Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 114
Like Tree99gefällt dies

Thema: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

Wanda.Lismus ist offline Am Rande des/das Chaos.

User Info Menu

Standard Re: Der Wahl-o-Mat zur BT-Wahl ist da ...

Ich hab nur die Bundestagsparteien ausgewählt und auch keine Gewichtung der Fragen gemacht und bekam das super hilfreiche Ergebnis: 59%, 59%, 57%, 55%, 55%, 54%
    elina2 und Valrhona gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Auf der Straße ist mir egal, was jemand auf dem Kopf trägt, in einer Behörde oder Schule nicht. Da erwarte ich Neutralität, also weder Kreuz, noch Kopftuch noch Parteiabzeichen am Revers.
    Bei dem Parteiabzeichen gebe ich dir recht.
    Ein religiöses Zeichen, egal ob Kreuz, Kopftuch oder Kippa, fällt für mich auch bei Beamt*innen unter die Religionsfreiheit und sollte auch im Dienst getragen werden dürfen.
    Maxie Musterfrau und chick gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Wanda.Lismus Beitrag anzeigen
    Ich hab nur die Bundestagsparteien ausgewählt und auch keine Gewichtung der Fragen gemacht und bekam das super hilfreiche Ergebnis: 59%, 59%, 57%, 55%, 55%, 54%
    Ich hatte ein recht eindeutiges Ergebnis, 77,6% bei der Partei, für dich ich mich auch zuvor schon entschieden habe.
    Wenn ich alle Parteien auswähle gibt es allerdings auch Parteien mit mehr Übereinstimmung.
    Schiri gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Bei mir kam als erstes SSW, dann Tierschutzpartei (), dann Demokratie in Bewegung, dann die Grünen, dann V-Partei³, dann MLPD, etc....
    Interessant finde ich, die ersten Treffer, die Parteien kannte ich bisher nur sehr aus der Ferne.
    Ich hatte bei den ersten 10 auch viele Kleinstparteien dabei, erstaunlich für mich war, dass die AfD weit hinter der NPD und dem 3. Weg gerutscht ist (ganz ans Ende!) - spricht erst recht nicht für die.
    nykaenen88 gefällt dies
    Silm

Ernestine ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mir verbietet auch keiner, während meiner Arbeitszeit eine Kette mit einem Kreuz zu tragen, auch die Kippa darf im Dienst getragen werden. Warum sollte dann ein Kopftuch verboten sein?

Ich habe mehrere muslimischen Kolleginnen, einige mit Kopftuch, andere ohne. Alle sind in ihrem Job sehr kompetent, das Kopftuch hat darauf keinen Einfluss. Warum sollten sie es also während der Arbeitszeit nicht tragen dürfen?
    Wenn man einen oberflächlichen Religionsbegriff zugrunde legt (= Religion ist das, was jemand glaubt), dann ist das tatsächlich egal.
    Wenn man aber genauer hinschaut, was in den verschiedenen Religionen geglaubt wird, findet man im Islam anders als in den anderen Weltreligionen eine, vorsichtig gesagt, theologisch nicht endgültig geklärte Debatte darüber, ob Demokratie und Islam vereinbar sind oder ob der muslimische Glaube eine gottesstaatliche Gesellschaftsordnung anstrebt bzw. vorschreibt.

Erst an diesem Punkt wird es bei religiösen Symbolen von Staatsdiener*innen kritisch, weil auf diesem Weg Loyalitätskonflikte entstehen können. Eine argumentative Gleichsetzung von Kopftuch/Kippa/Kreuz etc. ist daher nicht ohne weiteres möglich.
    -adalovelace-, Seebär05 und stpaula_75 gefällt dies.

Sascha ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich wundere mich, dass es keine einzige Frage aus dem Corona-Umfeld gibt.
    nykaenen88 gefällt dies
    Sascha
    Most important decisions in life are made between two people in bed
    Billy Bragg

https://ibb.co/mJ4NTL4

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerblume Beitrag anzeigen
    Mir zeigt er als größte Übereinstimmung die AfD an.
    dann würde ich mir echt Gedanken machen.

Saxony ist offline old hand

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr sollte ich die Grauen wählen.
    Ich auch und dahinter erst mal zehn Parteien von denen ich noch nie was gehört habe

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Foxlady_ Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr sollte ich die Grauen wählen.
    Ich auch. Würde ich durchaus machen, wenn die Stimme dann nicht verschenkt wäre, um einen Politikwechsel zu erwirken.

Ellaha ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Saxony Beitrag anzeigen
    Ich auch und dahinter erst mal zehn Parteien von denen ich noch nie was gehört habe
    Auch hier wieder: Was ist daran so seltsam oder erstaunlich, jedenfalls ein Grund zum Umkippen?

Vielleicht vertreten die genau deine Meinung. Kann ja möglich sein. Du kannst natürlich trotzdem entscheiden, sie wegen Chancenlosigkeit nicht zu wählen, weil du deine Stimme nicht „verschenken“ willst.

Aber an sich ist ein solches Ergebnis doch interessant. Und wenn es einen nicht interessiert, wählt man die kleinen Parteien einfach nicht aus. Mache ich so, weil sie für mich nicht infrage kommen.
    Wanda.Lismus gefällt dies

Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
>
close