrem Job sehr kompetent, das Kopftuch hat darauf keinen Einfluss. Warum sollten sie es also während der Arbeitszeit nicht tragen dürfen?

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
>
close